Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Ich habe in den Niederlanden eine Vespa PX 200 gekauft. 

 

Meine Frage an Euch , was muss ich beachten bezüglich der Ab- & Anmeldung. Welche Papiere und Unterlagen sind zwingend notwendig / wichtig?

 

die Vespa wird per Kurier nach D transportiert.

 

Würde mich über ein paar Ratschläge und Erfahrungen freuen.

John

Geschrieben

Du erhältst die NL Papiere mit einer Abmelde-/Ummeldebescheinigung vom RDW Kaufvertrag solltest du auch vorweisen können und damit gehst du zum TÜV (Vollabnahme 21er) und anschließend zum Straßenverkehrsamt.

Das wars...

Viel Spaß mit deiner Errungenschaft

  • Like 1
Geschrieben
Zitat

 

Wichtig ist, dass die Kiste in Holland abgemeldet ist, sonst gibt es beim Strassenverkehrsamt in Deutschland eine böse Überraschung. Die Ämter sind inzwischen vernetzt. In Belgien heißt die Bescheinigung Schrappingattest, in Holland vermutlich ähnlich. Kaufvertrag mitnehmen zum Amt, sonst fährst Du 2 x hin.

  • Like 1
Geschrieben

Sowie ich gehört habe ist er bei dem Verkäufer an den richtigen geraten. Die Jungs sind sehr nett und kennen sich bestens aus. Da braucht man sich keine Gedanken machen, die wissen schon was sie tun. Viel Spaß mit deinem Gefährt.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gabel mit abgedrehtem Lagersitz erwischt? Oder was war die Basis?
    • Nein, leider nicht. Reibscheiben sollten Maßhaltig sein. Irgendwo steht hier wieviel welche Scheiben in den jeweiligen Kulus haben sollten. Auch die Belagstärke wird irgendwo erwähnt.   Wenn die Kupplung, gerade im 4. , rutscht kann die Pakethöhe zu gering sein. Dann tauscht man entweder die Beläge oder eben die Trennscheiben/Mitnehmerscheiben. Gerade bei den Zubehörkupplungen schwanken dort die dicken enorm (auch die Planlage am Glas ist katastrophal) Federn spielen da natürlich auch eine Rolle. Auch das Trennen bei gezogenem Hebel wird durch diese ganzen Faktoren beeinflusst.
    • Geht vor Ort, etwas chaotisch aber nett. Bitte italienisches Tastatur Layout üben 
    • Der Arm ist mit Feder auf Anschlag schräg und das ist genau das bisschen was dann schleift. Egal ob er mit Vorspannung gerade steht - bei Entlastung vom Zug durch Bodenwellen usw geht der Hebel in die Ausgangsstellung und dann schleift er. Ist natürlich auch abhängig von der Belagshöhe, wie oben geschrieben.   Die andere Seite vom Arm - wie von Hacki angezeichnet - braucht man NICHT bearbeiten .. mit der Seite wird ja der Pilz bzw die Kupplung hochgedrückt und dann kann da nichts schleifen..     Hier noch mal besser fotografiert dass der Arm aussen am Deckel auch schleift.   Ist aber ja jetzt alles 2010!! Ich hatte nur gedacht dass die Geometrien von den Körben mittlerweile so geformt wurden dass da am O Arm nichts mehr schleift. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung