Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser Nachrüsten

Bikeboy

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe einen 24er Dellorto geschenkt bekommen, an dem vier Kabel dran sind. Der Typ meinte, das der eine Kaltstartautomatik hat, und ich den einfach nur mit allen vier Kabeln an die Batterie anschliessen muss. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil der Vergaser doch irgendwo die Temperatur messen muss, oder liege ich da falsch. Zur Info, ich habe eine Px 80 mit 100er Piaggiozylinder, und Batterie, aber nicht Elestart.

Bevor Du Dich mit der Verdrahtung beschäftigst, teste den Gaser lieber erstmal auf dem Motor - kann sogar sein, dass Du den a.G. der Größe gar nicht abgestimmt bekommst. Ist aber abgesehen von der Startautomatik funktional identisch zum normalen SI24.

Großartig viel Technik steckt da eh nicht hinter - ist doch nur Choke ziehen, starten, Choke nach knapp 2 Minuten reinschieben (eine technisch große Herausforderung für engagierte Vespisti :-D ) - im Endeffekt baust Du Dir also nur eine zusätzliche Fehlerquelle ein, da das Dingens bei hoher Außentemperatur gerne zu lange und bei niedriger Temperatur gerne zu schnell den Luftkanal dichtmacht.

Aber wie gesagt, würde erst Abstimmbarkeit probieren, dann verdrahten.

Bearbeitet von Mongom@n