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190ccm conversion von mb


sepp

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wer weiß was über die 190er t5 conversion von mb!

plan wär das teil auf originalvergaser und -auspuff zu fahren, mit 21/65er übersetzung! das teil soll ja vornehmlich in der stadt bewegt werden!

die getrenntschmierung möchte ich eigentlich beibehalten, daß sollte funktionieren denk ich mal!

ausspindeln ist mir auch klar!

der malossi wär günstiger, weiß ich auch!

also infos bitte!

schönen dank

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Also die 190 ccm Kawasaki-Conversion ist für die T5 sehr drehmomentstark, kann aber auch je nach Wunsch auf Drehzahl gemacht werden, was aber meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Nachteil an der Conversion ist der, daß man eben den Fuß aufspindeln lassen muss, was eben auch noch an kosten dazukommt, und das ist ja in der Regel nicht ganz billig. Die Verarbeitung der englischen MB Conversions variiert sehr und die Lieferzeiten für eine Conversion direkt auf Bestellung aus England ist sehr lang. Meiner Meinung lohnt es sich nicht mehr, in England zu bestellen, da auch das Know-How was die Conversions betrifft mittlerweile in Deutschland sehr groß ist.

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ich hab von mb den preis bekommen, 340 pfund die conversion 45 pfund für das aufspindeln! kein pappenstiel aber schreckt mich nicht so arg!

im gegensatz zu den anderen conversions eigentlich nicht soooooooo teuer!

lieferzeit 6 - 8 wochen!

und der gute IAN hat geschrieben, daß ich mit der getrenntschmierung noch gut fahren kann???? wie soll den das gehen? 65ccm mehr und angenommen bei gleicher drehzahl, da wird doch die 190erconversion mehr sprit brauchen, oder???

also kann man da auch bei der pumpe was ändern, damit mehr öl durchkommt?

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Vergiß Wössner, die haben doch nix mehr, vor allem wenn es ein Exotischer Kolben sein soll. Welchen nimmst du denn? Vielleicht kann ich dir einen Tip geben, damit es schneller geht, denn es gibt da schon welche, die passen besser, und andere schlechter. Im übrigen hat man bei der T5 mit großen Kolben eben auch den Nachteil, daß die große Buchse doch einiges am Querschnitt des ÜS abknabbert. Ich bin grad an ähnlichem, sprich 56,5mm Hub und 71mm Bohrung, nur habe ich schon den Kolben und Buchse ist auch fast fertig. Nächste Woche ist Hochzeit!

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also welches Modell das genau ist kann ich dir nicht sagen, ich weiss nur soviel dass es ein Kawasaki Jetski (könnte JS550 sein, bin mir aber net sicher...) Kolben mit 16er Kolbenbolzen und 72mm Bohrung ist...

Der Kolben kommt direkt aus den USA da er in Europa nicht mehr ab Lager verfügbar ist...

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...der war ab Lager glaub nie in D verfügbar! Ist aber kein JS550, denn der ist erst ab 75mm zu haben!!! So einen wuchte ich gerade in einen Malossi!!! mal sehen, ob es mir noch auf Stockach reicht!

Der 72er ist der Kolben des Big-Bore Kits for die 440er, baugleich dem Mach Kolben. Gibts von 71mm bis 73mm. Ich habe einen 71mm Kolben aus den USA mitgebracht, denn ich will die Buchse nicht zu groß machen, um so wenig wie möglich an Querschnittsfläche zu verlieren (Überströmer). Wenn du den beim Wössner bestellt hast, kannst du lange warten. Habe letztes Jahr im Februar einen bestellt, den habe ich bis heute nicht! Falls du einen brauchst, ich werde in den kommenden Wochen welche ordern, oder hast du mittlerweile einen? Meine T5 Conversion sollte bis Stockach rennen, weiß nur noch nicht, ob ich mal einen 200er Auspuff wegen Hubraum versuchen soll, ist eben wieder ziemlich aufwand, wenn man es richtig machen will.

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    • Hier mal schauen oder ihn direkt anschreiben.. https://www.marcorover.com/collettori-lamellari-collettore-fc-solution-virigin-per-m1l-con-biella-97-per-vespa-50-special-l-n-r-90-125-primavera-et3-pk.2.1.403.gp.7781.uw?srsltid=AfmBOop5PPDVwX524RAPh0Vp0oMUdz--9E_o1r_KQyRmgPwFfWHtVl3f   Der Emil (FC-Solutions, Italy) baut sowas. Catalogo_FcSolution.pdf
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    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
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