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Geschrieben

Hallo, 

 

habe gestern eine Sprint Veloce gekauft.

EZ 1977

VLB1T 0284xxx

 

Die V. wurde vom Vorbesitzer leider verschönert. Habe auch einen Schwingsattel in blau mit passender Gepäcktasche dazubekommen

 

Ich würde bis auf den Lack (vorerst) wieder "entschönern" wollen.

 

Was ist nicht original? 

 

Sitzbank und Trittmatte

Fussmallen

Chromstreifen

Lampenkappe

Auspuff

Utah Griffe

 

Ein paar Fragen dazu?

 

Die Schriftzüge vorne und hinten sind doch die richtigen?  Habe noch einen geschwungenen Sprint Schriftzug dazugekommen. 

 

Was ist das für eine Sitzbank?

Gibt es die ori Sitzbank zu kaufen? 

 

Auspuff passt von PX 80-150?

Muss man Vergaser umdüsen?

 

Trittleisten aus den Shops passen? Irgendwas beachten? 

 

Motor soll original sein, werde ich noch checken. 

 

Vielen Dank

 

 

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Geschrieben

Ach du Scheiße :wacko:....Augenbrennen  :alien:

 

Riffelbleche weg, Trittleisten drauf, Mitteltunnelmatte kaufen, Weißwandreifen runter, PX Auspuff und Vergaser HD 2-4 Nummern fetter....bzw. erst mal gucken was überhaupt drin ist!

Schriftzüge sind für ne 77er deutsche Auslieferung die korrekten dran!

Azeton und Abbeitzer besorgen und den Metallicsprühlack runterwischen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb toni82:

 

habe gestern eine Sprint Veloce gekauft.

 

Glückwunsch :) 

 

 

Ich würde bis auf den Lack (vorerst) wieder "entschönern" wollen.

--> was genau willst du denn machen? 

 

Ein paar Fragen dazu? --> Welche? hast ja Recht  :) 

 

Die Schriftzüge vorne und hinten sind doch die richtigen?  Ja sind sie, ich finden den Chromschriftzug vorher schöner aber passen

 

Was ist das für eine Sitzbank? Ich vermute ne neu bezogene, aus alt gebastelte, die original Sprint Sitzbank ist ohne Schloss hinten ... und nicht rot :) 

 

Gibt es die ori Sitzbank zu kaufen? Nö, Repro schon aber hier gibt es auch einige , die dir die Sitzbank neu beziehen, falls kein Rot gewünscht.

 

Auspuff passt von PX 80-150? ja, normaler 150er passt 

Muss man Vergaser umdüsen? Eigentlich nicht, Kerzenbild prüfen ist aber immer Pflicht 

 

Trittleisten aus den Shops passen? Irgendwas beachten? ---> DAS kann man Nie pauschal sagen! In der Theorie ja.... in der Praxis...:-D Hoffentlich sieht's unter der Matte gut aus...

 

Was ist mit der Kaskade vorne, die wirkt wie aufgesetzt, täuscht das? Die Hupe ist Repro...

 

 

 

Grüße :cheers:

 

Geschrieben

Boar was fürn Eimer! Haha

 

Als erstes die weisse Kaskade und den Koti bei der Finne nachlackieren, dann sieht sie nicht mehr so asiatisch aus. 

 

Der Rest ist kleinkram. 

 

Viel Glück

Geschrieben

Kaskade ist wohl original. Vielleicht sogar noch im O-Lack. 

 

Chrom ist ab. 

 

Das weiße an der Finne war ne Keder wie am Sitz. 

 

Der Herr war Sattler oder Schuhmacher. 

 

Am Trittbrett vermute ich  daher auch diesen Kleber für Schaum. 

 

Es geht weiter. 

 

Jemand was du den Griffen die da draufgehören? 

 

Hat keiner was gegen den verchromten Handtuchhalter unter dem Lenker? 

Also Brille aufsetzen und nochmal suchen. 

 

PS. Der Herr von Welt fährt kein Gummi in den Trittleisten. Da passt auch Kunstleder rein. 

15566144277841069313077.jpg

Geschrieben

Alle Schrauben mitlackiert usw.

Könnte mir vorstellen, dass man den ü-Lack easy runterbekommt mit den üblichen Verdächtigen.

Freilegen :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PhilLA:

Alle Schrauben mitlackiert usw.

Könnte mir vorstellen, dass man den ü-Lack easy runterbekommt mit den üblichen Verdächtigen.

Freilegen :thumbsup:

 

Vor allem findet man dann evtl auch die zugespachtelten Löcher für die Trittleistennieten wieder.

 

Nimm mal Nitro und weich mal irgendwo den blauen Scheiß auf und guck obs ab geht.

  • Like 1
Geschrieben

Leute, es ist fast Sommer ;-)

 

Wenn es dein einziger Roller ist, dann mach erstmal das Chromgebimsel ab und montier schwarze Sitzbank, Griffe und Trittmatte, außerdem die normalen Alutrittleisten. Das ist schnell gemacht und nicht viel Aufwand. 

Das dicke Monoschlitzrohr sollte auch besser runter. Da kann man, wenn es schnell gehen soll, auch erstmal eins von der PX nehmen, das gibt es auch in Chrom-Optik. 

 

Was die Reifen angeht, kannst du ja mal schauen, was derzeit so drauf ist. Ich sag mal, wenn Markenware und noch nicht zu alt, kann man so was auch - trotz Weißwand - erstmal aufbrauchen. :whistling:

Werden die Reifen getauscht, kannst du bei der Gelegenheit gleich die Felgen wechseln. Nicht nur, weil es besser aussieht, diese Nachbau-Chromfelgen haben meistens eine miserable Qualität. 

 

Und dann fahr erstmal, wie gesagt, Sommer und so :cool:

 

Um die Lackierung würde ich mich, wenn es meine Kiste wäre, erst im Winter kümmern, denn dadurch fällt der Roller für Monate aus. Außerdem hat man dann genug Zeit, zu entscheiden, was man macht. Ob O-Lack-Freilegen oder komplett neu Lacken ist ja auch nochmal so ne Sache.

  • Like 2
Geschrieben

Mahlzeit !

 

Ich stimme dem Kuchenfreund vollkommen zu.

Draufsetzen und den Sommer geniessen !

 

Ich würde auf jeden Fall nen PX-Auspuff drunterschrauben und dann mit dem Schätzchen die Umgebung erkunden und Kilometerfressen.

Griffe und Sitzbank kann man gut zwischendurch erneuern !

 

Ach so, Gratulation zum Neuerwerb !

 

Doktor F

Geschrieben

Wieder ein wenig weiter. 

 

Danke erstmal an alle. 

 

Welche Griffe kommen da original drauf? 

 

Trittbrett ist jetzt Kleberfrei.

Leider ist links die Leiste so fest angeschraubt gewesen das man da bei muss.

Aber die Löcher für die Trittleisten sind da. 

 

Am Samstag kommen 2 gebrauchte Felgen und eine Corsa Sitzbank. 

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Geschrieben

Zeug ist bestellt und ein großer Karton steht im Flur. Jetzt noch Zeit finden dann geht's hier auch weiter.

Dieses Wochenende geht's aber erstmal nach Österreich Urlaub machen.

 

Mal ne technische Frage. Das tolle Endrohr an dem Auspuff könnte doch dafür verantwortlich sein, dass der Motor nicht sauber ausdreht?

Ein PX Auspuff liegt zwar schon hier, aber das Endrohr ist doch mega verdächtig. Da versuche ich zuerst mal ohne das Chromrohr, rein interessehalber.

 

Die Kurbelwelle hat einen kleinen Konus, also Schlüßelweite 14.

Somit sollte mal von Leistungssteigernden Maßnahmen Abstand nehmen?

Gibt es diese Conversion Kurbelwelle noch? Hab was drüber gelesen. Taugt die was? Dann braucht man auch noch eine andere Zündung?

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb toni82:

Ein PX Auspuff liegt zwar schon hier, aber das Endrohr ist doch mega verdächtig. Da versuche ich zuerst mal ohne das Chromrohr, rein interessehalber.

War denn das Chromrohr noch nicht auf der Liste der No-Go's?

  • Haha 1
Geschrieben

Doch, aber nur weil er silber "verschönert" ist und wegen dem Chromrohr.

Bin letztens eine Runde gefahren, und der Motor dreht nicht aus.

Nach ein paar Gedanken bin ich jetzt auf das "Rohr" gekommen.

Geschrieben

Sprint hatte keinen Sitzbankbügel. Und die Zeirleisten sind auch nicht orischinal. Hoffentlich sind die jetzigen nur geklebt und nicht geschraubt.

BTW: Hatte die Sprint V überhaupt noch Zierleisten?

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎07‎.‎05‎.‎2019 um 10:39 schrieb toni82:

 

Mal ne technische Frage. Das tolle Endrohr an dem Auspuff könnte doch dafür verantwortlich sein, dass der Motor nicht sauber ausdreht?

Ein PX Auspuff liegt zwar schon hier, aber das Endrohr ist doch mega verdächtig. Da versuche ich zuerst mal ohne das Chromrohr, rein interessehalber.

Warum der Motor nicht richtig ausdreht, kann verschiedene Ursachen haben. Als da unter anderem sind:

 

1. Vergaserbedüsung (Hauptdüse) nicht korrekt oder (teilweise) verstopft. => checken und ggf. reinigen

2. Luftfilter stark verschmutzt => säubern

3. Zündzeitpunkt nicht richtig => prüfen, messen, einstellen und sauber abbiltzen

4. Der Auspuff ist zugesetzt (verkokt) oder schlicht ein Scheißhaufen, der für deinen Roller nichts taugt => Mülleimer auf, Auspuff rein, Mülleimer zu.

5. Du wiegst 390 kg und hast Deine Frau, die 280 Kg wiegt, als Sozia hinten drauf => abnehmen und zwar beide und zwar massiv und zwar sofort. Anschließend überschüssige Haut abschneiden lassen.

6. Sonstiges

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 2
Geschrieben

Röhrchen weg. Wird aber nicht der Hauptgrund sein.

Ansonsten wie DD schrub: Die Punkte 1-4 erledigen, davon würde ich den Punkt 4 als erstes machen.

Den Sprintmotor kannst du getrost mit einem DR177 oder Pinasco zu etwas mehr Leistung überreden. Ich hab meinen Sprintmotor jahrelang mit einem 177er gefahren. Da war nichts an der Kurbelwelle (allerdings eine damals noch orig. KW).

 

Aber fahr erst einmal mit dem PX-Pott und dann schau weiter.

 

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
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    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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