Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pakistanische Vespa 150 Super


Empfohlene Beiträge

N´abend. Hab hier ein pakistanisches Vespaprospekt :-( , dass die Jungs mir da 1996 zugeschickt haben. :-(

Zu sehen ist eine Vespa 150 Super. Interessant ist, dass das Teil offiziel Vespa ist, nicht LML ,Bajai etc... :-(

Äusserlich sieht das Teil aus wie ne alte Sprint mit eckigem Lenker. Allerdings sind die Felgen/Bremmstrommeln eher "zurückgestzt" wie bei der 180 SS soviel ich glaub. :-(

War mal einer dort unten ? Hat einer so ein Teil live gesehen?

Bild kann ich grad nicht reinstellen, da eine Bekannte die Prospekte für ne Designstudie braucht. :-D

Wer kennt die Dinger? Gibt´s die immer noch? :-(

Gatti

Hab auch noch irgendwo ein Prospekt mit ner alten PX mit eckigem Scheinwerfer. So Typ T5 vom Glas her, allerdings nicht ganz so eckig, dann aber alten PX Tacho etc.... Sieht ansich geil aus, hier noch nie gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salem aleikum!

da ich des öfteren in pakistan weile, kenn ich mich da ein bisschen aus.

auf allen modellen, die nicht nach px aussehen, steht nur vespa dran, nix bajaj oder so.

die vespa 150 super ist baugleich der 150 super aus italien. gewissen misch masch mit lenkerköpfen ist durchaus normal ( pv lenker, sprint trapez und so ne art px teilbar mit trapezlenker ). es gibt die ganzen roller da eh nur in schlumpfblau, so sieht alles aus, als wäre das so schon vom werk aus.

da in pakistan auch die px style roller auf 8 zoll rumrödeln, gibts da viel, das überall passt und dann halt so wieder zusammengebastelt wird, damits wieder läuft. aus indien hats eben die letzten jahre keinen nachschub gegeben wegen kriegsdrohung und so.

180 oder sogar 200ccm sind in pakistan total unbekannt. mehr leistung brauchts auch nicht, da die strassen arsch sind und 5 leute auch so bequem auf einer vespa platz haben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information