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Geschrieben

Hallo Rollerfreunde,

bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für das HD-Getriebeöl "SAE 30 API GL 4", bisher vergeblich. Wäre erfreut über eine Rückmeldung.

Dankeschön und Gruß.

Geschrieben

Eine Quelle dafür hätte ich auch nicht.

Aber wenn du ein scherfesteres Öl suchtst, im SF Rennbereich wird gerne das Castrol MTX verwendet. Fahre ich selbst in der Acma und in den Rennkarren eben.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Vespenfreak:

Hallo Rollerfreunde,

bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für das HD-Getriebeöl "SAE 30 API GL 4", bisher vergeblich. Wäre erfreut über eine Rückmeldung.

Dankeschön und Gruß.

So ein Getriebeöl wirst du nicht finden, denn es gibt es so nicht.

Du vermischst Angaben von Motoröl (SAE 30) und Getriebeöl (GL4)

 

Ich vermute, du suchst einfach ein Öl für dein Vespagetriebe.

 

Dann hast du die Möglichkeit, SAE 30 Motorenöl zu verwenden (einfachstes Öl für 4-Takt-Rasenmähermotoren) So war es von Vespa ursprünglich vorgesehen und funktioniert tadellos. Oder du gehst den teureren Weg von wheelspin, der aber auch wunderbar funktioniert und für getunte Motoren zu empfehlen ist.

 

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.pkwteile.at/liqui-moly/2451818?gclsrc=aw.ds&&gshp=1&gclid=EAIaIQobChMIxbbI18WI4gIVS6WaCh3NgQUPEAQYASABEgK6ePD_Bw

 

Das ist ein in 30er HD. Die Touring High Tech Serie  hat höhere Zink Anteile.

 

In der Touring High Tech Serie hat das 20W/50er den höchsten Zink Gehalt von ca 1200ppm. Also falls es dir um verschleiß geht würde das für normale Motoren ganz gut passen.

 

Bearbeitet von schoeni230

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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