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Hilfeeeeee VNA 125 2T läuft nicht bzw nur in Schräglage


Empfohlene Beiträge

Liebe Alle !!
 
Hätte mal ne Frage
 
 
Habe ne VNA 125 2T Baujahr 1958
 
Vorab:
Die Vespa wurde komplett zerlegt und neu zusammengebaut.
Motor wurde serviciert, alles Abgenutzte getauscht, Zündung wurde abgeblitzt.
 
Der Vergaser wurde öfter im Ultraschallbad gereinigt!
Alles mit Druckluft durchgeblasen. 
Haupt sowie Nebendüse neu gegeben, 
Schwimmernadel neu.
 
Sprit ist neu 
Gemisch passt
Benzinschlauch hat die richtige Länge sprich nicht überlang.
Auch die Tankentlüftung passt, kleines Loch im Deckel vorhanden und frei
Leerlaufgemisch Schraube wurde 1,5 Umdrehungen raus gedreht
 
So, jetzt das Problem:
 
Die Vespa springt nicht an.
Sie läuft nur wenn man von oben in den Vergaser mit ner Spritze Sprit hinein tröpfelt. Ansonsten stirbt sie ab.
 
Sprich, sie bekommt einfach keinen Benzin vom Vergaser, um diesen zu verbrennen.
 
Wenn ich die Vespa allerdings komplett zur (Motor)Seite neige wie wenn ich ne komplett heftige rechts Kurve fahren würde, läuft sie auf Standgas weiter.
Stell ich sie wieder auf, geht sie aus.
 
BITTE SAG MIR WORAN DAS LIEGEN KÖNNTE
Ich bin schon mega am Verzweifeln!!!!
 
Vielen Dank schon jetzt und liebe Grüße aus Österreich 
 
Patrick 
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Ich hab die gleiche Nadel wie zuvor reingetan,...

sollte passen,... Schwimmer schwimmt auf,....

 

da das Benzin vom Benzinschlauch ausläuft sollte das Ebtlüftungsrohr ebenfalls frei sein,....

 

habe den Tank auch komplett entleert und mit Druckluft durch den Benzinschlauch geblasen um sicher zu gehen dass alles frei ist,....

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Ist das Phänomen identisch, egal ob der Benzinhahn auf "offen" oder "Reserve" steht?

 

Würde auf Verdacht mal den Benzinhahn ausbauen (wenn alles andere zuvor gecheckt wurde) und den Benzinhahn auf ausreichend Durchgängigkeit prüfen und schauen, ob dieser nicht vielleicht teilweise verstopft ist.

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wie schnell geht der Roller den aus wenn du sie gerade stellst? Wenn es nur wenige Sekunden geht, hätte ich eher die Schwimmerkammer wie den Tank im Verdacht. 

Schwimmt der Schwimmer überhaupt noch oder ist der voller Benzin?

Bearbeitet von Robe007
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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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