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Geschrieben

Moin Leute! Ich habe starkes Interesse an der hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-t4-augsburg/1113101162-305-7481

Ist genau mein Ding, Rundlenker LF mit PX Block und dem originalen fürs Regal. Steht leider nicht um die Ecke, deswegen wäre eine Einschätzung von ein paar Kennern schön und hilffreich für alle weteren Schritte. Danke schon mal, schönen Start ins Wochenende und Grüße aus Hamburg, Justus

Geschrieben

Sieht ehrlich aus, Hella-Hupe und Scharlach-Scheinwerfer, Schwanenhals, VDO-Tacho und Denfeld dabei. Wenn die prinzipiell betriebsbereit ist, kann man da auch 5200 hinlegen, finde ich jedenfalls :lookaround:

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb ANDY81:

Schriftzug vorne in original fehlt. 

Hat er mir vor dem einstellen bei Kleinanzeigen schon angeboten, deutscher Brief ist nicht mehr vorhanden.

Mit dem fehlenden Brief und Schriftzug komme ich klar. Kennst du das Fahrzeug? Beinschild sieht an der oberen Kante rechts und links an den typischen Stellen eingerissen aus?! 

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ne kenn das Fahrzeug nicht.

da ich schon eine T4 habe und den Preis nur für OK halte, aber nicht für ein Schnäppchen, hab ich mich nicht weiter mit der T4 beschäftigt.

 

Schriftzug, Tank, Hauptständer mit Schellen in original zu finden und Tüv #21 und Spaß mit der Zulassungsstelle kosten auch noch einige Hunderter.

 

Risse hab ich keine gesehen.

 

Meine Frage war eher ist die Front und Koti nicht bereits nachlackiert?

Sieht für mich auf den Bildern heller aus und Kotibefestigung mit Sechskant Schrauben.

Müsste man in live sehen, auf Bildern kann es täuschen.

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

Find ich ein bisschen übertrieben für so einen Zustand über fünf Riesen zu zahlen :aaalder:. Das Fahrzeug ist nicht stimmig ( Beinschild Koti zum Rest ).  

Meine Meinung ! 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ghost Vespa:

Moin 

Das muss man halt vor Ort genau anschauen :sigh:. So schaut die ja nicht schlecht aus. Und.....Preis !!!!

Da steht ja VB:-D

Wie weit ist denn der Anfahrtsweg 

Scheinbar von Hamburg nach Passau...

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb ANDY81:

 

 

 

 

Schriftzug, Tank, Hauptständer mit Schellen in original zu finden und Tüv #21 und Spaß mit der Zulassungsstelle kosten auch noch einige Hunderter.

 

 

Sind doch Ö-Papiere dabei, ist doch kein Stress... 21er, Ö-Papiere (,Kaufvertrag) mitnehmen und zulassen... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb weissbierjojo:

Sieht jetzt nicht sooo verkehrt aus gemessen an dem ganzen Schund der für das Geld im Netz ist

Krass ! 

Nie im Leben ist die T4  fünf Riesen Wert. Bei dem Preis sollte schon alles im Erstlack sein.  Schau dir mal das Trittbrett, Spritzbereich,  Kotflügelschrauben usw. mal genauer an. 

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben (bearbeitet)

Die Griffe sind noch falsch, gibt es aber als Repro. 

 

Wenn du Bock auf eine Deutsche Vespa hast, dann schlag zu.

 

Finde die fair, PX Motor ist doch bei der T4 ok... 

 

 

Bearbeitet von Casual
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die auch nicht so verkehrt. Der Seitenständer würde mich stören. Wie es aussieht ist der durchs Trittblech geschraubt!?! 

 

Wenn man noch a bisserl handeln kann ist es fair... 

Bearbeitet von Miele_1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke euch allen. Am Ende sind es wohl die genannten Unstimmigkeiten und  der krass lange Anfahrtsweg, die gegen den Roller sprechen. Muss ich wohl weiter hoffen mal was im nördlichen Teil Deutschlands aufzutun....falls jemand was weiß: suche ne Rundlenker LF im Olack (alles vor PX etc) und auf 10''. Spread the word! Ahoi aus Hamburg:cheers:

Bearbeitet von peddear
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Champ:

 

dann wäre die T4 ja eh raus

Stimmt :wacko: dumm vom mir. Muss ich korrigieren...dachte eher in Richtung Acma, Motovespa...wobei ne schöne 150S erste Serie...wozu das geringe Angebot noch schmälern. Gut dass man hier aufmerksam mitliest:thumbsup:

Geschrieben

Danke für die Links. Ich gebe demnächst mal ne Suche auf, da freue ich mich auch über Tipps. Die T4 ist übrigens verkauft. Schien wohl doch ne gute Kiste. Leider zu weit weg.

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    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
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