Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI!

Also ich wollte mir eigentlich einen Kurzhubgasgriff/Schnellgasgriff kaufen aber dann auch noch ein extra Polanskigasrohr um 20? und einen Gaszug für 10? find ich sehr teuer.!! (preise ausm rollershop)

Wieso brauch ich unbedingt so ein Polinigasrohr ich könnte ja bei dem originalen auch eine Gewinde rein schneiden!! oder gibts da auch noch was andere zu beachten!

Wenn ich mir keinen Schnellgasgriff kaufen was für einen Zug brauch ich da! ist ja jetzt ein anderer Vergaser (der mit dem kleinen Nippel!) is das dann der selbe zug wie für XL2 ??

24er kann man ja ehh noch mit dem normalen Griff aufmachen oda?

mfg

dominik

PS: kein mir mal einer erklären wie die suche funktioniert

also ich gebe einmal gaszug ein! viele Treffer

und einmal 24er! viele Treffer

dann gaszug and 24er! noch mehr Treffer wie beide vorher zusammen! Irgendwas kann da nicht stimmen!

und 24erANDgaszug geht überhaupt nicht!

mfg

dominik

Geschrieben

Du wirst das Polini Gasrohr brauchen, weil die gängigen Schnellgasgriffe für 22mm Lenker gedacht sind. Das org. Gasrohr von deiner Fuffi hat aber 24mm und das Polini Gasrohr hat eben den dünneren Durchmesser.

Das Gasseil braucht den kleinen Nippel, sollte aber reichlich lang sein. Das Gasseil von ner Ape passt. Die Außenhülle sollte dementsprechend auch lang sein. Der Bowdenzug von der XL2 wird zu kurz sein.

Aber eigentlich brauchst du ja keinen Schnellgasgriff,.. hast zwar nen kurzen Gasweg, läßt sich aber schwere betätigen und schwerer dosieren. :-(

Vielleicht findest du in diesem Topic ne einfachere Lösung

kuckst du

suche check i a ned :-D

Geschrieben

der 24er geht ohne kurzgasgriff noch gut auf.

das polini rohr brauchste nicht umpedingt.

i hab mir einfach ein 21er rohr von ner schlosserei geholt (ist ne gängige größe) zurechtegesägt und das genommen. im lenker hab ichs mir mit nem verlängerten speigelhalter festgeklemmt. ginge natürlichn auch zum anschrauben, musst halt schauen wie dich am leitesten tust.

da sparst dir ca. 19 euro. :-D

Geschrieben
der 24er geht ohne kurzgasgriff noch gut auf.

dementsprechend würde ich das sein lassen mit kurzhubgasgriff!

ausser du stehst auf die proll-optik und die günstigste lösung ist es noch dazu - "nichts" zu machen! :-D

Geschrieben

Hi,

ein Kumpel von mir hat mal die Gaszugrolle von der PX genommen, die hat wohl einen grössern Aussendurchmesser, wodurch du dann auch eine Art Kurzgasgriff hast.

Und das ganze für ganz kleines Geld und weniger Arbeit.

Gruss Thomas

Geschrieben

endlich kommt die sache ins rollen!

ich werd wohl den normalen gasgriff lassen!

und ich brauch eine zug von einer xl2 oder?? die haben doch so einen phb bing vergaser direkt gesaugt oda?

mfg

dominik

Geschrieben

19er gaser sind doch bei vespas SHB => großer Nippel zum einstellen

24er gaser sind doch PHB => kleiner Nippel und muss am Lenker eingestellt werden!

oda lieg ich da jetz falsch?

mfg

dominik