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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe das Problem dass bei meiner GS der Motor nicht ausdreht. Was kann die Ursache sein? Ein paar Dinge kann ich schon ausschließen:

CDI mit Kabel und Kerzenschuh, Zündkerze sowie Vergaser.

 

Eines ist schon sicher: dass ich den Einlass zu lange offen habe (160° lang offen - 80°vOT und nOT) - Da habe ich im Leerlauf Probleme.

Kann das auch die Ursache für das andere Problem mit dem Abregeln sein?

 

 

Setup:

QK: 2,2

Primärüberstzung: 23/65

Überstrümer: 124° lang offen (62° vOT und nOT)

Auslass: ist 166° lang offen

Vorauslass: 21

CP23 (HD100, ND38, oberster Clip, Luftkorrekturdüse 0,6)

Kurbelwelle und Zylinderkopf von Stoffi

Zündung: ist eine Pinaco Flytec; 24° vOT

 

 

 

GS_Kurve.png

Geschrieben (bearbeitet)

Den Einlass erweitern und den Auslass nach unten erweitern ist eher schlechter.

Was passiert wenn du die Nadel auf die mittlere Kerbe stellst

Bearbeitet von Corleone
Geschrieben

Jetzt ist die Nadel auf dem obersten Clip - also mager. Wenn ich runter clipse ist sie zu fett. Die Nadel glaub ich passt jetzt so.

Hatte ich auch probiert. Ab 7000 plötzlich Ende im Gelände...

 

Geschrieben
Am 3.5.2019 um 11:26 schrieb SanBernardo:

Hallo,

Ich habe das Problem dass bei meiner GS der Motor nicht ausdreht. Was kann die Ursache sein? Ein paar Dinge kann ich schon ausschließen:

CDI mit Kabel und Kerzenschuh, Zündkerze sowie Vergaser.

 

Eines ist schon sicher: dass ich den Einlass zu lange offen habe (160° lang offen - 80°vOT und nOT) - Da habe ich im Leerlauf Probleme.

Kann das auch die Ursache für das andere Problem mit dem Abregeln sein?

 

 

Setup:

QK: 2,2

Primärüberstzung: 23/65

Überstrümer: 124° lang offen (62° vOT und nOT)

Auslass: ist 166° lang offen

Vorauslass: 21

CP23 (HD100, ND38, oberster Clip, Luftkorrekturdüse 0,6)

Kurbelwelle und Zylinderkopf von Stoffi

Zündung: ist eine Pinaco Flytec; 24° vOT

 

 

 

GS_Kurve.png

Wo hast du die Steuerzeiten her. Original oder schon von dir geändert?

 

Eigentlich dreht die GS 8000 U/Min.

 

Frage an die Original GS Tuner! Welche Steuerzeiten empfehlen sich bei Originalhub und Langhub für den GS3 Zylinder?

Geschrieben

Habe zwei originale gs am prüfstand gehabt, beide drehten bis kurz nach 6000. Meine mit nagy kopf dreht bis 6500.

Wird wohl originale geben die 8k können, mir ist keine bekannt.

 

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    • Allein, was da an Rost- und Schmutzpartikeln im Kurbelgehäuse zu sehen ist, würde ausreichen, um das neu zu machen.
    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
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