Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde, ich habe mir kürzlich einen 133 ccm Polini Evo gekauft. Benutze die original ET3 Zündung. Vorher hatte ich einen Polini 133 ccm Mono mit 16 Grad vor OT

Zwei Fragen: Wieviel Grad vor OT ist die Zündeinstellung? Benutze keine Vespatronik etc.

Außerdem : Habe die Polini-Birne drauf. Übersetzung: 27/69 DRT

Gibt es einen Auspuff ohne Rahmenmodifikation (ET3 mit Seitenfach), der vor allem Abzug möglich macht?

Höchstgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.

Freue mich auf ein paar Anregungen:cool:!

Viele Grüße Sartre 1970 !!!!

Geschrieben

18-19 grad kannste da bei richtiger Abstimmung des vergasers ruhig fahren.

hast du eine kleine Kurbelwelle verbaut , also 19 stumpf?

das würde mir da etwas Angst machen, ansonsten laufen die Komponenten gut zusammen.

Geschrieben (bearbeitet)

Könntest mal nen LTH Road drunter knallen.

Müsste man testen.

Vermutlich wird das nicht zwingend besser laufen als mit dem Polini Puff ...

Bearbeitet von PhilLA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
    • Gaszug spiel werde ich mir mal anschauen, danke. Was bringt das Kürzen des Endröhrchens? Eventuell zugesetztes Stück entfernen?  VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information