Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute  bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. 

Ich hab seit dem Wochenende eine Cosa 200 vsr1t3021940. 

Jetzt hab ich im Netz nichts über die ... 302... gefunden.  Wo ist der Unterschied zur  ...301...?

Im Moment ist die Bremse fällig (was sonst) und die Schaltung ist etwas hakelig. 

 

Btw. sonst hab ich noch ne Zündapp RS50 , ne R50 und nen Heinkel 101a0. 

Gruß Heinrich

Geschrieben

Von 301 und 302 weiß ich nichts. 1992 gab es ein Facelift. Von da an hatte die Cosa die Cosa-Kupplung und als 200er einen Alu-Zylinder, außerdem wurden so'n paar Details wie Rücklicht und Sitzbank geändert. 

Ansonsten blieb alles die ganze Zeit über weitgehend beim Alten. Wann ist dein Cosacke den gebaut wurden?

Geschrieben

das hat nix mit Typ zu tun....

 

VSR1T haben alle Cosa 200

wenn mit Elestart kommt hinterm T eine 3.... ansonsten ne Null

 

der Rest ist laufende Nummer

 

Rita

 

Firmenintern gibt's

Typ 500 (10PS)

Typ 505 (10PS Elestart)

Typ 510 (12PS)

Typ 515 (12PS Elestart)

und Cosa FL

Typ 501 (10PS) ab FIN  VSR1T004755

Typ 506 (10PS Elestart) ab FIN  VSR1T3016725

Typ 511 (12PS) ab FIN  VSR1T004755

Typ 516 (12PS Elestart) ab FIN  VSR1T3016725

Typ 510 (12PS Elestart mit ABS) ab FIN  VSR1T3016725

 

Geschrieben

bremsenteile sind bei allen Cosas gleich 125er wie 200er

 

bis auf den Flüssigkeitsbehälter unter der Bank....da gabs kleinere und größere

 

ansonsten kanns nur unterschiede geben beim ABS Modell

 

Rita

 

 

was haste denn bestellt ?? und wo??

 

Bremsbacken ??

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb CDI:

wiekommstdudarauf?

vsr1t3heisstcosakarosseriemitelektrostarterundnichtsanderes.

diemotorleistungergibtsichausdenmotorkennbuchstabenzbvdr1msind200ccmmit10ps.

Leertaste kaputt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles original, Stoffi 60er Welle mit milden SZ & si 26 hatte ich mim Sport knappe 24 Pferde am Rad   Auspuff war ein SR 2   War nett aber nicht die Erfüllung…..machte relativ schnell bei knapp 6500 wieder zu.
    • Gut, dann doch…   In jedem aktuellen Maschinenbau Handbuch steht, das sämtliche kraftschlüssige Sicherungselemente (auch Nordlock) nicht den Spezifikationen einer sicheren Losdrehsicherung ab Festigkeit 8.8 entsprechen!   Hier gilt es eine Stoffschlüssige oder Formschlüssige Sicherung herzustellen!   Nicht ohne Grund haben sich die Normen und Spezifikationen die letzten Jahrzehnte verändert und das ist auch gut so!   Mein tägliches Geschäft ist, solche Dinge zu berechnen und zu konstruieren … braucht man eine Abnahme und haftet für die Ausführung, ist man gut beraten Normen über zu erfüllen!   Zurück zur Vespa: Ich habe schon unzählige lose Felgen, abgerissene Bolzen, ja sogar abgerissene Hauptwellen gesehen (weil nach fest kommt ab), da ist mal das 1 Problem, den Drehmoment Angaben für Gewinde sind kein Wunschkonzert! Und da sind wir noch lange nicht beim sichern und erhalten des Anzugsmomentes!   Kurz um, wer nicht Glücksspiel betreiben will, sollte kleben oder eine gute Unfallversicherung abschließen (wenn die dann noch hilft)   Da hilft es auch nicht, wenn „Sprengringe“ oder „Federscheiben“ besser sind als nichts, denn lose können sie dennoch werden und dann ist es schnell mal zu spät!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung