Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Haltekeil zwischen Ritzel und Kupplungskorb?

Empfohlene Beiträge

hallo!

Hätt da mal ne Frage und zwar hab schon lange mal meinen Motor gespalten und endlich habe ich zeit gefunden ihn wieder zusammenbauen!

Ich bin num beim Kurbelwellenritzel angekommen...

da wollt ich fragen was ich da zwischen Ritzel und Kupplungskorb klemmen könnte damit nicht immer alles beim festziehen mitdreht?

danke im voraus

JULIAN :haeh:

also kommt drauf an was du für einen motor verbaust, wenn dur nur einen kleinen zylinder mit wenig ps ausbeute fahren willst, dann ist das spiel nicht so super schlimm,, aber wenns ein wenig mehr sein darf, dann würde ich grade wenn der motor eh auseinander ist, auch einen gute primär verbauen,, dann hast du erstmal ruhe

:-D

In diesem Forum helfen sich die Leute sogar manchmal real und nicht nur virtuell.

Allerdings muß man sich dazu ja physisch begegnen und dazu ist es hilfreich, wenn man weis, wo der andere wohnt. Könntest ja mal in Deinem Profil die fehlenden Angaben ergänzen. Ist doch toll, wenn man mit Rat und auch noch Tat beim :-D hilft oder geholfen wird. :-(

Gemeint ist ein Schlagschrauber, kein Schlagbohrer. Ja geht astrein damit. Sowohl bei KuLu las auch Lüftrerrad....

Ich schraub nicht mehr ohne.  :-D

:grins: What about "Schlachschrauba WC" also WC im Sinne von Werkstattclub :-(

Mit Schlachschrauba geht die Schlacht sauba

ich bins wiedermal!

tja war heute in ner werkstatt samt motor, wollt dass man mir diese mutter auf dem ritzel mal mim schlagschrauber festzieht; hmm naja der mechaniker wollt nicht, da ja vielleicht doch was kaputtgehen könnte; die schraubendreher methode wollt er auch nicht.

Naja bin dann wieder nach hause und habe mir den kopf zerbrochen wie ich diese dumme mutter auch ohne schraubenzieher festziehen kann. habe mir ersatzweise irgendwelche keile gemacht und bin sogar auf ein anzugsmoment von bis zu 20nm gekommen.

da das aber zu wenig ist habe ich mich entschieden, noch in einer anderen werkstatt anzufragen. der mechaniker dort hat mir am telefon erzählt er hätte so spezielle keile für vespa und genau für dieses Problem!

werde morgen mal hinfahren und mir so ein ding (1?!) kaufen. werde natürlich bericht erstatten!

MFG Julian

tach!

Bin heute früh aufgestanden um endlich diesen "Keil" abholen zu gehen. So ich mach mich auf den Weg und direkt zur Werkstatt. Ich sag dem Typ dass ich gestern wegen dem Haltekeil angerufen habe. Er erinnert sich an micht und fägt an in seiner Schublade zu graben. Etwas später legt er mir einen halbmond auf den Tisch.... ?!?!?!?!? Haltekeil? naja bin dann wieder nach hause, schon etwas genervt.

verlass mich jetzt mal auf die Schraubendrehermethode!!

greetz Julian