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Geschrieben

Moin 

 

ich habe hier noch eine ET3 die gehen kann.

So wie sie steht mal angeschafft und nie dazu gekommen, was kann man dafür nehmen? 

 

EZ ich meine 81 oder 82

Olack 

motor original belassen 

133 Guss Polini gesteckt

24er dellorto 

 

nichts eingetragen, tüv abgelaufen 

Fahrwerk sollte mal gemacht werden, Motor läuft und ist fahrbereit, das letzte mal vor 13 Jahren gemacht laut Vorbesitzer, Tacho ca 100km mal getestet, glaube da kam noch mehr 

wenn man viel damit fahren will würde ich empfehlen den Motor zumindest einmal durchzuchecken, ggfs ansaug Filz Ding neu, neue Kulu Beläge und vergaser sauber machen, Spalten muss man glaube ich nicht, aber keine Gewähr dafür 

 

unten am Trittbrett sollte man etwas Vorsorge betreiben, am Tunnel hat der Vorbesitzer schon gemacht da ist Ruhe, sieht nur etwas dreckig aus 

 

hier mal ein zwei Bilder direkt aus der Garage gezogen, ich glaube da kann man was ganz nettes draus machen, Smallframes sind aber nicht so mein Ding 

 

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  • Like 3
Geschrieben

4-5. Kleinigkeiten noch selber machen das die Kiste vernünftig läuft eher Richtung 5 mit neuem TÜV kurz vor dem Sommer.

Geschrieben

Der Lack sieht noch gut aus. Mit Extra-Staufach (wer's mag)

Kein typischer "Ständer-Riss"? Wie schlimm schaut die Geschichte beim Bremspedal real aus? Ist am Unterboden beim/am Ständer lackiert worden? Falscher Dämpfer vorne (unerheblich, aber Punktabzug).

 

Schnell TÜV-fertig (Polini runter, 125er rauf, alles 1x checken, nachstellen, Spiegel dran), der Rest dann nach Zeit und Lust, wenn es wieder kälter wird.

Ich habe vor Kurzem so eine gesucht für bis zu 3.700 Euro und wurde hier im Forum nicht fündig. Daher bin ich jetzt gespannt, was andere Foristen für einen (Ver)Kaufpreis aufrufen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gegenüber:

Der Lack sieht noch gut aus. Mit Extra-Staufach (wer's mag)

Kein typischer "Ständer-Riss"? Wie schlimm schaut die Geschichte beim Bremspedal real aus? Ist am Unterboden beim/am Ständer lackiert worden? Falscher Dämpfer vorne (unerheblich, aber Punktabzug).

 

Schnell TÜV-fertig (Polini runter, 125er rauf, alles 1x checken, nachstellen, Spiegel dran), der Rest dann nach Zeit und Lust, wenn es wieder kälter wird.

Ich habe vor Kurzem so eine gesucht für bis zu 3.700 Euro und wurde hier im Forum nicht fündig. Daher bin ich jetzt gespannt, was andere Foristen für einen (Ver)Kaufpreis aufrufen.

 

Staufach ist original bei jeder ET3.

Einen falschen Dämpfer kann ich auch nicht erkennen.

 

Schöne ET3 :thumbsup:

 

Wert bin ich Udos Meinung.

Geschrieben

Wurde eh schon geschrieben, Staufach am Beinschild ist definitiv nicht original ab Werk sondern nur das in der linken Backe. Und das sollte innen mit blauem Filz ausgekleidet sein.

Original Dämpfer vorne ist schwarz und nicht silber.

Und die Ausbeulung nach oben beim Bremspedal habe ich so auch noch nicht gesehen.

Schlitzrohr am Beinschild ist blau überlackiert oder fehlt, erkenne ich nicht richtig.

Chromring des Scheinwerfers fehlt.

Man erkennt es nicht richtig, aber kann sein dass das Piaggio Emblem vorne fehlt? 

 

Geschrieben

Vielen Dank schonmal für die Einschätzungen 

 

ja das Emblem und schlitzrohr fehlen, lackiert ist da nichts außer den Spuren unten am Trittbrett, die denke ich von der Ausbesserung am Tunnel kommen 

 

ob das Handschuhfach nun von Werk ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich mich wie gesagt mit den SF nicht so auskenne. 

Es hat aber exakt die gleiche Farbe wie der Roller, daher hätte ich jetzt gedacht dass das Original ist 

 

wäre für mich jetzt die Frage ob sowas wie fehlendes Emblem etc. bei einem Preis nun so einen wesentlichen unterschied machen, ich denke eher nicht 

 

klar steht sie nicht wie geleckt da und es muss noch etwas gemacht werden, ohne Diskussion 

 

ich gehe mal in mich für wieviel ich sie einstelle und ob ich noch was dran mache 

Geschrieben

Top Mopped :thumbsup:

 

Sehe ich definitiv bei 4 - 5 K.

Handschuhfach am Beinschild scheint es wohl ab Werk als Option gegeben zu haben.

 

:cheers:

Geschrieben

Das Staufach habe ich schon ein paar mal gesehen. Komischerweise immer bei der ET3, nie an einer V50 bzw. Primavera. Ich denke mal, das konnte man bei den späten Modellen als Option ordern. Die damals bereits erhältliche PX kam ja auch mit Handschuhfach, da wollte man die ET3 vermutlich anpassen. 

Auf jeden Fall ist es ein cooles Detail, dass man bei einer O-Lack-Kiste nicht einfach nachrüsten kann. 

 

Das einzige, was mich an dem Roller nerven würde, ist der fehlende Kantenschutz, denn den sollte jemand drauf ziehen, der so was schon mehr als bloß ein paar Mal gemacht hat. Der Rest ist doch Kleinkram und schnell erledigt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Gabs definitiv original, schrub ich ja. Aber stimmt schon, war meist bei den jüngeren Et3´s verbaut.

 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

vielen Dank, dann werde ich sie die Tage mal für 4K einstellen, wenn ich dazu komme 

Das sollte dann ja ein einigermaßen fairer Preis sein wenn ich nach euren Meinungen gehe

Geschrieben

4K sollte passen.

Staufach vorne ist ja nix dagegen einzuwenden, allerdings würde mich interessieren ob jemand eine Quelle dafür hat dass das ab Werk erhältlich war.

Ich habe bis jetzt nur gefunden dass diese Staufächer als aftermarket Zubehör (nicht mal von Piaggio) erhältlich waren und weder ein offizielles Foto, Prospekt, Zubehörliste oder ähnliches. 

Auch in den offiziellen Ersatzteilkatalogen gibt es keine Explosionszeichnung wo das Fach drauf ist, sondern nur der Ersatzradhalter.

 

Geschrieben

Habe zwar keine Ahnung von Smallframes aber es spricht sehr dafür das man das Handschuhfach original mitbestellen konnte weil der Roller im Originallack ist und die 2 oberen Haltepunkte augenscheinlich angeschweißt sind.

Ich meine die oberen beiden Schraubenhalter wie bei GS160 2 Serie/Rally. Dort sind innen  ja auch 2 Laschen angeschweißt um die Schrauben zu halten.

Wenn es nachträglich angebracht wäre dann würden dort neben der Kaskade 2 Schraubenköppe durchgucken wie es oft bei  GS 160 1 Serien mit nachgerüstetem 2 Serien Fach der Fall ist.

Oder wenn die Laschen später angeschweißt worden wären, dann wäre ja der Lack verbrannt.

Nur mal so.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb tarzan:

Habe zwar keine Ahnung von Smallframes aber es spricht sehr dafür das man das Handschuhfach original mitbestellen konnte weil der Roller im Originallack ist und die 2 oberen Haltepunkte augenscheinlich angeschweißt sind.

Ich meine die oberen beiden Schraubenhalter wie bei GS160 2 Serie/Rally. Dort sind innen  ja auch 2 Laschen angeschweißt um die Schrauben zu halten.

Wenn es nachträglich angebracht wäre dann würden dort neben der Kaskade 2 Schraubenköppe durchgucken wie es oft bei  GS 160 1 Serien mit nachgerüstetem 2 Serien Fach der Fall ist.

Oder wenn die Laschen später angeschweißt worden wären, dann wäre ja der Lack verbrannt.

Nur mal so.

das Fach wird an die muttern die in jedem Rahmen drin sind fest geschraubt.

Die wo u.a. auch das Reserverad fest geschraubt wird.

Meist abgedeckt durch 2 Plaste Kappen die im Rahmentunnel stecken.

Somit kein Indiz für orig oder nicht.

 

Ich kenne es jetzt nicht in original, gehe aber davon aus das es direkt beim Händler nachgerüstet wurde. Also original Zubehör.

Sehe da persönlich auch eher über 4k. Scheint ein echt hguter Zustand zu sein

Geschrieben

Das unten dann ein Querblech um den Rahmenholm sitzt das an den Aussenenden mit dem Fach verschraubt ist und mittig mit dem Reserveradhalter Loch habe ich mittlerweile gefunden.

Aber wie ist das oben gelöst? Mittig noch ein Loch/Gewinde in den Holm?

Geschrieben

Ich bin mir ziemlich sicher dass das Handschuhfach ein Zubehörteil von Spaco ist. Hatte 1990 so eines an meiner V50. War ähnlich behämmert zu montieren gewesen. Ich hatte es seinerzeit bei rollershop express bestellt, bei Krüger gabs das aber auch. 

Fertig mit dem Senf :-D

Geschrieben

Zur Info, habe sie nun bei Kleinanzeigen inseriert und werde euch ggfs. über einen Kaufpreis in Kenntnis setzen 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann sie auch gerne hier inserieren, mir ist das egal. Das letzte mal als ich einen Roller verkauft habe ging das über Kleinanzeigen wesentlich stressfreier als es hier mal war mit fünf Leuten die sofort reservieren wollen bis nächste Woche, wo der Dackel dann aber doch spontan eine Herz OP brauchte und man daher doch nicht kommen kann 

Bearbeitet von nlz
  • Like 1
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb nlz:

Ich kann sie auch gerne hier inserieren, mir ist das egal. Das letzte mal als ich einen Roller verkauft habe ging das über Kleinanzeigen wesentlich stressfreier als es hier mal war mit fünf Leuten die sofort reservieren wollen bis nächste Woche, wo der Deckel dann aber doch spontan eine Herz OP brauchte und man daher doch nicht kommen kann 

 

Genau so sieht es aus  :thumbsup: der Meinung bin ich auch.

Und man kann seit 9 Tagen lesen, dass Du sie verkaufen willst, also hatte man viel Zeit bei Interesse eine PN an Dich zu senden.

Geschrieben

So dann zuliebe des Forums hier inseriert und dort deaktiviert 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Noch mal was so zu den originalen Anbauteilen...ich kenne da genug wahre Geschichten von einem Vespahändler einen Ort weiter, der gerne Kundenwünschen entsprochen hat und aus dem Zubehör Teile verbaut hat. Der lies die auch gerne lackieren. Wenn ich mir vorstelle, das Franca 1980 gerne bei Massimo in Genua ein Handschuhfach gehabt hätte, und der den original Lack genommen hätte, um das zu lackieren, dann würde es da farblich wohl keinen Unterschied geben.

 

Nur so meine Gedanken dazu :cheers:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb Sebi1111:

Geile Kiste :thumbsup:

 

Ich hoff ich habs nicht überlesen... aber die "Aufbeulung" beim Bremspedal... gabs das wirklich so???

 

Ja ET3 schon das eckige Pedal ist genau so original 

Bearbeitet von ANDY81
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die ET3 wurde für 3400€ in gute Hände verkauft 

Bearbeitet von nlz

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
    • Ich hab damals das schwarze Kabel was vorher zur Zündgrundplatte gegangen ist mit Ringöse am Motor verschraubt. Und für die Zündgrundplatte ein neues (massefreies) Kabel zum Regler verlegt! Aber müsste auch ohne gehen!
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