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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hatte das Problem das der 4 in den 3 Gang gesprungen ist. Jetzt hab ich mal die Hauptwelle ausgebaut, und der dritte und vierte war tatsächlich falsch herum.

Momentan sieht es so aus:

101_0197.JPG

Also zwischen dem 2. und dem 3. ist schon ein bisserl ein abstand. Die Gänge lassen sich auch alle schalten.

Kann mir mal jemand definitv sagen wie rum die "Scheiberl" gehören?!?

Gruß

:-D

Geschrieben

Hi,

so wie das auf dem Foto aussieht, hast du die Gänge richtig montiert.

1. Gang mit flacher Seite nach unten

2. Gang auch mit flacher Seite nach unten

3. Gang mit erhabener Seite nach unten

4. Gang auch mit erhabener Seite nach unten

Gruss Thomas

Geschrieben

moinsen,

also ich bau die immer nach auge zusammen, alles raufstecken und dafür sorgen das immer gut platz zwischen den gangscheiben ist. dann halt immer schön den tannenbaum anlegen und überprüfen das nichts falsch sitzt. und gut ist.

gruß Bayman

Geschrieben (bearbeitet)

also so ein ähnliches topic gabs schon mal und dabei is rausgekommen!

bei PK XL Motor: (aber ich schätz des is immer gleich)

1.Nr zu sehen

2.keine Nr zu sehen

3.keine Nr zu sehen

4.keine Nr zu sehen

aber augenmaß is nie ein fehler!

mfg

dominik

EDIT: TOPIC

Bearbeitet von domnek
Geschrieben

Ok. Nach "augenmaß" würde es ja passen.

Nur ein Problem hab ich noch. Die Flanken der Schaltklaue stehen minimal über die Gangscheibe, es kommt mir so vor, als müsste ich einen Distanzring unter die ganzen Scheiben machen. Dann würde das perfekt passen.

Kann ich das ohne bedenken machen??

Gruß

Internetrollerfahrer :-D

Geschrieben

Unter die 1. Gangscheibe muss auf jedenfall ein Schulterring, ist dir doch klar oder? In der Regel 1mm.

Aber wieviel steht die denn hervor? An allen Ritzeln mehr oder weniger gleichviel? Dann musst du mal schauen, ob du nicht ein Übermaß nimmst.

Gruss Thomas

Geschrieben

Ja, ist bei allen Scheiben gleich viel.

Ist ist halt so, das die Flanken der Schaltklaue nicht genau in die mitte der Scheiben treffen. Wenn ich die Scheiben jetzt aber mit einem zweiten Schullterring anhebe, sollte es eigtl. perfekt sein.

Das kann man doch machen?!?

Gruß

Geschrieben
weiten Schullterring anhebe, sollte es eigtl. perfekt sein.

Das kann man doch machen?!?

Gruß

... wenn du dann noch nen leerlauf hast... schon... normalerweise hat man bei 2mm unterm 1. gang aber keinen mehr

Geschrieben

Schau halt wieviel sie hervorsteht (die Schaltklaue), und probiere es dann halt mit einem Übermaß auszugleichen.

Wenn da ein ganzer Milimeter spiel schon drin ist, hast du glaub ich auch ein Problem mit dem ausdistanzieren. Dann soltest du mal schauen, ob die Schaltklaue und die Ritzel wirklich noch in Ordnung sind.

Ist der erste Gang stark ab genutzt, kommen natürlich auch die übrugen Gänge wieter runter. Was vielleicht mit zu deinem Poblem führen könnte.

Gruss Thomas

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