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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSFler,

Ich habe ein kleines Problem. Nachdem ich meiner Neuerungenschaft (50Special N Bj 82) mit nach gerüstetem PK Motor, 75 ccm und 19 /19 er Vergaser einen neuen Kupplungszug (der alte saß total fest) gegönnt hatte klappte die Kupplerei schon mal wieder.

Nun aber wieder zu meinem eigentlichen Problem die Zündung.

Beim Anschieben hab ich Sie schon ci. 3-4 mal in Gang bekommen.

Mag sein das ich mich täusche, aber ich bin der Meinung, das wenn ich den Zündunterbrecher (ohne Zündschloss) betätige, das er dann eher kommt.

Kontaktprobleme?!?! oder so.

Ich hattte diese Frage schon einmal gestellt und habe überwiegend die Antwort bekommen, ich sollte mir mal das PickUp angucken.

Danke für den Tip

Hier aber meine neue Frage

Was ist das PickUp ?

und wo liegen wenn ich es dann identifiziert habe die eventuellen Fehlerquellen, oder wodrauf soll ich achten.

Danke für Eure Hilfe

Gruß Tommi

Geschrieben

Hallo!

Bist Du Die sicher, dass Dein Problem die Zündung ist?

So wie sich das anhört (Kulu-Zug war fest...) ist die Karre wohl eine Weile gestanden, oder?

Doofe Frage, aber: Schon mal den Vergaser sauber gemacht???

Wie sieht das aus, wenn "sie" mal anspringt, läuft sie dann, oder geht gleich wieder aus, oder..? Vielleicht hilft es, wenn Du Dein Problem mal etwas genauer beschreibst.

Das mit der Zündung kannst Du relativ easy checken, indem Du die Kerze rausschraubst sie wieder in den Stecker steckst u. dann mal kickst, während Du die Kerze an Masse (also z.B. Lüfterradabdeckung falls nicht lackiert...) hältst. Wenn es funkt sollte der Motor eigentlich auch laufen. Zumindest mal im Standgas...

Eine weitere Möglichkeit ist, einfach mal die Kerze rauszudrehen und eine ordentliche Ladung Startpilot (oder billiger Bremsenreiniger) in den Zylinder zu jagen. Danach schnell Kerze + Stecker (!) wieder drauf und mal fleißig mit Vollgas kicken. Wenn die Karre dann kurzzeitig "ordentlich läuft" ist es wohl eher ein Vergaserproblem.

genug gesabbelt.. Viel Glück!

King Olli

Geschrieben

Hallo King Olli,

ich bin ein freund von tommi, und ich kann dir sagen das wir den zündfunken bereits gecheckt haben und das merkwürdige ist, das kein zündfunke kommt wenn man kickt, ausser man moersert wie wild auf dem züntunterbrecher rum !?!?!?!?!

Wenn man sie in einem eiskalten zustand anschiebt springt sie an und läuft erstmal, wenn man sie dann erneut starten will, kann man sich totschieben und es passiert nichts bis man anfängt an dem zündunterbrecher rumzuspielen ( dann hat sie ab und zu mal wieder ein zündung, allerdings ohne zu laufen !

Ciao streetone

:-D(

:uargh:

Geschrieben

Na Jungs, dann habt Ihr die Lösung doch schon fast selbst rausgefunden...

Immer schön am "Zündunterbrecher" (ich denke Ihr meint damit den Kill-Schalter am Lenker, oder?) rumspielen, dann gehts schon. :-D

Aus der PK Zündung kommen "2 x 3 Kabel". 1 x 3 gehen zur Zündspule, die anderen 3 (Schwarz, Blau, Grün - ohne Garantie...) könnt Ihr mal abklemmen. Somit ist der Kill-Schalter auch abgeklemmt. Wenn Ihr jetzt einen Funken habt, liegt das Problem irgendwo im Kabelbaum, wenn nix funkt dürft Ihr Euch mit der Zündung rumärgern. Aber dazu keine Panik... Erstmal Polrad ab und dann weitersehen...vielleicht ist ja nur ein Kabel ab, oder so.

Zündungsthemen wurden hier schon oft behandelt - am besten checkt Ihr dazu mal die "SUCHE". In tiefergehenden Elektriksachen bin ich eh nicht so der Fachmann, habe aber bis jetzt auch alles irgendwann wieder zum laufen bekommen...

Kopf hoch, King Olli

Geschrieben

Hi King Olli,

nochmal danke für die Tips, aber das Polrad hatten wir auch schon ab, da sieht alles in Ordnung aus !

Wir geben nicht auf und suchen weiter !

:-D

Ciao streetone

Geschrieben

Also wenn sie im kalten Zustand angeht, aber im warmen nicht mehr, weil sie dann keinen Funken mehr hat und es um die Zündung einer PK geht, dann wär? das erste, was ich tauschen würde, der Pickup.

Oder halt durchmessen: Pickup muss 110 Ohm +- 5,0 Ohm haben.

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