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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, moin liebe Freunde der rasanten Fortbewegung!

Ich möchte mich von meinem heißgayliebten GTI trennen.

Zur Sache:

Golf II GTI, Bj. 87, erste Serie (mit den Dreiecksfenstern), 168000km, G-Kat (soll ang. sehr selten sein) 107PS, TÜV 04/06, AU 12/05, silber-met., E-Spiegel, Schiebedach, Alufelgen (orig. VW), Bordcomputer, etc.

Der Wagen ist völlig original, also nix tiefer,breites Reifen oder böses Blick;

VB 690,-?

Standort 48231 Warendorf in Westfalen

Tel.: 0177/2930822

P.S.: Schnell kaufen, dann klappts auch mit den Mädchen. - Ne Falco Cassette ist inklu!

Fotos ab morgen.

Geschrieben
Moinsen....

Tina es kommt der Tag da hole ich mir das Geld von meinem Sparvertrag, dann hol ich mir nen GTI

MFG Manfred Grabowski

... Tina steht auf GTI... Tina steht auf GTI... Tina steht auf GTI, sie steht auf GTI... :-D :wasntme: :-( :wasntme:

:uargh: :grins:

Geschrieben

Ah,

*Klugscheiß-Mode on*

mein erfahrenes GTI-Kenner-Herz sagt mir, dass der nicht original ist!

Den Doppelrohr Auspuff hatte nur der 16V. Ebenso ist der Frontspoiler vom Mehrventiler.

*Klugscheiß off*

Aber sonst ist nen schicker Wagen, und wenns nen 1'er gewesen wär, hätt ich ihn genommen...

Gruss,

Alex.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn es ein Einser wär , wenn es ein Einser wär... :-(

...dann wäre er in dem Zustand 3x so teuer :-( .

Wenn in 4-5 Jahren ein IIIer GTI feilgeboten wird, werden die Leute sagen "...wenn es nur ein IIer wäre!"

Ich will mich hier nicht aus dem Fenster lehnen, aber es gibt echt wenige die in diesem Zustand angeboten werden :-D .

Bearbeitet von Steppenrolf
Geschrieben

Du hast Vollkommen recht ! War keine Kritik am Auto und schon garnicht am Preis !

Selbst ein orig. G60 ist ja heute kaumnoch zu bekommen ..

Geschrieben

cooler wagen, hab jetzt auch so einen. mit genau diesem spoiler und auspuff, dieser modell mix scheint sich durch die übliche Teilevariation bei KFZ-herstellern zu ergeben. kennen wir doch von den Rollern genauso. Was gerade da ist, wird verbaut.

Übrigens, warum hat dieser GTI eigentlich nur 107 PS?

oli

Geschrieben

Zur Info:

Das Doppelrohr und der Spoiler ist orig. siehe GTI Literatur z.B. Jetzt mache ich ihn schneller, Jetzt helfe ich mir selber von Delius Klassing sowie ähnliche Literatur dieser Art.

Hatte exakt den selben in rot.

Habe mich extren damit auseinandergesetzt...

Will auch mal klugscheissen.

Wens nicht so weit weg währe würd ich ihn sofort kaufen, aber 700 Km sind n bischen weit.

Geschrieben
Wens nicht so weit weg währe würd ich ihn sofort kaufen, aber 700 Km sind n bischen weit.

Och, da könnten wir uns wohl "entgegenkommen" :-D !

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    • Alaaf,   ich bin gerade zufällig über die Versicherung CARISMA gestolpert (obwohl ich seit Wochen wegen einer anderen Sache nach was passendem suche). Kennt die jemand? Sympathisch finde ich, dass die auch die alten Vespas alle in ihrer Liste haben und vernünftige Angebote mit TK und VK machen.    https://carisma.auto   Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!  
    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
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