Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe in den Niederlanden eine Vespa PX 200 gekauft. 

Meine Frage an Euch , was muss ich beachten bezüglich der Ab- & Anmeldung. Welche Papiere und Unterlagen sind zwingend notwendig / wichtig?

die Vespa wird per Kurier nach D transportiert.

Würde mich über ein paar Ratschläge und Erfahrungen freuen.

John

Geschrieben

Du erhältst die NL Papiere mit einer Abmelde-/Ummeldebescheinigung vom RDW Kaufvertrag solltest du auch vorweisen können und damit gehst du zum TÜV (Vollabnahme 21er) und anschließend zum Straßenverkehrsamt.

Das wars...

Viel Spaß mit deiner Errungenschaft

• Like 1
Geschrieben
Zitat

Wichtig ist, dass die Kiste in Holland abgemeldet ist, sonst gibt es beim Strassenverkehrsamt in Deutschland eine böse Überraschung. Die Ämter sind inzwischen vernetzt. In Belgien heißt die Bescheinigung Schrappingattest, in Holland vermutlich ähnlich. Kaufvertrag mitnehmen zum Amt, sonst fährst Du 2 x hin.

• Like 1
Geschrieben

Sowie ich gehört habe ist er bei dem Verkäufer an den richtigen geraten. Die Jungs sind sehr nett und kennen sich bestens aus. Da braucht man sich keine Gedanken machen, die wissen schon was sie tun. Viel Spaß mit deinem Gefährt.

• Like 1