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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

würde gerne wissen, ob man einen PX 125 Motor in eine Motovespa 150 Sprint eintragen lassen kann? Hat das jemand schon mal gemacht? Würde ja dann als 125er laufen... es geht um das Thema Führerschein...

Also Motovespa 150 Sprint mit 125 PX Motor...Kann man dafür von Vespa eine entsprechendes Dokument bekommen? Hat jemand vielleicht so ein Dokument?

 

Viele Grüße

Dietmar

 

Geschrieben

Ja, fast; habe in meine 150er Motovespa einen PX 80 (war gerade verfügbar) einbauen und tüven lassen. 125er sollte also auch gehen.

 

Zulassung war mit den originalen Dokumenten und dem TÜV-Bericht/Gutachten problemlos.

 

Von Vespa ein Dokument zu bekommen halte ich wg. Motovespa ungleich Vespa für schwierig. Aber da wissen andere hier im Forum besser Bescheid bzw. haben genau dieses Setup schon zugelassen...?!

VG

Sascha

Geschrieben

Ein passendes Dokument wird es nicht geben.

 

Das einfachste ist zum Tüv zu fahren, dein Vorhaben zu besprechen.

Wenn der erste nicht möchte, einfach den nächsten Fragen.

Meine Erfahrung ist, dass es Ihnen wichtig ist , dass man vorab sein Vorhaben bespricht und dann erst umbaut.

 

Sollte aber problemlos gehen.

  • thisnotes4u änderte den Titel in Motovespa 150 Sprint mit PX 125 Motor

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
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