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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mooooin,

ich würde gern mal wissen, ob die Seuche nur beim meinem 136er vorliegt, oder das ein allgemeines Porblem ist. Wenn ja, wie habt Ihr Abhilfe geschaffen?

Folgendes passiert:

Setup 136er, 25er (HD108, ND50, 266AQ, D22, zweite Position), Rennauspuff.

Standgas geht gut, Fahren auch. Kerze hellbraun.

Leider nimmt der Motor aus dem Standgas erstmal sehr unwillig Gas an, verschluckt sich einmal, spuckt danach wie Sau und räuchert dann bis zum losfahren, danach geht wieder alles O.K., ohne Nebelschwaden.

H I L F E, ich fahr 136er, gebt mir nen Tip.

cheers, oli

Geschrieben

Moinsen,-

dieses verfluchte Problem hatte ich auch....konnte man einstellen wie man wollte. (Zylinder war direkt angesaugt). Es ging nicht vernünfitig oder (besser so wie es sein sollte.) Jedenfalls habe ich als Problem festgestellt das die Membran nicht in Ordnung war. Ich habe das ganze Unternehmen mal mit einem anderen Ansaugtutzen versucht und das Problem war beseitigt......

Anscheinend reagiert das Teil sehr feinfühlig auf eine nicht intakte Membran.....

naja vielleicht ist es bei dir auch was anderes oder so...

MFG Bergfick

Geschrieben

eine möglichkeit hat bergfick ja schon genannt, wenn die membran nicht die ursache ist würde ich eventuell auch noch mal die für den von dir genannten bereich relevante vergaserbestückung in betracht ziehen, also die leerlaufdüse (die bei dir aber mit 50 etwa passen sollte) oder halt den schieber. das verschlucken beim gasgeben klingt schon danach als ob du da einen magereren schieber testen könntest, iss halt nicht so günstig wie eine leerlaufdüse, aber eventuell kennst du ja jemanden der dir mal einen leihen kann (also wohl einen 40er oder 50er, bei dir dürfte 30 oder 40 drin sein). wenn's damit gut ist kannst du den cutaway auch ausmessen und deinen dann analog der werte hinfeilen.

Geschrieben

selbe prob hat kollege auch gehabt. 30iger gaser mit 85iger HD für eigentlich sehr sauber.

aber auf der role der wahrheit kam zu tage das HD erheblich zu klein, er ist jetzt bei ner 125iger HD. dreht jetzt wunderbar frei nach oben raus

Geschrieben

o.k., danke für die tips, ich werde (da am einfachsten) mal die membranscheiben neu machen.

falls mir jemand mal nen 50er schieber zwecks test leihen kann, wäre ich sehr dankbar

(vergütung mit gerstensaft auf einem sommer-treffen auf jeden fall :-D:-(:-( )

diesen müll mit der extrem kleinen HD kann ich verstehen, hat irgendwann bestimmt auch darauf einfluss, da nur sehr wenig benzin hochgesuagt werden kann. da sollte aber ein anderes mischrohr die lösung sein, oder täusche ich mich da? nur sollte das doch beim gasgeben zwischen 0 und 1/4tel gas nicht den rieseneinfluss haben. :haeh:

die halbgas-fahrt hat zu einer hellbraunen zündkerze geführt. somit bin ich von oberster nadel-position einen Clip tiefer gerutscht, schon war die kerze reh-braun. damit kann ich strecke fahren, ohne klemmer-gefahr (hoffe ich, test wird HH).

vollgas ist mit HD108 rehbraun. :love:

alle tests wurden härtefallmässig im dritten gemacht!!! :-( dann passt das getriebe.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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