Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe das Problem dass bei meiner GS der Motor nicht ausdreht. Was kann die Ursache sein? Ein paar Dinge kann ich schon ausschließen:

CDI mit Kabel und Kerzenschuh, Zündkerze sowie Vergaser.

 

Eines ist schon sicher: dass ich den Einlass zu lange offen habe (160° lang offen - 80°vOT und nOT) - Da habe ich im Leerlauf Probleme.

Kann das auch die Ursache für das andere Problem mit dem Abregeln sein?

 

 

Setup:

QK: 2,2

Primärüberstzung: 23/65

Überstrümer: 124° lang offen (62° vOT und nOT)

Auslass: ist 166° lang offen

Vorauslass: 21

CP23 (HD100, ND38, oberster Clip, Luftkorrekturdüse 0,6)

Kurbelwelle und Zylinderkopf von Stoffi

Zündung: ist eine Pinaco Flytec; 24° vOT

 

 

 

GS_Kurve.png

Geschrieben (bearbeitet)

Den Einlass erweitern und den Auslass nach unten erweitern ist eher schlechter.

Was passiert wenn du die Nadel auf die mittlere Kerbe stellst

Bearbeitet von Corleone
Geschrieben

Jetzt ist die Nadel auf dem obersten Clip - also mager. Wenn ich runter clipse ist sie zu fett. Die Nadel glaub ich passt jetzt so.

Hatte ich auch probiert. Ab 7000 plötzlich Ende im Gelände...

 

Geschrieben
Am 3.5.2019 um 11:26 schrieb SanBernardo:

Hallo,

Ich habe das Problem dass bei meiner GS der Motor nicht ausdreht. Was kann die Ursache sein? Ein paar Dinge kann ich schon ausschließen:

CDI mit Kabel und Kerzenschuh, Zündkerze sowie Vergaser.

 

Eines ist schon sicher: dass ich den Einlass zu lange offen habe (160° lang offen - 80°vOT und nOT) - Da habe ich im Leerlauf Probleme.

Kann das auch die Ursache für das andere Problem mit dem Abregeln sein?

 

 

Setup:

QK: 2,2

Primärüberstzung: 23/65

Überstrümer: 124° lang offen (62° vOT und nOT)

Auslass: ist 166° lang offen

Vorauslass: 21

CP23 (HD100, ND38, oberster Clip, Luftkorrekturdüse 0,6)

Kurbelwelle und Zylinderkopf von Stoffi

Zündung: ist eine Pinaco Flytec; 24° vOT

 

 

 

GS_Kurve.png

Wo hast du die Steuerzeiten her. Original oder schon von dir geändert?

 

Eigentlich dreht die GS 8000 U/Min.

 

Frage an die Original GS Tuner! Welche Steuerzeiten empfehlen sich bei Originalhub und Langhub für den GS3 Zylinder?

Geschrieben

Habe zwei originale gs am prüfstand gehabt, beide drehten bis kurz nach 6000. Meine mit nagy kopf dreht bis 6500.

Wird wohl originale geben die 8k können, mir ist keine bekannt.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information