Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus in die Runde,

 

nach Recherche im Internet bin ich weiterhin bei folgender Frage unschlüssig:

Kann ich meine Vespa dauerhaft mit Aspen fahren, ohne dass sie Schaden davon trägt?

 

Da ich günstiger an Aspen käme, als an normalen Sprit inkl. Öl, spielt dieses Thema nun für mich eine Rolle.

Daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir in der Thematik weiterhelfen könntet.

 

Gruß Tim

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb heizer:

ja kannst du.

wurde im 24h rennen getestet. lief super. war das team stihl racing.

 

Richtich!

 

Das Zeug ist top, kippt bei längeren Standzeiten nicht so schnell wie Tankstellensprit und hat auch weniger für 2T Motoren  unnötige Additive beigemischt.

(Siehe ein Beitrag weiter oben).

 

Allerdings muss man etwas fetter bedüsen.

Also Vorsicht bei Motoren die ohnehin schon sehr mager laufen!

 

Eine Nummer größer müsste passen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ctlrtl:

Da ich günstiger an Aspen käme, als an normalen Sprit inkl. Öl, spielt dieses Thema nun für mich eine Rolle.

Da wäre ich mal gespannt woher!?:blink:

ASPEN oder was ähnliches? 

Geschrieben

Ich hau mir das Zeug immer übern Winter rein, wenn die kleine ein paar Monate am Stück steht, da es nicht so schnell bzw gar nicht trennt. Dann braucht man beim ersten anrollern nicht wie verrückt die Vespa im scheiß rum schütteln :-D

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Style:

Ich hau mir das Zeug immer übern Winter rein, wenn die kleine ein paar Monate am Stück steht, da es nicht so schnell bzw gar nicht trennt. Dann braucht man beim ersten anrollern nicht wie verrückt die Vespa im scheiß rum schütteln :-D

 

gutes öl trennt sich nicht. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb vespetta:

 

gutes öl trennt sich nicht. 

 

trotzdem trau ich bei mehreren Monaten Stillstand dem Aspen fertig gemischten Öl mehr wie dem selber zusammengemischten Öl, egal was man für 2T Öl nimmt.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb alfonso:

 

Richtich!

 

Das Zeug ist top, kippt bei längeren Standzeiten nicht so schnell wie Tankstellensprit und hat auch weniger für 2T Motoren  unnötige Additive beigemischt.

(Siehe ein Beitrag weiter oben).

 

Allerdings muss man etwas fetter bedüsen.

Also Vorsicht bei Motoren die ohnehin schon sehr mager laufen!

 

Eine Nummer größer müsste passen.

 

Okay, danke!

 

Heißt, nur eine größere Hauptdüse, oder auch Neben- und Chokedüse 'ne Nummer größer?

Zur Info noch: Ich fahre eine 125er PK XL.

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ctlrtl:

 

Okay, danke!

 

Heißt, nur eine größere Hauptdüse, oder auch Neben- und Chokedüse 'ne Nummer größer?

Zur Info noch: Ich fahre eine 125er PK XL.

 

 

 

Nichts muss - alles kann!

 

Wenn das alles original ist, lass stecken.

Hau den Sprit rein und gut, da wird nichts passieren.

  • Like 1
Geschrieben
ja kannst du.
wurde im 24h rennen getestet. lief super. war das team stihl racing.
Ist nicht ganz korrekt, wir sind Motomix gefahren, also den STIHL Kraftstoff.
Bei Aspen hätte ich jetzt allerdings auch keine weiteren Bedenken.

Gruß Tim.
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb VespaSepp:

Ist nicht ganz korrekt, wir sind Motomix gefahren, also den STIHL Kraftstoff.
Bei Aspen hätte ich jetzt allerdings auch keine weiteren Bedenken.

Gruß Tim.

 

Ich wollte das nicht breittreten ...

Womöglich kommt das noch aus dem selben Tanklaster?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb alfonso:

 

Ich wollte das nicht breittreten ...

Womöglich kommt das noch aus dem selben Tanklaster?

denk ich nicht, da in den holzfäller foren von unterschiedlichen gerüchen und geschmäcker die rede ist :-D

 

 

  • Like 2
  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information