Zum Inhalt springen

ACMA GL 1957


Empfohlene Beiträge

Moin!

HAbe mir gerade eine ACMA GL von 57 angesehen. Der Roller soll in Frankreich gebaut worden sein. Zum Zustand:

lief angeblich neulich noch, jetzt LIMA ausgebaut, Tacho ausgebaut, Scheinwerfer ausgebaut, alles aber vorhanden und angeblich original. Neues Rücklicht leider, das Blech sieht gut aus, ist nur nicht so fachmännisch lackiert. Papiere hat sie keine, nur ne alte BRiefkopie und ne alet Unbedenklichkeits-Bescheinigung.

Jetzt der Hammer: das Teil läuft auf 9 Zoll Rädern, sind auch so im Brief eingetragen.

Jetzt die Frage: Wieviel sollte ich ungefähr investieren?

Danke schonmal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis kann ich leider nicht sagen; weiß aber daß die Dinger ziemlich selten sind und vor allem super aussehen. Bis auf die kleineren Räder ist es fast eine T2.

Hab übrigens gehört daß die 9" Sternfelgen schlecht und die Reifen dafür überhaupt nicht zu kriegen sind (3,5 x 9" Weißwand serienmäßig). Es gibt eine französische Webseite nur zum Thema ACMA GL.Klick

GLgauche2.jpg

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab auch eine 150 GL, die noch restauriert werden muss. Ist wirklich eine der schönsten ACMA´s. Das mit den 9 Zoll Sternfelgen und Reifen ist richtig - fast unmöglich welche zu bekommen. Ich hoffe dass deine auch wirklich komplett ist, da es auch sehr schwierig ist spezielle Teile wie den Zenith- Vergaser, Schriftzüge usw. aufzutreiben.

Weisst du inzwischen schon einen Preis? - würde mich auch interessieren was die Dinger Wert sind.

Gruss

cartman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lief neulich noch " :-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-P

Neben " Was ist so etwas Wert" der zweithäufigste Schwachsinn den ich in den letzten 15 Jahren hören mußte.

Nimmt das denn nie ein Ende ?

Wert ist etwas immer genau so viel, wie jemand bereit ist dafür auszugeben.

Trotzdem alles gute bei der Ersatzteilsuche, war nicht persönlich gemeint ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D deswegen habe ich ja auch "angeblich" geschrieben. Und das der Motor dreht, komplett ist und die Kupplung trennt habe ich selbst gesehen und getestet. Ich habe dem guten Mann jetzt mal ein Angebot gemacht. Der Typ ist aber selbst völlig planlos und wartet jetzt noch auf weitere Interessenten um den Preisbereich auszuloten.

Was sie mit wert wäre weiß ic´h schon, kenne aber leider auch meinen Kontostand.

Und: Embleme, Tacho, Vergaser und neue Reifen sind dabei. FEhlt soweit auf den ersten Blick nix außer Original Rücklicht und Reflektor für den Scheinwerfer.

Hoffe der Kerl meldet sich bald mal, werde dann hier berichten und wenn ich den Vogel kriege Bilder posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nicht alles verstanden aber ....(my german is very far ...)

If you look after 3.5x9" tyres there are now rebuilt and on sale for 40?...

Have a look on this page : http://acma-150gl.chez.tiscali.fr/page21.php there are some pics ... and the email of the sailer.

If you want more info in german contact the german owner registered on this page (he already ordered them...)

If you want to be also registered don't hesitate to write me an email with a picture of your GL, the frame number, and all info you have.... :-D

I have understood that you would like to know the price of this vespa ....

In fact like all vespa it depends of the vespa ... if it restaured or not, if it's complete or not .....

for info a GL like mine (when I bought it) don't cost much more than 150 euros, but to restaure it you will have to spend more than 2000? so it depends on what you want: do it you self a restauration or juste ride ....

If you have a picture of the GL and some info, I could give you my estimation....

Bearbeitet von Luccio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information