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Scheisstag


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich heute gleich mal ein Kabel an der falschen Stelle abgezwickt und danach noch schnell ein Scheinwerferglas (natürlich original) auf den Boden geschmissen habe ging es damit weiter:

Hab mich gewundert, warum meine Reuse immer schlechter und schräger stand und mir den schlaffen Ständer mal genauer angesehen ... schnell mal das Beinschild abmontiert und dann das:

li125_scheisse1.JPG

... ein paar mal dran gerüttelt und dann sah es so aus:

li125_scheisse2.JPG

:-(( :-D :puke: :veryangry: :grr:

Bearbeitet von lummy
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schön dass es die teile neu gibt (bei dir sicher zum frühbucher-rabatt), nur dadurch werden die alten auch nicht ganz bzw. habe ich meine lammi deswegen nicht schneller fertig.

ich könnte allerdings noch mein auto um einen baum wickeln, gibt es ja noch neu zu kaufen.

:-D

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Tja. Mit nem Kippelmopped wär das nicht passiert.

Ach: Bei mir war heute übrigens ein guter Tag: Hab heute Deine Teile an die SX gebaut.

Alles genau im richtigen Zustand - Danke nochmal!!

Bearbeitet von JOB
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Na das sieht ja Herrlich aus, hatte ich vor nem Jahr auch ( Spätfolgen eines Sturz). Ich kann dir sagen, das ist ne Seuche die Strebe wieder vernünftig an zu schweißen. Ich brauchte " nur " 2 Versuche, das hat mich Jahre meines Lebens gekostet. Dafür sind die indischen Ersatz Streben wirklich von vorzüglicher Qualität und um einiges steifer als die originalen Teile, Schrauben ausreissen am Ständer ist so gut wie ausgeschlossen.

- gonzo

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Sorgenvolle Anfrage von SX200-Newbie:

Strebe, reissen, Ständer :heul:

Kann mich jemand darüber aufklären, worauf ich zu achten habe?

probier einfach mal ob diese strebe an den rahmen, an welcher das hintere ende des beinschildes, das vordere ende der trittbleche und der ständer montiert sind, schon etwas "flexibel" ist. wenn die kiste schon recht schräg steht oder dort alles eben schon recht weich ist, dann ist es so weit ... :-(

hab das ja vor 3 jahren beim zusammenbau meiner reuse ignoriert, jetzt war es schon dringend nötig.

hab irgendwo neulich ein bild gesehen, wie einer an diese streben halter für seinen automatik-motor drangemacht hat :-D

Bearbeitet von lummy
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Bei meiner Serie zwo war der Ständer immer schon soweit vorgebogen dass das Vorderrad nie in die Luft kam. Aber was für einen Doppel-T Träger soll man denn da dranschmieden um das Scheissgewicht mit dem Hebelarm abzufangen?

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Der Tipp mit dem " schwammigen" Ständer ist gut, so hab ichs auch gemerkt, bei mir ist zum Glück " nur " die Strebe abgebrochen und nichts aus dem Rohr.

Die von Marcello angesprochenen Verstärkungen sollen das ausreissen der Schrauben, die zum befestigen des Ständers an dieser Strebe sitzen, verhindern. Darum NEVER, NIEMALS, NiICHT mit auf eine abgestellte Lambratta setzen. Ich kann meinen Helm ziemlich weit werfen! :-D

Wenn dieses ganze Trallala mit dem Ständer und der Ständerfeder nicht auch an dieser Strebe wären, hätte ich mir da wahrscheinlich einen doppel T Träger passender Größe drangebastelt, das dünne Zeugs kann nichts ab . .

@ elbanani . Ist die Strebe denn noch gerade? Die müsste unter dem Rahmenrohr gerade verlaufen, will sagen nicht nach oben gebogen sein. falls die verbogen sein sollte, bloss nicht mit dem Hammer bei und versuchen das wieder gerade zu klopfen, das hält das Ding auf gar keinen Fall aus.

- gonzo

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@ elbanani . Nö, nicht zwangsläufig. Ist ja kein tragendes Teil, wenns dich nicht stört, störts auch keinen anderen :-D .

Wenn nur ne Schweißnaht durch ist, einfach wieder dranbraten, falls du aber auch so ein Loch im Rahmenrohr haben solltest, müsste man das wohl dringend reparieren. Vieleicht sind auch nur die Befestigungsschrauben ein bisschen aus der Strebe gebogen, das bekommt man sehr schnell mit besagten Verstärkungsblechen hin, erkennt man sehr einfach daran, das die Wiederlager am Ständer nur ganz oben an der Strebe anliegen, denn seit ich das ganze Strebe erneuert habe, liegt das komplett an.

- gonzo

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