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Erwartungen an einen Scooterrun


spice

Empfohlene Beiträge

Genau so isses. Da kannst du noch so lange fahren, wenn die Kiste hochgeht hat man bestenfalls nur 10 verschiedene Meinungen,zu den Gründen, die das Problem hervorgerufen haben könnten. (siehe Holland- Arne, mein Retter).

So ist das nun mal. Und im Nachhinein wars doch immer witzig. Und wenn "Newbies" sich ausgegrenzt fühlen, sollen sie doch einfach den Mund aufmachen und mitsaufen.

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Als Newbie ist es immer scheisse am Anfang... Man kommt auf den Platz, jeder kennt sich und man selbst kennt keinen. Aber das Prob habt ihr ja schon mal nicht da ihr schon viele Leute aus dem Forum kennt die ihr dann nur noch "aufsuchen" müsst. Und nochwas, jeder Run ist anders, also wenn der erste oder der zweite scheisse waren, dann kommt trotzdem wieder. Die werden von mal zu mal besser und man lernt wirklich immer mehr Leute kennen! (am besten viel viel Alkohol trinken, dann kommt der Rest sowieso von allein  ;)  )

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Also das mit dem viel viel Alkohol kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen!

Ausserdem muss man ja am Anfang auch nicht meinen, das man als Newbie nicht aufgenommen wird, das hängt ja immer von einem selbst ab. Am besten man gibt sich wie man halt so ist.

Auf meinen ersten Runs, wars trotzdem saulustig und auch einige der "Alteingessenen" haben mit uns gesprochen...ohh Dank!

Das man vielleicht mal doof angemacht wird kann  passieren, Idioten gibts überall.

Aber scheisst auf sowas und lasst euch nicht abschrecken Runs oder sonstiges zu besuchen.

Ausserdem muss man auch keinen Bammel  haben, nur mit einer PX 80 oder einer halbwegs Orginalkarre auf den Run zu kommen. Die Leute die dann dumme Bemerkungen machen oder euch schräg angucken wurden ja auch nicht auf ihren 240ccm Malossi-H2O Fullcustom Karren geboren oder haben ne schicke Lammy in die Wiege gelegt bekommen.

Die haben ja auch genau so angefangen, nur weil sie schon soooo lange dabei sind und sich nicht für Eintagsfliegen halten bilden sie sich was drauf ein....warum auch immer?!

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Da kann ich dem HERRen (arne) nur zustimmen. Wenn ein Zylinder ausgebaut wird, eine Kurbelwelle gewexelt oder gar ein ganzer Motor zerlegt werden muß und man live dabei sein kann, bei einem gepflegtem Bier (oder 3), man eine gute Sitzposition VOR der Baustelle mit freiem Blick auf die Schraubarbeiten hat und dann noch mit unqualifizierten Besserwisser Kommentaren aufwarten kann, dann und erst dann ist es richtig fein auf einem Run !  :-D

Als innovative Neu-Belustigung fände ich mal einen Gang-Bang nicht soo schlecht. Früher wurden sowieso mehr Spiele geboten, das war schon besser. Ich erinnere nur an "Wer kriegt seine Vorhaut über den Schalthebel!", ja das waren noch Fungames, die ihren Namen verdient haben.

 :love:

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Ich muß dem HERREN und dem EICHEL recht geben, es gibt nichts erregenderes, als einem Experten bei der filigranen Motorarbeit über die Schulter zu gucken. Wenn dabei noch Sprechchöre wie: "Der Motor muß auf" entstehen und Gerstensaft gereicht wird, ja dann liebe Freunde des Motorsports, dann ist das Treffen an seinem Höhepunkt. So etwas sollte viel mehr Anhänger finden... Vielleicht gibt es ja bald schon Preise für die beste Performance am offenem Motor oder den teuersten behobenen Schaden. Solche Highlights dürfen einfach nicht hinter irgendwelchen Zeltreihen stattfinden, sondern sollten den Weg auf die Bühne finden. In diesem Sinne SCOOT!!!

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Ha, ha. Das sind doch Vorschläge die einem das Herz aufgehen lassen.

Zur Erinnerrung, nach dem Vorhautspielchen folgte damals noch der " Bällchenvergleich" und was einem da geboten wurde, hätte heute noch Chancen ins Guiness Buch der Rekorde zu kommen.

Und Operationen am offenen Motor sollten wirklich ins  Samstagnachmittags- Fungameprogramm aufgenommen werden. In Verbindung mit übermäsiger Alkoholaufnahme wäre das bestimmt ein Kracher.

Und darf ich meine werten Vorschreiber daran erinnern, dass schwerwiegende Verletzungen beim Schrauben ( mit dem Schraubendreher abgerutscht, autsch) nicht selten sind und so auch diese, als eine pokalwürdige Kategorie ins abendliche Pogramm aufgenommen werden könnten.

:D

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Das ganze Spektrum ist natürlich noch extrem ausbaufähig. Ich denke da zum Beispiel an eine Kombination mit einem Schlauch Bier, der auf Zeit geleert werden muß. Des weiteren sollte es wie im Dressurreiten eine Pflicht und eine Kür geben. Jeder, der sich mit seiner Baustelle meldet, muß vorher einen Vergaser zusammen bauen.

Desweiteren kann man Leistungsfräsen anbieten. Dabei melden sich zwei oder mehr Filigranmechaniker mit ihren "original" Böcken bei der Jury, welche dann die Motorleistung auf einem Prüfstand abnimmt. Anschließend gibt es auf der Bühne ein Massen-Fräsen und derjenige, der aus seinem Bock die meisten Pferde rausschnitzt, der hat gewonnen.Die Leistung wird natülich wieder per Prüfstand ermittelt.    :grins:

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Ahhhh, sehr HERRvorragend, mir läuft das Wasser in der Hose zusammen, wenn ich nur daran denke, daß auf einer extra HERRgerichteten Bühne ein Schrauber-Contest, ja evtl. gar ein Frays-Contest stattfindet.

Ich erinner mich nur zu gern an den Spachtel aus NU, der 650 km auf der Kiste nach AC angeritten war und dann auf den letzten Metern elendig verreckt ist. Und das schöne daran, die Kiste, die er gefahren hatte, die hatte er sich nur geliehen. Der edle Spender hatte ihm aber nicht vHERRaten, daß der Motor sein Haltbarkeitsdatum lange überschritten hatte. Die verbaute Kurbelwelle stammte nämlich von einem kläglichen Tuning-Versuch und war schon als sie veräußert wurde (und zwar von mir!), total Schrott. Dummerweise war der Käufer dieser Welle ein Ober-Schwabe und hat sie - entgegen meinem Anraten, diese zu entsorgen - wieder verbaut. HERRlich das Gesicht vom Spachtel, als ich ihm das erzählte.

Der Samstagnachmittag war ein Gedicht. Zuerst einmal mußte die verreckte Karre HERRtransportiert werden, denn sie war ja VOR dem Rungelände abgeknocked. Der Motor wurde dann von arne persönlich auf dem Run zusammengeschustert werden, da sich Spachtel dazu nicht in der Lage sah. Dafür durfte Spachtel aber immer fein das Werkzeug anreichen, was seine Position als Club-Anwärter verdeutlichte. Nach kurzer Bestandsaufnahme am offenen Objekt wurde ein Kurbelwellenschaden diagnostiziert. Die Vorfreude auf die anstehende Groß-Operation war den bereits mit den Hufen scharrenden Gästen anzusehen. Aber dafür mußte eine neue Welle HERR, die es zu besorgen galt. Natürlich hatte niemand der Händler eine Welle am Start und diese mußte extra irgendwo aus einem entfernten Lager geholt werden. Die ansteigende Nervösität von Spachtel am Sa.-Nachmittag versüßte mir die Vorfreude auf die darauf folgende Motorinstandsetzung.

Zum Glück hatte man genug Zeit sich die Plätze an der verwarzten Kiste zu reservieren und der folgende stundenlange Schrauber-Akt, bei dem man sich am Gerstensaft laaben konnte, war dann auch ein echter Hochgenuß für mein verwöhntes Auge. Die ganze Aktion erlebte seinen Höhepunkt, als bei Einbruch der Dunkelheit ein Scheinwerferspot auf die Baustelle gerichtet wurden mußte.

Ein Run-Erlebnis der Extraklasse sage ich Euch.

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Sehr schoene erinnerungsstuecke... wir waren aber alle mal NEWBIES - inklusive DIR, stefan71. oder ist deinem gedaechtnis schon vollkommen entgangen dass auch du auf selbigem treffen in AC (muss '97 gewesen sein) deine muehle GERADE SO auf den platz buchsieren konntest, und ich AUCH DIR bei motorarbeiten zur seite stehen musste? was war da nochmal? zylinderschaden?

denn: obwohl spachtel locker den preis 'gravierendsten motoreingriff auf treffen' gewonnen haette, stehst du sicherlich in der ersten reihe fuer den konkurrenzpokal 'teuerste instandsetzung fuer kuerzeste heimfahrt' - oder bist du da anderer meinung? der malossi hat doch sicherlich mal 4 scheine gekostet, oder? die kurbelwelle konnten wir von devil inside wenigstens fuer umme abschwaben.

nichts fuer ungut - diese geschichten werden in der naechsten saison - die hoffentlich ausschlie3lich auf lambrettHERRen bestritten wird - noch um einiges besser werden! seid gewappnet, forum, wir kommen.

-arne.

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Ach ja, Erinnerungen. Ich habe es ja dieses Jahr schon vorgemacht. Nur das ja eigentlich nichts  im Arsch war, was man nicht sofort hätte richten können.

Euch beiden kann ja aufgrund der verbauten Motorkomponenten, was das Thema angeht, noch bedeutend meHerr passieren.

Ihr habt nur den Vorteil, dass ihr euren Motor schon mal von innen gesehen habt, der anwärtHerr nicht. Da freue ich mich jetzt schon drauf.

Grauguss ruled!!! :D

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Das Polrad muss ab!!!

:-(

Für die kommende Saison ist übrigends ein transportabler High-End-Profi-Grill "made in USA" am Start. Damit so umständliche Grillkohletransportaktionen zum Ort des Schraubereigeschehens wie in Stockach der Vergangenheit angehören!

Also, Sitzgelegenheiten nicht vergessen, nächstes Jahr wird die pure Lust am Schraubengucken zelebriert!  :-D

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Quote from Rodriguez, posted on Nov. 10 2001,14:05

Ausserdem muss man auch keinen Bammel  haben, nur mit einer PX 80 oder einer halbwegs Orginalkarre auf den Run zu kommen. Die Leute die dann dumme Bemerkungen machen oder euch schräg angucken wurden ja auch nicht auf ihren 240ccm Malossi-H2O Fullcustom Karren geboren oder haben ne schicke Lammy in die Wiege gelegt bekommen.

Die meisten Leute, die Neulinge dumm anmachen, sind selber mit dem Auto zum Treffen gefahren und haben mit dem Rollerfahren meistens nicht wirklich was zu tun. Das sind für mich ganz arme Würste!  :-D

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HERR (arne),

ich will mich nicht rausreden, Dich lediglich korrigieren.

Natürlich mußte mir beim Einbau assistiert werden, da ich auch noch unwesentliche 2,2 Promille intus hatte und die Kolbenclips sicherlich DIREKT im Motor gelandet wären. Leider gibt es dann auch so POTTSÄUE wie Dich, die jemanden, der an seiner Kiste rumwurschtelt und sich alle 2 min. nen dummen Kommentar anhören darf, auch noch GRASBÜSCHEL in die Membran stopfen. - Das hätte damals fast das FASS zum Überlaufen gaybracht.

Mit 400, - für den Malossi war's aber auch nicht getan, dazu kam ja noch ein Membrangummi für 80 Äppel, um das mal zu komplettieren. Aber für die 300 km zurück und den Spass war das ja eine nahezu lächerliche Investition.   :-D

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was mich nur hinzufuergen laesst: wir haben uns das recht verdient auf rollertreffen anderen mit groe3tem amuesement beim schrauben zuzuschauen! @steffi - ich dachte halt damals das wuerde die pferde in deiner karre beruhigen ---  ;)

-arne.

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Ich möcht hier noch was zu der Frage, wie Newbies in der Szene aufgenommen werden sagen. Ohne jetzt überheblich wirken zu wollen, aber glaubt ihr im Ernst ihr kommt auf euren ersten Run und alle schreien:"Hurra, endlich seid ihr da, auf euch hamma gewartet wie auf einen Bissen Brot!"

In jede Szene/Subkultur muß man erst mal hineinwachsen, egal ob das jetzt Scooterboys, Punks, Skins, Skater oder die lokale DorfbauernproloGTI-Clique ist. Als ich auf meine ersten Treffen gefahren bin wurde ich genauso erstmal beäugt was ich darstelle und wie ich so drauf bin, und ich denke daß es kaum jemandem anders gegangen ist.  

Dazu kommt, daß es heutzutage dem Nachwuchs ohnehin sehr leicht gemacht wird Anschluß zu finden. Extremste Verarsche oder gar Übergriffe sind im großen und ganzen ausgestorben.

Im Endeffekt kommt es ganz auf euch selbst an. Oder wie mal ein Bekannter von mir gesagt hat: Es gibt Leute die fahren seit 10 Jahren auf Treffen und sind trotzdem Deppen, und andere kommen das erste Mal an und sind OK!

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hhhmmm.....

also den posts hier nach zu urteilen ist die "szene" ja schon in vile  gruppen unterteilt, womit ich nicht sagen möchte, das sich nicht alle gut verstehen....

naja....werde nächstes jahr das erste mal bitburg ansteurn,falls es stattfindet, und noch ein paar andere...

bin mächtig gespannt auf die "szene"!!! :p  :grins:

greets philipp

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  • 1 Jahr später...

Zurück zum Topic:

Viele stationierte Müllbehälter (Aber das hat sich ja mit dem DoofenPfand eh erledigt)

Genug Abstand zwischen (Disko)-Zelt und (Besucher)-Zelten. Nachts ist es nicht so toll wenn da einer in/neben/an das Zelt pisst. :veryangry:

Alkoholfreie Getränke und Unfreie zu vernünftigen Preisen....

Warmes Essen (Fleisch, Fleisch oder Fleisch)

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*grübelgrübelundstudier*....ich für meinen Teil finde es wichtig, dass es einen DJ gibt, der nicht nur Soul spielt (obwohl ich Soul liiiebe), sondern auch Sixties und Seventies, Disco-Sound, tanzbarer Britpop, oder auch Zeugs aus den Fifties....weiters sind mir moderate Getränkepreise wichtig und noch einiges: open end beim Niter, halbwegs akzeptable Clos bzw. Dixies, wo die Scheisse nicht schon über den Rand läuft, ein Freibad oder´n Teich, Fungames - stimmt, die in Deg waren toll-besonders, als die Jungs kotzten :-D .....

mit den sauberen dixies das ist unmöglich.dafür müsstest du 'ne putze einstellen die das ganze wochenende schrubbt.aber irgendwie gehören die scheisse-überquillenden und bekotzten klos doch auch dazu :puke:

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