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Grödner Joch gesperrt?


Stampede

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Servus,

wir fahren nächste Woche mit dem Roller nach Venedig zum SIR Treffen - wollte eigentlich ursprünglich die Route durch die Dolomiten nehmen (Übernachtung in Cortina), nun aber gelesen, dass das Grödner Joch auf unbekannte Zeit aus Sicherheitsgründen gesperrt ist?

Weiß da jemand was genaueres? Bis auf einen Hinweis auf die Sperrung konnte ich keine detaillierteren Informationen im Internet finden, was da los ist. 

Oder ist eine Durchfahrt nur beschränkt möglich, ála Sellajoch?

Danke!

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es geht wohl um die lawinengefahr...
wies scheint momentan vollsperre.
so wie ichs aufm schirm habe ist da im frühjahr oft auch sperre nur nachmittags, immer wegen lawinengefahr.

kannst du dann ja kurzfristig schaun,
sonst kannst du ja über bruneck durchs gadertal fahrn

 

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Route gut aussuchen dieses Jahr!
Vor allem in den Nordalpen ist dieses Frühjahr noch ungewöhnlich viel Schnee, die letzten Tage gabs zB. Im Tiroler Unterland noch mal 30-40cm Neuschnee. Ab 1500m liegt’s teilweise noch 1-2m hoch...
Südlich des Alpenhauptkamms ist es etwas besser - aber auch da waren vor 3 Wochen noch die Skipisten bis ins Tal geöffnet.
Am WE soll’s evtl. Noch mal schneien...

Daher kann einem dieses Jahr auf allen Alpenpässen noch mal die weiße Pracht Entgegenkommen.

Schöne Grüße,
Jan


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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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