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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

 

ist das Gewinde der Polradmutter jetzt links oder Rechtsgewinde?Bin da verunsichert weil ich diese blöde Mutter nicht los bekomme.Den zapfen aber auch nicht abreissen will.Hab lange Zeit Vespa gefahren und geschraubt.Aber Lamys sind echt ganz anders.

Und ob jemand von ne LI125 Serie3 nen Schaltplan hat.ohne Batterie.wenn ich sie zum laufen haben und licht anmache geht sie aus.hab alles mittlerweile neu bis auf die zündplatte.deswegen wollte ich das Polrad runter und ggf ne neue holen.oder noch ne andere Idee?kontakt ist hin,ab muss das rad eh.

 

Gruß und Danke schonmal

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Koxi:

.... Lamys sind echt ganz anders.

Und ob jemand von ne LI125 Serie3 nen Schaltplan hat....

Kauf er sich einen Sticky!

Schaltpläne gibt's bei Scooterhelp.com

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

okay,super.besten danke.wäre ja dann fast schief gegangen.dann dreh ich die mutter links rum :satisfied:.

auch für die anderen Infos besten dank.

Ich hab jetzt ein 186ccm stage 4 mit phbh28 drauf.springt auch an und läuft.aber so richtig gut nicht wirklich.

zur zeit so das sie anspringt und im 1-2 gang anfährt ist im Moment das drin.

 

HD105

ND Rohr 264

40 schieber

Standdüse 48

Schwimmerventil 250

bgm sportlufi mit original ansaugschlauch nach oben

Gemischschraube 2 auf

Auspuff clubman

 

Jemand eine Idee wo ich am besten weiter komme.SI24 vergaser hatten nicht so viele Möglichkeiten zum abstimmen. Und welche vor OT bräuchte die Zündplatte.Ich mal was von 13 grad gelesen????

Irgendwie dreh ich mich im kreis ,will aber auch nicht aufgeben.:wacko::rotwerd:

 

Grüsse

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Koxi:

wäre ja dann fast schief gegangen.dann dreh ich die mutter links rum :satisfied:.

Dann wird die Mutter noch fester!

 

ZZP und Bedüsung klingen eher "chaotisch" als sinnvoll. Wo bist Du wohnhaft?

- HD 105 ist viel zu klein

- ZZP muß eher bei 20° v.OT. stehen

 

B.t.w. ein Tip:

Unterlasse zukünftig in Deinen Beiträgen vergleichende Bezüge zu Vespa, SI-Vergaser u.ä.

Sowas wird hier nicht sooo gern gelesen.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Ja okay mach ich :rotwerd:.Wollte nur meinen Stand der Technik darlegen. Mmmh zu klein okay,wo sollte man anfangen

 

HD 115?

x2Nadel ?Clip 2 von oben? (X2 ist drin ,3 von oben)

ND 260?oder lassen?

52 Standdüse?oder eher 46?

okay platte würde dann 20 v .ot.

 

hab mittlerweile so gut wie alle düsen und nadeln da.alles probiert.mir fehlt so die Richtung,ab wo ca.

Ja ist chaotisch weil ich keinen richtigen Anfang finde.

wollte jetzt Zündung zuerst klar bekommen .ggf neue Zündplatte wenn ich was an den wicklungen sehe. Zündspule ,kabel,stecker,kerze neu.würde auch bei kontakte bleiben,find ich soweit okay.keine schlechten Erfahrungen bisher gemacht in den jahren.dann abstimmen dann die sache mit dem licht.

 

Dann also die mutter gegen den Uhrzeigersinn los,so wie sonst auch wenn ich das richtig verstanden habe.

 

komme vom Niederrhein,raum Geldern.

 

 

Geschrieben

Mugello 186 / Clubman / BGM Luftfilter Box bin ich seinerzeit gefahren mit ´nem PHBH30:

HD112 / ND 45 / AV264 / X2, 2ter Clip von oben.

Ob du das so für deinen Motor hernehmen kannst musste mal testen, aber für´n Anfang sollte das reichen, denke ich.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Koxi:

Dann also die mutter gegen den Uhrzeigersinn los,so wie sonst auch wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Nein.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Koxi:

hab mittlerweile so gut wie alle düsen und nadeln da.alles probiert.mir fehlt so die Richtung,ab wo ca.

 

Und? hast Du dir mal aufgeschrieben, was sich von Düse zu Düse geändert hat?

So als grobe Faustformel zum Start: Vergaserdurchmesser x 5 = sichere (fett) Startdüse. Ab da gehts dann abwärts.

Nur bevor Du Düsen umbaust, sollte der Rest vom Motor schon passen. Zündzeitpunkt, Auspuff, Luftfilter sollte schon das sein, mit dem Du dann fahren willst. Neue Kerze ist auch kein Fehler.

Vergaserabstimmen findest Du aber viel in Technik allgemein.

 

und mit der Mutter ist wie mit dem Wasserhahn Zuhause...nur anders herum. Mal nur ne Frage am Rande: Ein Polradabzieher liegt Dir aber vor oder? 

Geschrieben

moin,

sorry gestern ging bei mir nix mit dem gsf.warum auch immer.

Also die mutter doch im Uhrzeigersinn los,okay.

ich hab nen bgm lufi mit aufsatz und ansaugschlauch in originalform geholt.geht also seitlich nach oben.original kasten hab ich ausgebaut ist aber noch vorhanden.obwohl ich lieber den original lufikasten fahren würde.ginge das auch?

das ist doch schonmal eine Richtung zum abstimmen und dann gucken wie es weiter geht.hatte mal gelesen das oft der phbh28 dann gefahren wird und den neu bestellt..ja erstmal Zündung einstellen und dann weiter die Richtung voabeiten.kerze ist auch neu.die zündplatte halt noch nicht.Und jooo polradabzieher leigt vor.nur die blöde mutter will nicht.also im Uhrzeigersinn los und dann mal weiter vordringen......

 

Grüsse

 

Geschrieben

....immer hin der größte und bedeutendste Schritt ist getan.

DU fährst Lambretta

Du hast Geld investiert in Fahrmaschinenkulturgut.

Du hast den Grundstein in eine laaange Leidensgeschichte gelegt.

Der Rest kommt von selber  

  • Like 2
Geschrieben

und danke schonmal für die Hilfe.Egal was bei rauskommt..... hab mir eben aus unserer Werkstatt nen Schlagschrauber für morgen besorgt. dann schau ich mal was da geht.:wacko:

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Koxi:

und danke schonmal für die Hilfe.Egal was bei rauskommt..... hab mir eben aus unserer Werkstatt nen Schlagschrauber für morgen besorgt. dann schau ich mal was da geht.:wacko:

 

Schlagschrauber hat m.E. nix an diesen Fahrzeugen zu suchen, auch nicht am Kippler.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Friseur:

.

 

Du hast den Grundstein in eine laaange Leidensgeschichte gelegt.

 

mit dem 186er stage4  zu 100%.

 

bei den vespahorsten bohrt auch keiner einen 150er auf 177 ccm auf und hofft auf leistung und haltbarkeit.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

186ccm leiden ??....ja ist jetzt halt erstmal so.Bin ich günstig dran gekommen.ggf geht's später auf nen 175ccm zurück.ich will den 125iger grund eigentlich behalten,kurbelwelle usw.ich weiss das man da viiiiel geld versenken kann,will ich aber nicht..aber erstmal muss die laufen.

und ja seh ich mit dem Schlagschrauber auch so.geht hier nur ums los bekommen.ich arbeite sonst mit sowas nicht an moped, motorrad oder meinem ollen poppel  :inlove:

keine Ahnung mit wieviel tausend nm der Vorgänger da dran war......

 

Grüsse

 

Geschrieben

Kleiner Tip von mir:

 

"wat nix kost is auch nix "

"wer billig kauft, kauft zweimal"

uns so weiter und so fort....

 

Hat sich gerade im Lammy Bereich mehr als einmal bewahrheitet und viele von uns

haben leidvoll diese Erfahrung machen müssen...

:thumbsup:

 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Big Lebowski:

Kleiner Tip von mir:

 

"wat nix kost is auch nix "

"wer billig kauft, kauft zweimal"

uns so weiter und so fort....

 

 

 

 

 

 

...wir sind nicht reich genug um billig zu kaufen...

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Koxi:

.... ich weiss das man da viiiiel geld versenken kann,will ich aber nicht.....

Lambretta ist das falsche Fabrikat, wenn man pekuniär nicht etabliert ist. Verkauf das Moped baldmöglichst.  :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Rainer, was sagen deine "Aufzeichnungen" zur Anzahl der Threads aus, die exakt so starten wie dieser und bei denen der Protagonist zunächst das Lambretta-Forum im Liam-Gallagher-Style durch die Vordertür betritt und alle noch so gut gemeinten Expertentipps (un-)gekonnt zur Seite wischt,

um am Ende im Christoph-Daum-Style durch die Hintertür den Gang nach Canossa anzutreten?! ;-)

 

Ich verstehe sehr wohl, wenn man wenig Geld hat und die Tipps insofern nicht umsetzen kann.

 

Die Tipps der absoluten Lambretta-Pros aber zu ignorieren, wie Donald Trump die Realität oder Gina-Lisa Lohfink die Schwerkaft, um dann

schlussendlich deutlich mehr Geld zu versenken; dazu fehlt mir der Zugang.

 

Ich empfehle dem Topiceröffner beispielhaft den Thread:"LI3be auf den ersten Kick"

Liam.thumb.jpg.b93e4b117774cbc1561aeaa87d022050.jpg

Bearbeitet von Lorbas
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Lorbas:

Rainer, was sagen deine "Aufzeichnungen" zur Anzahl der Threads aus, die exakt so starten wie dieser und bei denen der Protagonist zunächst das Lambretta-Forum im Liam-Gallagher-Style durch die Vordertür betritt und alle noch so gut gemeinten Expertentipps (un-)gekonnt zur Seite wischt,

um am Ende im Christoph-Daum-Style durch die Hintertür den Gang nach Canossa anzutreten?! ;-)

 

Ich verstehe sehr wohl, wenn man wenig Geld hat und die Tipps insofern nicht umsetzen kann.

 

Die Tipps der absoluten Lambretta-Pros aber zu ignorieren, wie Donald Trump die Realität oder Gina-Lisa Lohfink die Schwerkaft, um dann

schlussendlich deutlich mehr Geld zu versenken; dazu fehlt mir der Zugang.

 

Ich empfehle dem Topiceröffner beispielhaft den Thread:"LI3be auf den ersten Kick"

Liam.thumb.jpg.b93e4b117774cbc1561aeaa87d022050.jpg

 

Der Inder liegt hier noch und ich bin mir noch nicht sicher was damit in Zukunft passiert. Habe mal die Überströmer etwas nachgearbeitet, sind jetzt zunehmend gleich und keine Trichter mehr.

 

Aber im Konsens ist das schon richtig, soll es etwas Leistung haben, halten und Spaß bringen ist sparen an falscher stelle schlecht.

 

Ich habe damals durch Euch und das gebastel viel gelernt und somit hat es sich für mich gelohnt.

 

Schade nur das bei Lambretta jedes Zylinderkit eine Krücke hat und man immer etwas ändern muss (oder will).

 

Prost und ein schönes Wochenende.

 

P.s. hoffe ich komme in naher Zukunft auch wieder zum lambretta schrauben.

Bearbeitet von insidedev
  • Confused 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb insidedev:

Schade nur das bei Lambretta jedes Zylinderkit eine Krücke.

Und schon wieder ein versteckter Vergleich zu einem nicht vergleichbaren Falschfabrikat. :wallbash:

Geschrieben
50 minutes ago, insidedev said:

 

 

Schade nur das bei Lambretta jedes Zylinderkit eine Krücke.

 

 

 

Aus Mugello und Co. kannst Du kein Rennpferd machen!

Kommst halt mal vorbei und drehst eine Runde mit meinem RB25, dann steigst Du vielleicht einmal um: von smallblock auf 200+ ccm.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb insidedev:

Schade nur das bei Lambretta jedes Zylinderkit eine Krücke hat und man immer etwas ändern muss (oder will).

 

Ist das wirklich so? Oder liegt das eher daran das eher daran, dass  im Sinne höher, schneller weiter man der Meinung ist " es muss optimiert werden".

Ich behaupte ob RT 195, Mugello, Ts1, .....Plug&Play gefahren werden kann.

Plug & Play ein RT 195 auf das kleine Gehäuse mit Brotdose gibt 13-17 PS die dauerhaltbar zu fahren sind.

Aber wie üblich erst mal schön Dremlen, Resotüte und 38 Vergaser, Lüfterrad russisch runter gedreht und dann noch ne 50 Jahre Alte Kurbelwelle (ist ja noch pfenniggut) verbaut.  Ich will nicht sagen, dass ich anders bin sondern eher man hat halt selbst in der Hand wie schnell die Dir Brocken um die Ohren fliegen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin,....ich denke jeder soll es machen wie er meint.Wo ich mein Geld reinstecke bleibt wohl mir überlassen.Und warum dann so Sprüche kommen von wegen... verkauf die baldmöglichst erschliesst sich mir nicht wenn man um Hilfe fragt.

Ignorieren tue ich Tips nicht,hab ich auch nie gesagt. Kann ja sein das ich mit dem 186ccm zufrieden bin und er bei mir läuft,weiss ja keiner vorher.

 

Bis dahin ( ich geh überings vorne rum raus,immer )

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