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Vespa Pk50 hat zündaussetzer geht aus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

ich bin relativ neu hier im Forum .

 

ich habe folgendes Problem .

ich habe an meiner Vespa folgende Sachen erneuert Bzw instandgesetzt.

 

neuer Unterbrecherkontakt inkl Kondensator 

vergaser wurde neu abgedichtet .

 

jetzt habe ich folgendes Problem .

nachdem ich den ganze Spaß wieder zusammengebaut habe lief die Vespa völlig normal . Nach einer gewissen Zeit fing es an mit zündaussetzer und die Leistung wurde immer schlechter .

musste danach nochmals einen neuen unterbrecher einsetzte da der neue alte nen Kabelbruch hatte .

leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter . Habt ihr hilfreiche tips ?

danke schonmal für die hilfe

 

noch ein kleiner Hinweis .

der Motor ist nicht mehr von der pk50 sondern von einer 50 Special 12V 

 

gruss

fabian 

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vor einer Stunde schrieb kossi13:

50 Special 12V 

 

Hallo,erstmal!

Es kommen verschiedene Möglichkeiten bei gleichem Symptom inbetracht.

Defekte Kerzen können z.B. bei Betriebstemperatur solche Aussetzer verursachen,

obwohl das Moped im kalten Zustand zunächst gut anspringt,läuft.

Wenn man an der Kabelage,inklusive Kerzenstecker,herumgefummelt hat,kann es passieren,

daß sich irgendwo eine Verbindung lockert,was einen Wackelkontakt zur Folge hat!

Daher systematisch von der Kerze an kontrollieren.Das ist der einfachste,billigste Weg.

Eventuell auch mal vom Zündkabel ein Stückchen abknipsen,und neu fest auf Stecker und Spule verschrauben.

Den Kabelschuh an der Zündspule auf festen Sitz und Oxidation,daß Kabel selbst auf Porösität prüfen.

Porösität des Kabelastes der Zündungsgrundplatte ist auch ein Thema.

Das ist,falls nicht schon mal in letzter zeit geschehen,bei fast allen ZGP dieses Alters der Fall.

Die Kabel müssen nicht unbedingt offensichtlich blank sein! Feine Risse reichen da oft schon aus!

Kalte Lötstellen an den Spulen können auch in Frage kommen.

Diese feinen Haarrisse erkennt man oft nur mit der Lupe!

Wenn der Kondesator beim anlöten nicht überhitzt wurde,erneuter Kontakt des Verbindungskabel

mit dem Lüfterrad auszuschließen ist,kommen zum Schluß noch Speise-,oder Verstärkerspule in betracht.

Eventuell noch ein Fehler am grünen Killkabel zum Schalter.

 

Und lösch' mal Dein zweites Topic!  :whistling:

 

.

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