Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 211er bei Sprint


blech

Empfohlene Beiträge

habe eine sprint 150 veloce(siehe bild) und baue jetzt einen 211 motor mit JL Pott und rennwelle ein.

im keller steht noch eine PX karosse mit diesen komponenten im brief eingetragen.

jetzt stellt sich für mich die frage:

könnte ich nicht zum tüv fahren und dem erzählen das ich immer probleme mit dem original 6V motor der sprint habe und jetzt günstig an die PX karosse mit dem motor gekommen bin und ich diesen jetzt in die sprint verpflanzen möchte.

muss ich dann wieder eine geräuschmessung und ein leistungsgutachten machen lassen obwohl es sich um den selben motor handelt der ja schon alle eintragungen im PX brief hat????

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

schöne grüsse

blech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Versuch ists immer wert - also geh am besten mal bei ein paar Prüfern vorbei und schilder dein Vorhaben... Kommt ganz darauf an ob sie glauben was im anderen Brief steht! Und wenn er die Motoreintragungen anerkennt musst du ihn nur noch davon überzeugen dass die alte Sprint der Leistung gewachsen ist...

Die Sache ist alles andere als aussichtslos, aber es kann sein dass du bei einigen Prüfern vorsprechen musst. Am besten vorm Umbau. Bzw. erst mal mit Fotos allgemein anfragen...

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo werds dann einfach mal versuchen.

sprint sieht gut aus,dass heisst der prüfer sollte keine aufstände bezüglich der standfestigkeit der guten alten Dame machen :-D

habe einen Prüfer der Private abnahmen macht.

werde ihm dann wohl mal mein vorhaben schildern und hoffen dass er das so akzeptiert.

gruß

blech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ein Bekannter von mir" hatte den gleichen Fall. Er hat dann einfach die Nummer der PX in den Veloce Rahmen eingeschweißt. Schon wurde aus einer Sprint eine PX. Das ist halt die "kurz und schmerzlos" Methode. Den Unterschied zwischen Sprint und PX kennt fast eh kein TÜV - Mann. Solltest Du den Roller dann wieder verkaufen, kannst Du es ja auch wieder rückgängig machen.

Ist halt eine Möglichkeit von vielen ;)

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information