Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mooooin,

ich würde gern mal wissen, ob die Seuche nur beim meinem 136er vorliegt, oder das ein allgemeines Porblem ist. Wenn ja, wie habt Ihr Abhilfe geschaffen?

Folgendes passiert:

Setup 136er, 25er (HD108, ND50, 266AQ, D22, zweite Position), Rennauspuff.

Standgas geht gut, Fahren auch. Kerze hellbraun.

Leider nimmt der Motor aus dem Standgas erstmal sehr unwillig Gas an, verschluckt sich einmal, spuckt danach wie Sau und räuchert dann bis zum losfahren, danach geht wieder alles O.K., ohne Nebelschwaden.

H I L F E, ich fahr 136er, gebt mir nen Tip.

cheers, oli

Geschrieben

Moinsen,-

dieses verfluchte Problem hatte ich auch....konnte man einstellen wie man wollte. (Zylinder war direkt angesaugt). Es ging nicht vernünfitig oder (besser so wie es sein sollte.) Jedenfalls habe ich als Problem festgestellt das die Membran nicht in Ordnung war. Ich habe das ganze Unternehmen mal mit einem anderen Ansaugtutzen versucht und das Problem war beseitigt......

Anscheinend reagiert das Teil sehr feinfühlig auf eine nicht intakte Membran.....

naja vielleicht ist es bei dir auch was anderes oder so...

MFG Bergfick

Geschrieben

eine möglichkeit hat bergfick ja schon genannt, wenn die membran nicht die ursache ist würde ich eventuell auch noch mal die für den von dir genannten bereich relevante vergaserbestückung in betracht ziehen, also die leerlaufdüse (die bei dir aber mit 50 etwa passen sollte) oder halt den schieber. das verschlucken beim gasgeben klingt schon danach als ob du da einen magereren schieber testen könntest, iss halt nicht so günstig wie eine leerlaufdüse, aber eventuell kennst du ja jemanden der dir mal einen leihen kann (also wohl einen 40er oder 50er, bei dir dürfte 30 oder 40 drin sein). wenn's damit gut ist kannst du den cutaway auch ausmessen und deinen dann analog der werte hinfeilen.

Geschrieben

selbe prob hat kollege auch gehabt. 30iger gaser mit 85iger HD für eigentlich sehr sauber.

aber auf der role der wahrheit kam zu tage das HD erheblich zu klein, er ist jetzt bei ner 125iger HD. dreht jetzt wunderbar frei nach oben raus

Geschrieben

o.k., danke für die tips, ich werde (da am einfachsten) mal die membranscheiben neu machen.

falls mir jemand mal nen 50er schieber zwecks test leihen kann, wäre ich sehr dankbar

(vergütung mit gerstensaft auf einem sommer-treffen auf jeden fall :-D:-(:-( )

diesen müll mit der extrem kleinen HD kann ich verstehen, hat irgendwann bestimmt auch darauf einfluss, da nur sehr wenig benzin hochgesuagt werden kann. da sollte aber ein anderes mischrohr die lösung sein, oder täusche ich mich da? nur sollte das doch beim gasgeben zwischen 0 und 1/4tel gas nicht den rieseneinfluss haben. :haeh:

die halbgas-fahrt hat zu einer hellbraunen zündkerze geführt. somit bin ich von oberster nadel-position einen Clip tiefer gerutscht, schon war die kerze reh-braun. damit kann ich strecke fahren, ohne klemmer-gefahr (hoffe ich, test wird HH).

vollgas ist mit HD108 rehbraun. :love:

alle tests wurden härtefallmässig im dritten gemacht!!! :-( dann passt das getriebe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung