Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1001 Topic...brauche Erfahrungswerte über 34Mikuni


PMS

Empfohlene Beiträge

Ich weis...es gibt schon 1001 topic`s über den 34 Mikuni.

Aber wie seit ihr bei der Bedüsung vorgegangen?

Org. bedüsung liegt ja bei 270 od. 280,was auch funzt,aber zu mager ist!

dann geht man ja schritt für schritt hoch..320..340..360..alles funzt..aber doch noch zu mager..

dann wechselt man die nadeldüse..auf P2..wie geht ihr dann vor??

wieder bei HD 270 anfangen ?

welche nadeldüse habt ihr zum schluss verbaut ?

habe auch vom einsatzt der P4 nadeldüse gehört...

wie stimmt ihr ab??

offenener vergaser..d.h. ohne filter od. mit filter?

hat schon jemand den vergaser mit lufttrichter gefahren?

sinn?unsinn?

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann geht man ja schritt für schritt hoch..320..340..360..alles funzt..aber doch noch zu mager..

moin

is der genau falsche weg - fett ! anfangen und immer magerer werden

siehe auch : vergaser einstellen mit manni :-D

hast du die beiden anschlüsse nicht benötigt werden verschlossen ?

liste doch mal die ganzen innereien auf - evtl kann dann wer mehr dazusagen

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke michael..

hab mich etwas falsch ausgedrückt...

org. war ja ne 270-280er verbaut...bin dann gleich mal "zu fett" auf ne 320 gegangen...hab dann bemerkt das es noch zu mager ist...deshlab 340..360...

aber mit org. nadeldüse P 0,7 auch kein wunder...

jetzt ist ne P2 drinn...HD wieder bei 320...meine sie läuft jetzt zu fett !!

also gehts morgen wieder rückwärts mit der HD... :-(

danke für die gaser einstell-beschreibung :-D

was für eine HD fährst du im 34er ??

anschlüsse sind bei zu !! :-(

Nd muss ich erst mal nachsehen...

nadelstellung 2. nut von oben...werde morgen auf die 3. gehen....

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Motor brauchst so zwischen P2 und P6 auf Malossi-Langhub. Original sind O8 bzw. O9 verbaut meines Wissens...

Nadel ist so n Thema, die RS-Nadel ist zu mager, die RGV-Nadel eigentlich ausreichend bei nicht allzu heftigen Motoren (aber leider bei Topham nicht einzeln lieferbar). Dann gibts noch die 6FL84-50 Nadel, die ist tendenziell ein wenig zu fett aber wenigstens lieferbar.

HD und PJ kann gewaltig variieren, meine Motoren haben zurzeit 310 HD und 45 PJ verbaut. Mir ist rel. große HD und eher kleine PJ am liebsten...

ND zwischen 17,5 und 25

und für diese Saison hab ich mir fest vorgenommen immer mit Luftfilter zu fahren. Die Malle-Laufbahn mit Möchtegern-Nikasil dankt es einem... :-D

Wenn wir schon dabei sind, was für Luftfilter fahrt ihr auf dem TM34SS? RamAir mit Adapterring? Oder alle mit Ansaugschlauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis gar nicht mehr was org. verbaut war...dachte P0,7..kann aber auch 0,9 gewesen sein..sieht ähnlich aus..

hab mir mal P2- P6 bestellt

wegen nadeln..hab einige von einem 38TMX übrig..schaun wir mal ob die passen..

danke für deine HD angabe...endlich mal ein anhaltswert..

wegen luftfilter:

ram air od. k&n schenken sich beim luftdurchsatz nicht viel..ram air ist ein wenig besser(im neuzustand).

wie das bei gebrauchten aussieht habe ich noch nicht getestet.

finde diese schlauchmethode in den rahmen ganz gut..aber denke das es nicht wirklich leistungsvörderlich ist...

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginaler Ansaugschlauch vom Rahmen zum Gaser und drinnen im Rahmen ist der innere Filter (der feinere) von nem RamAir. Die RamAir werden ja aus 2 Materialien zusammengeklebt. Hab dann halt nur den feinen innenluftfilter genommen um dir restlichen Staubpartikel zu filtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansaugschlauch geht bei mir leider nicht wegen Vergaserposition und -winkel. Muss also nen Filter fahren, RamAir passt leider nicht direkt drauf. Gibts schon direkt passende? Was hat der K&N für ein Anschlussdurchmesser?

Achja, P0,7 und P0,9 gibts nicht da musst du dich verlesen haben, es gibt fast nur 2er Schritte also, O2 bis O8 (O9 ist Sondermaß) dann gehts weiter bei P2 bis P8 usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motor geht jetzt besser..hab die nadel ne raste tiefer gesetzt!! :-D

HD immer noch bei 320..u. P2 ...denke ich lass das mal..

motor wird bestimmt noch mehr druck bekommen.. :-(

das mit dem langen schlauch finde ich nicht wirklich leistungsvörderlich..

k&n gibts in versch. größen u. weiten..oder die vom louis(delo) sind billiger...

es gibt auch verschiedene formen... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Da gibbes nen ganz einfachen Trick. Bei mir war der Schlauch auch erst zu kurz. Aber aus eins mach zwei...

Ja, den Trick kenn ich schon, aber bei mir wird sich das echt niemals ausgehen, der Trichter zeigt dafür viel zu steil nach oben, da würde der Schlauch vielleicht nen 20-30er Querschnitt haben, mehr nich...

Daher brauch ich nen separaten Filter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johannes,

schau doch mal, wie der "NOS Koni" das gelöst hat. Er fährt auf seiner NOS GS auf glaub einem VHSB/A 32/34 einen sehr stabilen/statischen großen Ansaugschlauch ( Durchmesser sieht optisch bestimmt doppelt so groß aus, wie Malossi Schlauch).

Auf den Fotos sieht es aus, als wenn die einzelnen Verbindungselemente des Schlauchs aus Drahtringen bestehen würden.

So kann der Schlauch nicht mehr einknicken. Nur am Rahmen wirst Du das Loch bzw. die Aufnahmefalz vor dem Rahmenloch vergrößern müssen.

NOS Koni meinte, daß er gegenüber Ram Air & Co. dadurch 1-2 PS Leistungsgewinn hatte. Könnte aber auch eine Bedüsungsfrage sein.

Ich habe auch schonmal überlegt einen großen Kunstoff 90 Gradwinkel mit 1-2 cm Gummischlauch (wegen der Motorbewegeung) in passender Größe auf dem Gaser zu befestigen und direkt zum Rahmen zu führen. Das Rahmenloch müßte dann versetzt werden. Dann wäre die Airbox quasi der Rahmen selber und der Ansaugweg auch nicht zu lang.

Eine große zweitakttypische Airbox direkt auf dem Gaser wird sich nur mit komplett entferner Seitenhaube realisieren lassen. Wird aber seehr unästhetisch aussehen, solch ein Kasten auf dem Motor ;)

In dem Zusammenhang habe ich mal an 1,5 L Saft-/Milchtetrapaks gedacht. Hier wäre es ein leichtes, einen dichten/passenden Gaseranschluß anzubringen. Dann entsprechend noch ein paar Löcher zur Luftzufuhr anbringen etc. Da könnte man schon ganz gut experimentieren, oder ?

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von Marc27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlauch von koni war auch bei dem gaser montiert..nur leider nicht am rahmen.

auf alle fälle den schlauch ..kurz halten u. ruhig den rahmen als airbox nehmen..das müsste reichen u. ist um einiges leiser als offen!! :-(

ich gehe gleich wieder abstimmen...offen!! :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information