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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe bisher nur eine PK 50 XL in meinem

Besitz und bin, durch längeren Ausfall von dieser (anderer Topic), sehr angetan von dem Gedanken mir eine V50 N Spezial anzuschaffen. Da hierfür aber schon ein wenig Geld in die Hand geholt werden muss und ich noch kein erfahrener Vespafreund wie viele hier im Forum bin, wollte ich eure Einschätzung zum Preis, Zustand und vor allem zu Dingen die ich bei Besichtigung und Probefahrt beachten sollte einholen. 

 

BJ: 1980

KM: 30.000

Nach eigenen Angaben kein Rost und Kratzer, sowie kein Ölverlust. Soll wohl bei erstem

Versuch immer anspringen.

Deutsche BE und 2 Schlüssel sind vorhanden. 

Anbei ein paar Eindrücke aus dem Inserat.

 

Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps schonmal!

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Überlackierte Anbauteile wie Bremspedal und Ständer wären für mich schonmal ein No-Go ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Lieblos überlackiert..

Schrauben vom ständer lackiert, Fußbremse mitlackiert - eventuell noch Spachtel hier und da...

Dann das Trittbrett mit dem Blech. Da sammelt sich gerne Wasser und führt dann zu Rost den man so nicht sehen kann.

Denke hier lieber auf ne vespa im O-Lack gehen...

 

Edit: je öfter ich mir das anschaue desto mehr Fehler finde ich. Kantenschutz beinschild fehlt, Finne auf dem Koti falsch rum montiert...

 

Und wer weiß was hier noch zum Vorschein kommt. 

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

Verkaufsjauche drüber, daher findest auch keinen Rost mehr :-D.

könnte mich täuschen, aber da beim Bremspedal schaut schon etwas Rost raus...

vor 1 Stunde schrieb EmporioAG:

Edit: je öfter ich mir das anschaue desto mehr Fehler finde ich.

Das Loch rechts neben dem Bremspedal schaut mir auch eher untypisch aus - Löcher der Trittblechleisten wären deutlich kleiner
 

Der aufgerufenen Preis ist auch "krank" 1950 Euro für einen verbastelten Eimer.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial/1115723527-305-14042

V50 Spezial deutsches Modell hat normal zudem die mehr oder weniger unschönen 4-fach Blinker, hier sieht man nur noch die Löcher davon.

 

Auszug aus der Beschreibung vom Verkäufer:

"Die Vespa ist ein echter Hingucker in der Farbe orange RAL 2009 lackiert!
Sehr sauberes Fahrzeug ohne Rost oder Kratzer...."

 

fehlt ja nur noch die Erwähnung von "TOP ZUSTAND" in der Beschreibung

Bearbeitet von andi2k
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb andi2k:

V50 Spezial deutsches Modell hat normal zudem die mehr oder weniger unschönen 4-fach Blinker, hier sieht man nur noch die Löcher davon.

Nö. Es gab bis zuletzt beide Modelle (6V Lenkerendenblinker und 12V 4-fach Blinker) parallel.

 

Die Löcher stammen vom nicht montierten Gepäckträger.

 

Dennoch ein Roller, von dem man Abstand nehmen sollte zu dem Preis.

Geschrieben

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise! Als Laie wäre ich auf die Details sicher nicht gekommen. Aktuell finde ich V50 nur zu Preisen jenseits der 2.000€. Ist das normal? 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb maddix91:

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise! Als Laie wäre ich auf die Details sicher nicht gekommen. Aktuell finde ich V50 nur zu Preisen jenseits der 2.000€. Ist das normal? 

 

Muss es denn orange sein? Was für ein Budget hast du?

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb maddix91:

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise! Als Laie wäre ich auf die Details sicher nicht gekommen. Aktuell finde ich V50 nur zu Preisen jenseits der 2.000€. Ist das normal? 

ja wenn Du keinen Schrott kaufen willst....

 

leider wierden auch für verbastelte Schrotteimer häufig weit über 2.ooo.- gezahlt

 

Rita

 

PS ich habe noch Specials

12V Modell im O-Lack

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rita:

ja wenn Du keinen Schrott kaufen willst....

 

leider wierden auch für verbastelte Schrotteimer häufig weit über 2.ooo.- gezahlt

 

Rita

 

PS ich habe noch Specials

12V Modell im O-Lack

Das klingt vielversprechend. Wo kann ich mir diese mal anschauen? :-) 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Rita:

aSAM_6432.thumb.JPG.0f64ba453a5ac3c22da26b01725dc267.JPG

Hast du aufgräumt Rita? :-D ... sieht ja inzwischen richtig ordentlich aus, ganz anders wie noch im Winter :-P

 

@maddix91 falls nicht schon bekannt, bei Rita bist auf jedenfall gut beraten und hast immer jemand kundigen zur Hand falls später dann mal was zwickt oder hakelt

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    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
    • Verkaufe mein PX alt Außenverschluss Seitenhaube rechts in O-lack Azzurro met. PM 5/2 (652) Vom langen Lagern hat sie etwas rost und Kratzer. Passt daher sicher gut zu einer O-Lack Kiste. Liegt sicher schon 20 Jahre bei mir.  Es wäre auch ein Tausch gegen eine grundierte NOS Seitenhaube PX alt Außenverschluß links  möglich . Ansonsten Preis : 120euro zzgl. 6,99 Euro Versand mit DHL.  Standort : Wittmund Ostfriesland  Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. 
    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
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