Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SI Gaser

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe einen PX Motor neu aufgebaut.

Eigentlich läuft der Motor vom feinsten, auch im Stand versäuft er nicht.

Nur immer wenn er ein paar stunden gestanden hat ist er trotz geschlossenem Benzinhahn ziemlich abgesoffen und springt erst mit viel getrete hustend an. Ausserdem ist der Motor unterm Vergaser nach ca. 1 Tag minimal mit sprit benetzt.

nun tippe ich mal auf die Schwimmernadel, die ist aber neu. Ausserdem ist der Vergaser tiptop gereinigt worden mit Druckluft und Bremsenreiniger. Benzinhahn funktionier auch

Gibts noch einen Tipp um den Sauhund wieder dicht zu bekommen.

Bearbeitet von emsköppken

Als erstes die lecke Stelle finden :-D .

Alle Dichtungen und Schlauchanschlüsse nochmal überprüfen.

Schwimmernadelstand, höhe überprüfen.

Benzinhahn sicher dicht?, hatte mal ne undichte Benzinhahndichtung.

Schwimmernadelventil sollte doch von der Größe her passen, ich hatte diesbezogen noch nie Probleme beim SI, oder fährst Du mit Benzinpumpe?

Funktioniert der Choke richtig?

Was ist am Motor denn alles gemacht?

Irgendetwas gefräst, Rennwelle.......?

MFG Jesus

Ist ein total originaler Motor, Sprithahn ist auf jedenfall auch dicht, choke funkioniert, Motor läuft ja auch im Stand ewig ,säuft da nicht ab. Nur wenn er gestanden hat.

Wenn ich den Motor mit Hahn zu laufen lasse bis er ausgeht, und dann nach öffnen des Benzinhahns wieder antrete kommt er sofort...

Die Undichtigkeit kann nur minimal sein, kann nicht sehen wos raussuppt. Deshalb vermute ich ja ne minimalundichtigkeit bei der Nadel...

Gibt es unterschiedliche Ausführungen von Schwimmernadeln? Der gaser kommt von einer PX alt 200er...