Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

...ja ist denn schon Weinachten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Weinachtsgedicht:

(Eine Ode an alle die auch bei diesem Wetter mit dem Roller fahren) Nicht wahr Kasi !!!  

Denkt euch,ich habe das Christkind gesehen.

Ich hab´s überfahren,es war ein versehen.

Ich hatte gerade die Äuglein zu

ich träumte beim Fahren in Himmlischer Ruh.

Das Christkind hat in dieser Nacht,

Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.

Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann

er feuerte gerade seine Renntiere an.

Ich überholte den langsamen Wicht,

doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.

Ich wich noch aus,deoch leider nicht Santa

ein kleines Rumsen und er klebte am Manta.

Am Ende sah ich auch den Nicolaus,

er stürmte gerade aus dem Freudenhaus.

Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen

wollt am Automaten neue Präser sich kaufen.

Mein Auto und mich hat er wohl nicht gesehen,

jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehen.

So ist die Moral von der Geschicht,

fahr so schnell deinen (Roller) nicht....

Denn als ich zuhaus war,da musste ich heulen

mein schöner Wagen,der hatte drei Beulen.

Vom Niclas,vom Christkind und von santa Claus.

Ja nächstes Mal Weinachten...

das fällt dann wohl aus !!!

Geschrieben

Vasko verzeih` hab´s noch ein wenig gerichtet!

Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen. 

Ich hab's Überfahren, es war ein Versehen. 

Ich hatte gerade die Äuglein zu, 

ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh. 

Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht, 

Bekanntschaft mit meinem Roller gemacht. 

Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann. 

Er feuerte gerad' seine Rentiere an. 

Ich überholte den langsamen Wicht, 

doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht. 

Ich wich noch aus, doch er trieb' Sie fester. 

Ein kurzes Rummsen und er klebte an der Vespa.

Am Ende sah ich auch noch Nikolaus. 

Er stürmte gerad' aus dem Freudenhaus. 

Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen, 

wollte am Automaten neu´ Präser sich kaufen. 

Meinen Roller und mich hat er wohl nicht gesehen, 

jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehen. 

So ist die Moral von diesem Gedicht : 

Fahr zu schnell deine Vespa nicht. 

Denn als ich zu Hause war, da musste ich heulen, 

mein schöner Roller, der hatte drei Beulen. 

Vom Niklas, vom Christkind und vom Santa Klaus. 

Tja, nächstes Jahr Weihnachten, das fällt dann wohl aus

Geschrieben

Noch ein Christmasgedicht ...

(für englisch-deutsche Sprachfreaks)

When the last Kalender-sheets flattern trough the winterstreets and Dezemberwind is blowing,

then ist everybody knowing

that it is not mehr allzuweit:

she does come - the Weihnachtszeit.

All the Menschen, Leute, people flippen out of ihr warm Stueble, run to Kaufhof, Aldi, Mess,

make Konsum and business.

Kaufen this und jene things

and the Churchturmglocke rings.

Manche holen sich a Taennchen,

when this brennt, they cry "Attention".

Rufen for the Feuerwehr:

"Please come quick to loeschen her!"

Goes the Taennchen of in Rauch,

they are standing on the Schlauch.

In the kitchen of the house

mother makes the Christmasschmaus.

She is working, schufts and bakes,

the hit is now her Yoghurtkeks.

And the Opa says als Tester:

"We are killed bis to Silvester".

Then he fills the last Glas wine -

yes, this is the christmas time!

Day by day does so vergang,

and the Holy night does come.

You can think, you can remember,

this is immer in Dezember.

Then the childrenlein are coming

candle-Wachs is abwaerts running.

Bing of Crosby Christmas sings

while the Towerglocke rings

and the angels look so fine -

well this is the Weihnachtstime.

Baby-eyes are big and rund,

the familiy feels kerngesund

when unterm Weihnachtsbaum they're hocking

then nothing can them ever shocking.

They are so happy, are so fine -

this happens in the Chistmastime!

The animals all in the house,

the Hund, the Katz, the bird, the mouse,

are turning round the Weihnachtsstress,

enjoy this day as never less,

well, they find Kittekat and Chappi

in the Geschenkkarton von Pappi.

The familiy begins to sing

and wieder does a Gloeckchen ring.

Zum song vom gruenen Tannenbaum

the Traenen rennen down and down.

Bis our mother ploetzlich flennt:

"The christmas-Gans im Ofen brennt!"

Her nose indeed is very fine.

End of the Weihnachtstime.

Hier geht es zu Nikki

Geschrieben

Um mit diesem ganzen Weihnachtsquatsch mal aufzuräumen...

1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch  klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schliesst dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. ABER da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindus, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

3) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmässig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw. Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.

4) Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgrosses Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.

5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheitzt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Grösse der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Fazit:

WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.

:D

Geschrieben

Und weiter gehts ....

Schnee ist wahnsinnig schön ...  

8. Dezember:

Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen, stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

9. Dezember:

Als wir aufwachten, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es nun einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher weit auf das Land zu ziehen war die beste Idee, die ich je in  meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder frisch und lebendig wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat  den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel erneut heraus und machte mich wieder an die Arbeit. Was für ein tolles Leben!

12. Dezember:

Die Sonne hat unseren ganzen schönen märchenhaften Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagte, daß ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv weiße Weihnachten erleben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre einfach schrecklich! Bob sagt, daß wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, daß ich nie wieder Schnee sehen will. Ich kann es irgendwie nicht glauben. Bob ist sehr nett - ich bin froh, daß er unser Nachbar ist.

14. Dezember:

Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm fielen letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern und wunderbar schimmern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute  nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, daß ich soviel schaufeln müsste, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so heftig Pusten und Schnaufen.

15. Dezember:

60 cm Schnee gemäß Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert, einen Jeep gekauft, Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Dann habe ich den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir hier nicht in Alaska.

16. Dezember:

Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Hintern gefallen, als ich Salz streuen wollte. Er tut mir nun höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde lang gelacht. Ich finde das ziemlich grausam.

17. Dezember:

Immer noch Temperatur weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war ist seit 5 Stunden ausgefallen. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Ich glaube mittlerweilen, daß wir einen Holzofen hätten kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!

20. Dezember:

Hurra, der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten weißen Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Diesmal hat es den ganzen Tag gedauert. Der verdammte Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssten. Ich glaube, daß die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten aber keine mehr. Kriegen erst im März wieder Nachschub. Ich glaube, daß die lügen. Bob sagt, daß ich schaufeln muß oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, daß er lügt.

22. Dezember:

Bob hatt wieder einmal recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist. Es ist so kalt, daß es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich zum Schaufeln fertig angezogen war. Aber ich musste plötzlich dringend auf die Toilette. Als ich mich schließlich ausgezogen, auf der Toilette war und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern,  der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, daß er zu viel zu tun hat. Ich glaube, daß der Hundesohn lügt.

23. Dezember:

Nur 10 cm Neu-Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, daß ich heute das Haus dekoriere. Ist die verrückt? Ich habe keine Zeit - ich muss SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, sie hat, aber ich glaube, daß sie lügt.

24. Dezember:

20 Zentimeter Neu-Schnee. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, daß ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Freak erwische, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn mit nacktem Hintern durch den Schnee. Ich weiss genau, daß er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Strasse runtergerast und wirft tonnenweise wieder Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Ich musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember:

Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von dem !*?#@$-Zeug. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich habe ihm einfach meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, daß ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, daß sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal die CD 'Weihnachten mit Wolfgang Petry' anhören muss, werde ich sie umbringen.

26. Dezember:

Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir denn hierher gezogen??? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt furchtbar auf die Nerven.

27. Dezember:

Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember:

Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!!!

29. Dezember:

Noch mal 30 Zentimeter Neu-Schnee. Bob sagt, daß ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?

30. Dezember:

Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf Schmerzensgeld (50.000DM). Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. Es werden 25 Zentimeter vorhergesagt.

31. Dezember:

Habe den Rest vom Haus einfach angesteckt und abgefackelt. Nie mehr Schaufeln!!!

08. Januar:

Mir geht es richtig gut. Ich mag die kleinen bunten Pillen, die sie mir dauernd geben. Mich regt nichts mehr auf. Ich kann prima entspannen. - Aber, warum bin ich bloß an das Bett gefesselt...?? ???

Geschrieben

Und noch einen nachgelegt ...

Vorbereitungen einer modernen Weihnachten in einer modernen Welt ...  

Wie Weihnachten im Internet gezeigt hat, heisst es nun nicht mehr Weihnachten, sondern x-mas, also muss der Weihnachtsmann auch x-man oder x-masmen sein! Da x-mas fast schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab März höchste Zeit mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen - Verzeihung: Das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just-in-time vorzubereiten.

Die kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) findet um den 29. November statt. Daher wurde das offizielle come-together des organizing-committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar abgehalten. Erstmals haben wir ein Projektstatus-meeting vorgeschaltet, bei dem eine in workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche job-descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powerfulle performance des Kunden-events und optimierte Geschenk-allocations geschaffen werden, was wiederum den service level erhöht und ausserdem hilft, x-mas als brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem co-head global christmas markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-distribution an die zuständigen private-Schenking-centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-units über das Internet angeboten werden.

Die service-provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference-call virtuell informiert und die core-competences vergeben. Ein Bündel von incentives und ein separater team-building-event an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln. Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus budget-Gründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen client management conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (1,21 DM/Minute) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIS) ist auch benchmark-orientiertes controlling für jedes private-Schenking-center (psc) möglich. Nachdem ein neues Literatur-concept und das layout-Format von externen consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 20.0.1 BETA-Release) erstellt werden. Es erscheint als flyer, ergänzt um ein leaflet und einen newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingmassnahme.

Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das mission statement gefunden. Es lautet "let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate-redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven consulting-Ansatz und würdigte das know-how seiner investor-relation-manager.

In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas preparations.

Geschrieben

Einen noch ....

DWB (Dienstweihnachtsbaum)-Verordnung für Beamte ...  

Begriff

Ein Dienstweihnachtsbaum (DWB) ist ein Weihnachtsbaum natürlichen Ursprungs oder einem natürlichen Weihnachtsbaum nachgebildeter Weihnachtsbaum, der zur Weihnachtszeit in Diensträumen aufgestellt wird.

Aufstellen der Weihnachtsbäume

Ein Dienstweihnachtsbaum (DWB) darf nur von sachkundigen Personen nach Anweisung des unmittelbaren Vorgesetzen aufgestellt werden. Dieser hat darauf zu achten, dass der DWB (Dienstweihnachtsbaum) mit seinem unteren der Spitze entgegengesetzten Ende in einen zur Aufnahme von Baumenden geeigneten Halter eingebracht und befestigt wird

der DWB in der Haltevorichtung derart verkeilt wird, dass er senkrecht steht im Umfallbereich des DWB keine zerbrechlichen oder durch umfallende DWB in ihrer Funktion zu beeinträchtigende Anlagen vorhanden sind.

Behandeln der Beleuchtung

Der DWB ist mit weihnachtlichem Behang nach Massgabe des Dienststellenleiters zu versehen. Weihnachtsbaumbeleuchtung, deren Flammenwirkung auf dem Verbrennen eines Brennstoffes mit Flammenwirkung beruht (sogenannte Kerzen), dürfen nur Verwendung finden, wenn die Bediensteten über die Gefahren von Feuersbrünsten hinreichend unterrichtet sind während der Brennzeit der Beleuchtungskörper ein in der Feuerbekämpfung unterwiesener Beamter mit Feuerlöscher bereitsteht.

Aufführen von Krippenspielen

In Dienststellen mit ausreichendem Personal können Krippenspiele unter Leitung eines erfahrenen Vorgesetzten zur Aufführung gelangen. In der Besetzung sind folgende in der Personalplanung vorzusehende Personen notwendig:

Maria: möglichst weibliche Beamtin oder ähnliche Person

Josef: älterer Beamter mit Bart

Kind: kleinwüchsiger Beamter oder Auszubildender

Esel und Schafe: geeignete Beamte/Beamtin

Heilige Drei Könige: sehr religiöse Beamte.

Absingen von Weihnachtsliedern

Zum Absingen von Weihnachtsliedern stellen sich die Bediensteten unter Anleitung eines Vorgesetzten ganz zwanglos nach Dienstgraden geordnet um den DWB auf. Eventuell vorhandene Weihnachtsgeschenke können bei dieser Gelegenheit durch einen Vorgesetzten in Gestalt eines Weihnachtsmannes an die Untergebenen verteilt werden. Zwar ist bei einer solchen Gelegenheit das Besprechen unerledigter Verfügungen aus dem zu Ende gehenden Arbeitsjahr nicht unbedingt gefordert, jedoch scheint es angebracht, die allgemeine Anwesenheit des Dienstpersonals auch für Dienstgeschäfte zu nutzen.

Vorgenannte Richtlinien der Verordnung sind in geeigneter Weise im entsprechenden Zuständigkeitsbereich bekanntzugeben und einzuhalten.

Geschrieben

Hab´noch 2 - 3 Stück .......

Die Weihnachtsgans

von Heinz Erhardt

Tiefgefroren in der Truhe

liegt die Gans aus Dänemark

Vorläufig lässt man in Ruhe

sie in ihrem weißen Sarg.

Ohne Beine, Kopf, Gekröse

ruht sie neben dem Spinat.

Ob sie wohl ein wenig böse

ist, dass man sie schlachten tat?

Oder ist es doch zu kalt ihr?

Man sieht's an der Gänsehaut...

Nun, sie wird bestimmt nicht alt hier

morgen wird sie aufgetaut.

Hm, welch ein Duft zieht aus dem Herde

durch die ganze Wohnung dann!

Macht, dass gut der Braten werde,

morgen kommt der Weihnachtsmann!

Geschrieben

Weihnachtliches

(anonym)

Weihnachten ist öd und leer,

die Kinder gucken blöd umher,

da lässt der Vater einen krachen,

so kann man auch mit kleinen Sachen,

den Kindern Riesen-Freude machen.

Geschrieben

Weihnachtliches 2

(anonym)

Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen,

es kam aus der Kneipe und konnte kaum stehen,

es torkelte durch den Winterwald,

in der Hand ´ne Flasche Hannen - Alt,

heute habe ich es auch getroffen, man,

was war der Deiwel wieder besoffen.

Geschrieben

@ Schorsch:

Die Dienstanweisung für Beamte ist noch um den Zusatz ergänzt worden das der geeigntete Halter auf festem Untergrund stehen muß... Bei uns auf der Feuerwache hat die Schicht die am 23.12. Dienst hatte mal übernacht den Halter an die Decke geschraubt und alles schön geschmückt... Feuerwehr eben... nur Quark im Kopf....

Geschrieben

Weihnachtliches 3

(Anonym)

Der Weihnachtsmann voll Güte

bläst kräftig in die Tüte.

Das Röhrchen färbt sich ziemlich grün,

jetzt muss er seinen Schlitten ziehn' .......  

295.gif

Geschrieben

WEIHNACHTSGEDICHT

von "Onkel Hotte"

Ganz dolle erleuchtet sind die Gassen!

Still und starlich liegt der See!

Auf den tiefverschneiten Strassen

liegt ein totgefahrenes Reh!

Weihnachten ist angekommen!

Alle Kinder freu' n sich doll.

Mama is' grad hingefall' n,

Papa is' schon wieder voll!

Der Weihnachtsbaum er ist erleuchtet,

denn grad fängt er zu brennen an.

Da klopft es draußen an das Tore -

ist das wohl Herr Weihnachtsmann?

Doch es sind nur die Verwandten,

die da stehen vor der Türe

Oma, Opa, Onkel, Tante -

die alten Feiertagsgeschwüre!

Da kommt Knecht Ruprecht mit dem Schlitten,

fährt voll in Papas Manta rein.

der sagt: "na der kann was erleben,

dem hau ich jetzt die Fresse ein!"

Die Kinder fangen an zu flennen,

von ferne naht die Polizei.

Der Baum ist immer noch am brennen

und Heilig Abend ist - vorbei!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie der Engel auf die Christbaumspitze kam

Es war vor langer Zeit, kurz vor Weihnachten, als der Weihnachtsmann sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf Probleme stieß.

Vier seiner Elfen feierten krank und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Weihnachtsmann begann schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte. Dann erzählte ihm seine Frau dass ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte.

Die Schwiegermutter hat dem armen Weihnachtsmann gerade noch gefehlt. Als er nach draußen ging, um die Rentiere aufzuzäumen bemerkte er, dass 3 von ihnen hochschwanger waren und sich zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiß wohin. Welche Katastrophe!

Dann begann er damit den Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden, dass das meiste Spielzeug zerkratzt wurde - Shit!

So frustriert ging der Weihnachtsmann ins Haus, um sich eine Tasse mit heißem Tee und einem Schuss Rum zu machen. Jedoch musste er feststellen dass die Elfen den ganzen Schnaps gesoffen hatten. In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine Stücke, die sich über den ganzen Küchenboden verteilten.

Jetzt gab`s natürlich Ärger mit seiner Frau. Als er dann auch noch feststellen musste, dass Mäuse seinen Weihnachts-Stollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut fast platzen.

Da klingelte es an der Tür. Er öffnete und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Christbaum. Der Engel sagte sehr zurückhaltend: "Frohe Weihnachten, lieber guter Weihnachtsmann! Ist es nicht ein schöner Tag. Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich den denn hinstecken?"

Und so hat die Tradition mit dem kleinen Engel auf der Christbaumspitze begonnen.

294.gif

Geschrieben

Denkt Euch, ich hab  das Christkind gesehen,

es kam aus der Kneipe und konnte kaum noch stehen.

Auf Geschenke braucht ihr nicht zu hoffen,

es hat das ganze Geld versoffen.

Es wankte hin zum Tannenwald und hatte den Arsch voll Nadeln bald.

Gestern hab  ich s wieder getroffen, und denkt Euch.

es war schon wieder besoffen.

Ich blieb gleich stehen und sprach es an :

Sag  Christkind, wo ist der Weihnachtsmann ??

Das Christkind sprach : Auf den brauchst du nicht zu hoffen.

der liegt im Wald und ist besoffen.

Gemeinsam gingen wir zum  Weihnachtsmann,

der sah uns mit glasigen Augen an und lallte:

Tag lieber Bruder, Tag liebe Schwester,

leckt s mich am Arsch, bald ist Silvester !?

• 11 Monate später...
Geschrieben

Ich habe dieses Thema vom letzten Jahr mal rausgekramt - ist ja wieder aktuell!

Zum einstimmen gleich ein paar Vierzeiler!

Der Weihnachtsmann hat einen Bart,

der immer auf den Teppich haart.

Das ist schon öfter vorgekommen,

drum wird der Bart jetzt abgenommen!

Guter alter Nikolaus,

was willst du nur von mir.

Ich nehm dich bei der Zipfelkapp´

und werf dich vor die Tür.

Denk dir ich habe das Christkind gesehn,

es war so besoffen und konnte kaum stehn.

Das Näschen war rot, sein Säckchen war leer.

Doch Kinder, ihr braucht gar nicht zu hoffen,

das Christkind hat selbst alles ausgesoffen !

Sankt Niklas ist ein braver Mann,

bringt den kleinen Kindern was er kann.

Die Großen lässt er laufen

die können selber sich was kaufen.

Rupprecht, Rupprecht, guter Gast

Hast du mir was mitgebracht?

Hast du was, dann setz dich nieder,

hast du nichts, dann geh gleich wieder!