Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 80 mit DR 135 und zugelassener Auspuff


uliveto

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab versucht die Suche zu benutzen, hab aber keinen solchen Beitrag finden können, daher

ich bin seit kurzem Besitzer einer Vespa PX 80 mit eingetragenem 135 DR.

Hab einen SIP Road 2 gekauft und montiert, das ist mir aber wirklich zu laut, und ich möchte nicht hier in Dus von der Rennleitung angehalten werden mit Punkten und Kosten ;-)

Bin nun auf der Suche nach einem zugelassenen Auspuff,  der vorherige ist nicht im guten Zustand, es hatte 15981 als Nummer eingestanzt, 

bei den shops gibt es viele OEM Auspuffen und Piaggio Auspuffe. Kann ich einfach einen OEM kaufen und sicher sein dass keine Probleme mit der Rennleitung gibt, oder muss ich etwas besonders beachten z. B. welche Nummer auf dem Auspuff steht?

 

Ciao e mille grazie!

Jerry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es wirklich komplett legal haben willst, dann schau' in den Papieren, ob was zum Auspuff drin steht.

Das könnte sein 15981, das könnte aber auch DGM 101119S sein (war wohl vor dem 15981) oder auch ein 211435 K - das war ein quasi "offizieller Tuningauspuff" (um die 80er mit mehr als 80 km/h einzutragen und damit eine andere Fahrzeugklasse zu bekommen).

Je nachdem, was drin steht, besorg' dir hier über das Forum oder über ebay / ebay-Kleinanzeigen einen im guten Zustand.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, AAAB507 said:

Wenn du es wirklich komplett legal haben willst, dann schau' in den Papieren, ob was zum Auspuff drin steht.

Das könnte sein 15981, das könnte aber auch DGM 101119S sein (war wohl vor dem 15981) oder auch ein 211435 K - das war ein quasi "offizieller Tuningauspuff" (um die 80er mit mehr als 80 km/h einzutragen und damit eine andere Fahrzeugklasse zu bekommen).

Je nachdem, was drin steht, besorg' dir hier über das Forum oder über ebay / ebay-Kleinanzeigen einen im guten Zustand.

 

Alex

Hi Alex,

 

ich habe alle Papiere inklusive TÜV Begutachtung, Zulassungsbriefe, Krüger Brief durchgeguckt aber es ist keine Spur vorhanden vom Auspuff Typ bzw. Nummer.

Das wird doch spannend...

 

Ciao

Jerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb uliveto:

Nein ich hab keinen bestimmten Auspuff gesehen, lediglich der Eintrag mit dem DR 135...

 

Dann mache Dir den Ori-Auspuff drauf. Alternativ den Sito (ohne Plus), = Nachbau des Oriauspuffs. Der ist sauber verarbeitet, von der Lautstärke  und Leistung her identisch mit dem Ori-Auspuff.

Der hier: https://www.scooter-center.com/de/auspuff-sito-vespa-px80-px125-px150-166cc-177cc-2020005?number=2020005

 

Nur nochmal zur Klarstellung: nicht den Sito Plus nehmen.

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau den hatte ich auch ins Auge, ich wollte im Bergheim am 18. Mai vor Ort, nachfragen und da ich Italiener bin (Ich bi. 10 Kilometer von Pontedera aufgewachsen)  habe ich gestern Nacht viel gesurft, alternativ gibt es noch den 15981 zu finden original Piaggio, der wird aber mit der Artikelnummer 417806 in Italien verkauft und der hat einen E-Pass genau wie der Sito oben vorgeschlagen. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen, die Rennleitung scheint mir gelangweilt zu sein, und ich vermute sie steht auf solchen Eskalationen :-(

 

Grazie Mille Jungs!

Jerry

Bearbeitet von uliveto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Welcher Kolben hat dann bei dir gehalten bzw. welchen hast du dir dann zugelegt hab das gleiche 1 mal Loch rei gebrannt und 2 mal ist mir das Dach eingefallen.
    • Das Ziel muss sein, den Roller ohne Ständer abstellen zu können... verschlechtert sich halt die Schräglagenperformance dadurch "marginal"... 😂
    • Das hat nicht viel mit schlecht sprechen zu tun als das einige hier MASSIVE Probleme haben. Inklusive mir in einigen bestellten Kits. Ich musste alle zurückschicken. Auch die verarbeitung der Kolben ist eher schlecht. 3x ein schönes loch reingebrannt und nein es war nur einmal zu viel verdichtung bei den anderen beiden male war alles sauber abgestimmt.  Gleiches setup mit nachkauf kolben hat dann gehalten, natürlcih auch erst nachdem ich den Zylinder auf das neue Maß RUND machen lies.  
    • Hört sich doch ganz gut an:   Das Funktionsprinzip: Die Elektronik, angesteuert vom mechanischen U-Kontakt, übernimmt den eigentlichen Schaltvorgang. Dadurch wird der Unterbrecher nur noch mit dem sehr geringen Strom für die Ansteuerung der Elektronik belastet. Abbrand durch Abreißfunken entstehen nicht mehr. Der Kondensator kann entfallen. Die Lebensdauer des U-Kontaktes wird damit um ein vielfaches erhöht. Ein weiterer Vorteil bei etwas aufwendigeren Zündanlagen ist die automatische Bestimmung des Schließwinkels. Dieser ist dann nicht mehr abhängig vom Kontaktabstand des Unterbrechers, sondern wird von der elektronischen Schaltung bestimmt und bleibt über die gesamte Betriebszeit gleich. Die Veränderung des Kontaktabstandes durch Abnutzung des Betätigungsmechanismus bleibt ohne Einfluß auf den Schließwinkel. Lediglich der Zündzeitpunkt verschiebt sich geringfügig. Bei der Einstellung der Zündung ist die sonst so wichtige Einstellung des Kontaktabstandes nur noch grob vorzunehmen. Die eigentliche Arbeit liegt in der Einstellung des richtigen Zündzeitpunktes. Ein weiterer Vorteil des elektronischen Schalters ist die Schaltgeschwindigkeit. Durch das sehr schnelle Schalten der Elektronik erhöht sich die Zündspannung. Dadurch ist der Zündfunke stärker, was Vorteile beim Kaltstart und für einer runderen Motorlauf hat. Eine Kraftstoffeinsparung ist je nach Modell ebenfalls möglich. Alle weiteren Funktionen der Kontaktzündung bleiben unverändert. Im Falle eines Defektes der Elektronik kann problemlos auf mechanischen Betrieb umgebaut werden. Hierzu ist der Kondensator wieder anzuschließen und die Zündspule wieder direkt mit dem U-Kontakt zu verbinden. Bauteile sind leicht zu beschaffen und auszutauschen.  
    • Mit besseren Bildern könnte man evtl. mehr dazu sagen ...   Sind außen oder zum Tunnel hin Bruch- oder Schnittkanten zu erkennen? Ist das Ding eher hart oder weich? Ohne Befestigungsnoppen könnte auf irgendwas aus dem Zubehör hinweisen; sowas wie das hier (dann mit herausgetrenntem Mittelstück): https://de.officinatonazzo.it/Trittbrettprofile-Gummibodenmatte-für-Vespa-t5.1.21.62.gp.93197.uw        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information