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Geschrieben

Hallo Zusammen

 

 

Ich bin an einer SS180 am Restaurieren und der nächste Schritt wäre der Vergaser richtig einzustellen (Delorto 27/23).

 

Wer kann mir helfen?

 

Danke und Gruss Antonio

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen

 

 

Ich bin an einer SS180 am Restaurieren und der nächste Schritt wäre der Vergaser richtig einzustellen (Delorto 27/23).

 

Wer kann mir helfen?

 

Danke und Gruss Antonio

Geschrieben

Was willste wissen. Anleitung gibts ned speziell ist aber ähnlich wie bei anderen si vergasern v dellorto.

teiliste o ä welche schrauben was machen gibts ebenfalls und müssten leicht zu finden sein.

Geschrieben
Am ‎30‎.‎04‎.‎2019 um 12:36 schrieb Töne 07:

Hallo Zusammen

 

 

Ich bin an einer SS180 am Restaurieren und der nächste Schritt wäre der Vergaser richtig einzustellen (Delorto 27/23).

 

Wer kann mir helfen?

 

Danke und Gruss Antonio

 

Wenn deine SS180 nicht getunt (zylinder- und auspufftechnisch auch original) ist, dann ist die Originalbedüsung des Dellorto 27/23 auf der SS 180 wie folgt:

 

Hauptdüse 120, Leerlaufdüse 50, Luftkorrekturdüse 160, Mischrohr BE2, Chokedüse 60. Check mal, ob diese Düsen verbaut sind. Damit sollte deine SS 180 laufen.

 

Ggf. kannst Du zu Anfang die Hauptdüse erst mal sicherheitshalber 1-2 Größen größer wählen und dann langsam herunterdüsen, falls nötig, da ich nicht weiß, ob Du auf z.B. 50 Meter ü. Meeresspiegel oder auf z.B. 1.500 Meter über Meeresspiegel wohnst.

 

Zündung sollte auf 26° vor OT gestellt und abgeblitzt werden. Zündkerze W4CC oder NGK B8 ES.

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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