Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

HD122-128

 

Du musst dir aber im Reinen sein: das Teil fährt im 3. schneller wie im 4.

 

Den 3. musst bis 95 orgeln 

dann steigt er im 4. bei 85 ein

und quält sich mühsam auf 90

die hält er dann

aber bei einer kleinen Steigung oder Gegenwind

bricht er Dir auf 80 runter

die hält er dann auch nicht so wirklich 

dann kannst du in den 3. schalten

und von oben wieder anfangen zu lesen :-D

 

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Nachwort: Für alles was er gut ist ist Autobahn. Das zuckelt er mit 90-100 problemlos
  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Crank-Hank:

HD122-128

 

Du musst dir aber im Reinen sein: das Teil fährt im 3. schneller wie im 4.

 

Den 3. musst bis 95 orgeln 

dann steigt er im 4. bei 85 ein

und quält sich mühsam auf 90

die hält er dann

aber bei einer kleinen Steigung oder Gegenwind

bricht er Dir auf 80 runter

die hält er dann auch nicht so wirklich 

dann kannst du in den 3. schalten

und von oben wieder anfangen zu lesen :-D

 

 

 

 

Danke für die schnelle Info ! 

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben

Ich bin den Taffspeed 4 Ende der 90er lange auf Originalzylinder gefahren (glaube sogar nur 10 PS). Ein Jahr lang sogar täglich 30km (davon 20km  Vollgas Autobahn). Es war natürlich mehr Optiktuning als alles andere, aber ich war im 3. nie schneller als im 4.

 

Der Taffspeed war im Vergleich zu den damaligen anderen Resotüten relativ drehmomentstark und dumpf/leise (hatte aber auch den Stinger drin mit der Stauscheibe, das war die SCK Version mit TÜV Gütachten).

Geschrieben

Ein Kollege ist die Kombination auch in den 90érn gefahren als der Auspuff raus kam und der fuhr sich ganz nett, und auch auf der Bahn war der ganz gut unterwegs....

 

einfach ausprobieren !

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DUCMAN166:

Hab noch einen sehr frischen MK3 aus der Zeit liegen :inlove:

 

 

Ich eben auch. Hab ich schon gar nicht mehr gewusst.  War damals auf einen Malossi-Motor verbaut. 

Den Motor hab ich schon lange nicht mehr. Würd ihn jetzt gerne wieder im Einsatz haben. Find den Auspuff Klasse. 

 

Werd ich die nächsten Tage mal verbauen und austesten ! 

  • Like 1
Geschrieben

in wie weit der MK4 mit dem MK2 verkeichbar ist, weis ich nicht, ich hatte den MK2 auf einem O tuning 200er mit 30er vergaser und war im 3. immer schneller als im 4. bei leichter steigung (der Breitreifen hats damals nicht einfacher gemacht als 120/90 -10).... is aber auch 20 jahre her jetzt

 

03012016%2001.jpg

Geschrieben

Hab gestern mal den Taffspeed montiert und den ersten Test gemacht. 

 Läuft find ich sehr gut. Von unten heraus besser wie mit dem Original Topf. Das man im vierten ständig am zurückschalten ist, kann ich nicht bestätigen. Er braucht vielleicht ein bisschen länger dreht aber voll aus. Ist nicht der Rede wert. Bin bis jetzt zufrieden damit. 

 

Werde die nächsten Tage, aber noch ein paar Versuche machen. 

 

Jetzt hab ich folgendes geändert. Hauptdüse 125 und am Luftfilter über der Hauptdüse hab ich ein 3,5mm großes Loch gebohrt. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information