Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachdem mein membranmotor endlich fertig is und läuft, musste ich mit erschrecken feststellen:

ALDER IS DAS LAUT :-D:-(

luftschlauch zum rahmen wird wohl eh pflicht sein..

wie/ mit was dämme ich am besten die backe von innen??

issses auch notwendig, den rahmen innen unterm tank damit auszukleiden?? :-(

mfg

Geschrieben

Am besten schaust Du mal rum, neuere Roller haben serienmässig ne Dämmung unter der Backe. Ansonsten gibbet im KFZ Zubehör Anti-Dröhn-Matten, auch selbstklebend.

Greetz,

Armin

Geschrieben
Am besten schaust Du mal rum, neuere Roller haben serienmässig ne Dämmung unter der Backe.

Bei meinem Membranmotor hat die original Dämmmatte der neuern PX Modelle (ich glaube so ab Bj. '96) schon einiges gebracht und das trotz RamAir. Versuch doch erst mal so ein Teil von einer neueren PX zu probiern. Die Montage der Dämmmatte erfolgt kinderleicht innerhalb von einer Minute, da sie einfach in die Backe geklemmt wird.

albert

Geschrieben

Easy Sunday Moh nig

Dämmmaterial gibt?s in Musikläden sowie alle die Akkustikkram verticken.Außerdem haben sich ein paar Firmen auf Schallschutzisolierungen für Discos und Clubs spezialisiert(so Eierkartonmäßig geschnittener Schaumstoff) die auch im Internet zu finden sind.Anti-dröhn-matten gibt?s bei Conrad 3-4mm dick 30x40 cm- Plättchen ca 4-5 Doppelmark und ist Benzin-resistent Bei dem VW Ausrüster Westfalia kann man so nen Zeuch auch ordern.Mich würde ja interessieren (so Phonmesstechnisch) was den nun am meisten bringt.Der Vespablechrahmen ist so gesehn ein Riesen Resonanzkörper also müsste man diese Antidröhnmatte auch noch an andere Stellen am Kraftroller kleben um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Aber man kann es auch übertreiben. :-D Fakt ist das bei Tüvbesuchen viel Schaumstoff viel bringt aber eben nur für die paar Kilometer dahin. Weil sonst Hitzestau und Leistungsverlust .

Man müsste wirklich so ein Phonmessgerät an irgendeiner technischen Uni leihen und auf ein großes Treffen zerren (z.b Stockach) und dann mal festhalten welche Dämmtechnik bei ähnlicher Kombi was bringt und auch Alltagstauglich ist. Immer dieser Trachtenvereinstress wegen dem Puff bzw. Fetten Membrangaser nervt auf Dauer

Rinnjehaun Ante

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   Ich sehe hier drei Patches zu je 7,90€ und Sticker die umsonst sein dürften. Also maximal 24€ - hier für 55€ zu haben!!11elf! Zugreifen!!   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung