Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mooooin,

ich würde gern mal wissen, ob die Seuche nur beim meinem 136er vorliegt, oder das ein allgemeines Porblem ist. Wenn ja, wie habt Ihr Abhilfe geschaffen?

Folgendes passiert:

Setup 136er, 25er (HD108, ND50, 266AQ, D22, zweite Position), Rennauspuff.

Standgas geht gut, Fahren auch. Kerze hellbraun.

Leider nimmt der Motor aus dem Standgas erstmal sehr unwillig Gas an, verschluckt sich einmal, spuckt danach wie Sau und räuchert dann bis zum losfahren, danach geht wieder alles O.K., ohne Nebelschwaden.

H I L F E, ich fahr 136er, gebt mir nen Tip.

cheers, oli

Geschrieben

Moinsen,-

dieses verfluchte Problem hatte ich auch....konnte man einstellen wie man wollte. (Zylinder war direkt angesaugt). Es ging nicht vernünfitig oder (besser so wie es sein sollte.) Jedenfalls habe ich als Problem festgestellt das die Membran nicht in Ordnung war. Ich habe das ganze Unternehmen mal mit einem anderen Ansaugtutzen versucht und das Problem war beseitigt......

Anscheinend reagiert das Teil sehr feinfühlig auf eine nicht intakte Membran.....

naja vielleicht ist es bei dir auch was anderes oder so...

MFG Bergfick

Geschrieben

eine möglichkeit hat bergfick ja schon genannt, wenn die membran nicht die ursache ist würde ich eventuell auch noch mal die für den von dir genannten bereich relevante vergaserbestückung in betracht ziehen, also die leerlaufdüse (die bei dir aber mit 50 etwa passen sollte) oder halt den schieber. das verschlucken beim gasgeben klingt schon danach als ob du da einen magereren schieber testen könntest, iss halt nicht so günstig wie eine leerlaufdüse, aber eventuell kennst du ja jemanden der dir mal einen leihen kann (also wohl einen 40er oder 50er, bei dir dürfte 30 oder 40 drin sein). wenn's damit gut ist kannst du den cutaway auch ausmessen und deinen dann analog der werte hinfeilen.

Geschrieben

selbe prob hat kollege auch gehabt. 30iger gaser mit 85iger HD für eigentlich sehr sauber.

aber auf der role der wahrheit kam zu tage das HD erheblich zu klein, er ist jetzt bei ner 125iger HD. dreht jetzt wunderbar frei nach oben raus

Geschrieben

o.k., danke für die tips, ich werde (da am einfachsten) mal die membranscheiben neu machen.

falls mir jemand mal nen 50er schieber zwecks test leihen kann, wäre ich sehr dankbar

(vergütung mit gerstensaft auf einem sommer-treffen auf jeden fall :-D:-(:-( )

diesen müll mit der extrem kleinen HD kann ich verstehen, hat irgendwann bestimmt auch darauf einfluss, da nur sehr wenig benzin hochgesuagt werden kann. da sollte aber ein anderes mischrohr die lösung sein, oder täusche ich mich da? nur sollte das doch beim gasgeben zwischen 0 und 1/4tel gas nicht den rieseneinfluss haben. :haeh:

die halbgas-fahrt hat zu einer hellbraunen zündkerze geführt. somit bin ich von oberster nadel-position einen Clip tiefer gerutscht, schon war die kerze reh-braun. damit kann ich strecke fahren, ohne klemmer-gefahr (hoffe ich, test wird HH).

vollgas ist mit HD108 rehbraun. :love:

alle tests wurden härtefallmässig im dritten gemacht!!! :-( dann passt das getriebe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neuer Test:   Ich musste nur 42 Jahre alt werden, um zu erfahren, dass an einem Taschenmesser auch ein Dosenöffner dran ist. 
    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung