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Geschrieben

...was ist denn die größte Schwachstelle bei dieser Zündung? Die Spulen? Pickup? Die E-Zentrale? Hab die Zündung in meiner Bajaj, aber die tuts eben auch nicht mehr... 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb blechvespe:

...was ist denn die größte Schwachstelle bei dieser Zündung? 

 

Die Auzählung der Schwachstellen:

 

vor 6 Stunden schrieb blechvespe:

 Die Spulen? Pickup? Die E-Zentrale?

 

 

Geschrieben

eine ori (!) Bajaj Zündung steht einer Px zb in nichts nach...

 

Betonung dabei auf ori...

 

es gibt da außer mal wg Alter gerissenen cdi Gehäusen keine Schwachstellen..

 

seit ü 25 Jahren in zig Kisten nie einen Ausfall gehabt

Geschrieben

Das dürfte das Problem sein. Den Kram nicht von einem Nachbau-Inder zu erwischen. Original hab ich das Zeug schon länger nicht gesehen und die indischen Nachbauten sind eher, naja...

Geschrieben

Hab nur mit der Nachbau Bajaj Erfahrung. Konus einschleifen, alle Schrauben nachziehen und mit Loctite sichern. Mir hats ne Spule gelockert und die hat dann am Rotor lustig geschliffen. Gut wenn man keinen Abzieher hat und mitten in Italien steht.

LüRa schwer wie original, die originalen Lüfterflügel der zweigeteilten LüRas passen. Ach ja VESPA Abzieher passen nicht!

CDI Halter muss selbst gebastelt werden.

Ansonsten eben billigst hergestellt.

Tut aber was sie soll, und hat bei mir tadelose 2000km abgespult bis ich zur PX Conversion gewechselt habe. Ist einfach Stressfreier:-D

Geschrieben

Finger weg von den Teilen. Wenn schon verbaut fahren so lange es funktioniert,

aber ein Shopbetreiber hat schon mal hier geschrieben, man braucht 3 Zündungen um eine funktionierende zusammenzubekommen.

Einfach etwas Geld in die Hand nehmen und ne anständige Zündung implantieren, und dann Ruhe haben,

und sollte dann wirklich mal was ausfallen wenn man dann nicht 50 km von Zuhause unterwegs ist eine Chance auf Ersatzteile zu haben

und nicht mit dem "Kackstift! 5 cm draussen unterwegs zu sein "hoffentlich passiert mit der Zündung nix uiuiuiui"

 

Aber jetzt mal grundsätzlich und nicht auf den Topiceröffner gemeint:

Vespa ist in, Vespa ist schick, Vespa ist TEUER!

Überraschung Überraschung

Dieses rumgeflenne hier um Euros ist oft echt nicht auszuhalten.

Dann kauft euch bitte einen HoiSin Roller vom Baumarkt, die kosten einen Bruchteil von einer Vespa,

und die Ersatzteile die man definitiv und in regelmäßigen Abständen braucht, bekommt man bei Alibaba auch zum Schnäppchenpreis.

Die Hosen und Hemden die ihr Livestyle Juppis tragt sind teurer als diverse brauchbare Ersatzteile für eure Vespen.

Und für die Kosten für eure Bartpflegeprodukte in einem Monat, könntet ihr echt gute Teile für eure Kisten kaufen.

Von daher einfach mal Prioritäten setzen, und nicht hier im Forum immer rumheulen, warum sind die billigsten Teile immer kacke.

Oder sind sie nur bei den anderen kacke und ich bin schlauer als alle anderen und bei mir funktionieren sie ja und ich lach mich über euch schlapp

wo ihr so viel Geld ausgegeben habt für eure Markenteile?'

Wer im Puff das Schotten-Spar-Abo wählt bekommt bestimmt nicht die heißeste Stute im Stall, sondern ... (ich will jetzt keinem das

Wo-ende verderben, aber es wäre echt unerotisch soviel sei gesagt!)

 

Geschrieben

...oh je, da trägt aber jemand dick auf... Vespa ist nicht teuer- die Leute, die meinten sie wären die Besten weil sie jetzt diesen veralteten "Italoschrott" fahren, haben die Vespa vergoldet. Ich war ein paar Jahre mit Restaurationen selbstständig...und genau aus diesem Irrsinn hab ich dann aufgehört. Und das Beste zum Schluß: ich habe diese Frage nicht gestellt weil ich Billigteile verbauen möchte, sondern mir eine Bajaj zugelegt habe, mit eben dieser Zündung

Geschrieben
Gerade eben schrieb blechvespe:

...oh je, da trägt aber jemand dick auf... Vespa ist nicht teuer- die Leute, die meinten sie wären die Besten weil sie jetzt diesen veralteten "Italoschrott" fahren, haben die Vespa vergoldet. Ich war ein paar Jahre mit Restaurationen selbstständig...und genau aus diesem Irrsinn hab ich dann aufgehört. Und das Beste zum Schluß: ich habe diese Frage nicht gestellt weil ich Billigteile verbauen möchte, sondern mir eine Bajaj zugelegt habe, mit eben dieser Zündung

Aber jetzt mal grundsätzlich und nicht auf den Topiceröffner gemeint: ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Morgen!

 

Kennt jemand bei der Bajaj-Zündung zufällig die Widerstände um die Zündgrundplatte mal auf Funktion durchzumessen? 

 

Vielen Dank vorab und schöne Pfingsten

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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