Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Rollerfreunde,

habe mir den entsprechenden Thread zum Gehäuse durchgeforstet, finde aber irgendwie noch nicht die Antworten auf meine Fragen:

1. Was taugt der originale Pinasco-Membrankasten, verglichen mit einem MMW2 ASS?
  2. Passt ein MMW2 Ansaugstutzen verschraubungsmäßig einfach so auf dieses Gehäuse drauf oder muß man hier anfangen mit Schweissen,  neue Anschraublöcher setzen, etc.?
  3. Muß man die vorhandenen Zylinder-Überströmer teilweise schliessen für den MHR für eine optimale Optik/Strömung?

Danke für Euren Input,

Michael

Geschrieben

Hallo Michael, 

baue auch grad nen MHR Motor auf Basis des Slave Gehäuse.

1. die Qualität des Pinascokastens ist so lala. Mit etwas Nacharbeit wird der Aber auch dicht. Der Gummiansauger hat mir nicht so gefallen. Daher hab ich mir den passenden Membrankasten von MRP gekauft mit V-Force 4 und das ist qualitativ eine ganz andere Liga! Klare Empfehlung von mir.

2. Denke das passt nicht. Das Gehäuse hat 4 Anschraubpunkte für den Membrankasten. Daher gibt es auch den speziellen Kasten von MRP. Der passt auch nur dort.

3. Die Überströmer passen schon richtig gut beim neuen Slavegehäuse!

Beim Boostport kann man aber noch viel erweitern und am Zylinder muss dann auch erweitern werden.

Dichtfläche ist aber satt vorhanden! 

Aber check unbedingt die Dichtflächen. Ich musste am Zylinder einiges ausgleichen, bis der Zylinder plan aufliegen konnte.

Am Ansauger war es nur gering notwendig aber wenn man schon dabei ist! 

Vollkommen unverständlich wenn man bedenkt, das die Flächen ja bearbeitet werden. 

Gruss

Dirk