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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe bisher nur eine PK 50 XL in meinem

Besitz und bin, durch längeren Ausfall von dieser (anderer Topic), sehr angetan von dem Gedanken mir eine V50 N Spezial anzuschaffen. Da hierfür aber schon ein wenig Geld in die Hand geholt werden muss und ich noch kein erfahrener Vespafreund wie viele hier im Forum bin, wollte ich eure Einschätzung zum Preis, Zustand und vor allem zu Dingen die ich bei Besichtigung und Probefahrt beachten sollte einholen. 

 

BJ: 1980

KM: 30.000

Nach eigenen Angaben kein Rost und Kratzer, sowie kein Ölverlust. Soll wohl bei erstem

Versuch immer anspringen.

Deutsche BE und 2 Schlüssel sind vorhanden. 

Anbei ein paar Eindrücke aus dem Inserat.

 

Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps schonmal!

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Überlackierte Anbauteile wie Bremspedal und Ständer wären für mich schonmal ein No-Go ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Lieblos überlackiert..

Schrauben vom ständer lackiert, Fußbremse mitlackiert - eventuell noch Spachtel hier und da...

Dann das Trittbrett mit dem Blech. Da sammelt sich gerne Wasser und führt dann zu Rost den man so nicht sehen kann.

Denke hier lieber auf ne vespa im O-Lack gehen...

 

Edit: je öfter ich mir das anschaue desto mehr Fehler finde ich. Kantenschutz beinschild fehlt, Finne auf dem Koti falsch rum montiert...

 

Und wer weiß was hier noch zum Vorschein kommt. 

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

Verkaufsjauche drüber, daher findest auch keinen Rost mehr :-D.

könnte mich täuschen, aber da beim Bremspedal schaut schon etwas Rost raus...

vor 1 Stunde schrieb EmporioAG:

Edit: je öfter ich mir das anschaue desto mehr Fehler finde ich.

Das Loch rechts neben dem Bremspedal schaut mir auch eher untypisch aus - Löcher der Trittblechleisten wären deutlich kleiner
 

Der aufgerufenen Preis ist auch "krank" 1950 Euro für einen verbastelten Eimer.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial/1115723527-305-14042

V50 Spezial deutsches Modell hat normal zudem die mehr oder weniger unschönen 4-fach Blinker, hier sieht man nur noch die Löcher davon.

 

Auszug aus der Beschreibung vom Verkäufer:

"Die Vespa ist ein echter Hingucker in der Farbe orange RAL 2009 lackiert!
Sehr sauberes Fahrzeug ohne Rost oder Kratzer...."

 

fehlt ja nur noch die Erwähnung von "TOP ZUSTAND" in der Beschreibung

Bearbeitet von andi2k
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb andi2k:

V50 Spezial deutsches Modell hat normal zudem die mehr oder weniger unschönen 4-fach Blinker, hier sieht man nur noch die Löcher davon.

Nö. Es gab bis zuletzt beide Modelle (6V Lenkerendenblinker und 12V 4-fach Blinker) parallel.

 

Die Löcher stammen vom nicht montierten Gepäckträger.

 

Dennoch ein Roller, von dem man Abstand nehmen sollte zu dem Preis.

Geschrieben

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise! Als Laie wäre ich auf die Details sicher nicht gekommen. Aktuell finde ich V50 nur zu Preisen jenseits der 2.000€. Ist das normal? 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb maddix91:

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise! Als Laie wäre ich auf die Details sicher nicht gekommen. Aktuell finde ich V50 nur zu Preisen jenseits der 2.000€. Ist das normal? 

 

Muss es denn orange sein? Was für ein Budget hast du?

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb maddix91:

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise! Als Laie wäre ich auf die Details sicher nicht gekommen. Aktuell finde ich V50 nur zu Preisen jenseits der 2.000€. Ist das normal? 

ja wenn Du keinen Schrott kaufen willst....

 

leider wierden auch für verbastelte Schrotteimer häufig weit über 2.ooo.- gezahlt

 

Rita

 

PS ich habe noch Specials

12V Modell im O-Lack

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rita:

ja wenn Du keinen Schrott kaufen willst....

 

leider wierden auch für verbastelte Schrotteimer häufig weit über 2.ooo.- gezahlt

 

Rita

 

PS ich habe noch Specials

12V Modell im O-Lack

Das klingt vielversprechend. Wo kann ich mir diese mal anschauen? :-) 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Rita:

aSAM_6432.thumb.JPG.0f64ba453a5ac3c22da26b01725dc267.JPG

Hast du aufgräumt Rita? :-D ... sieht ja inzwischen richtig ordentlich aus, ganz anders wie noch im Winter :-P

 

@maddix91 falls nicht schon bekannt, bei Rita bist auf jedenfall gut beraten und hast immer jemand kundigen zur Hand falls später dann mal was zwickt oder hakelt

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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