Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

Ihr müsst uns mal helfen. Letztes Jahr haben wir den Block von meinem Bruder( PX80) aufspindeln lassen und meinen alten 125 Zylinder draufgesteckt. Dazu noch die oginol Welle und 24er etc... HAben das ganze aber nie wirklich weiter verfolgt. Nun ist ja bald OStern und er will gerne mit der Möhre fahren.

Folgendes Problem tritt auf:

-sauberes Hochdrehen, 1a Kerzenbild in allen Bereichen

-dann bei gewisser Zeit Vollgas fängt sie an, zu spottern und geht, sofern man den Hahn offen lässt aus.

-zieht man allerdings den Choke, fängt sie sich wieder für kurze Zeit

-gleiches Problem stellt sich dann aber auch bei Fahrt mit Choke wieder ei

Ist es Falschluft? Am Zylinder? ISt es vielleicht ein Elebauteil, was bei entsprechender Hitze nicht mehr richtig will? Oder ne Einstellungsfrage? aber wieso dann das saubere Kerzenbild?

Steh da grad aufm Schlauch, hab noch mit anderen Kisten zu tun und irgendwann verliert man leider mal den Überblick!

Danke im Vorraus für Eure Hilfe

Gruß Stuhli

Geschrieben

Tja wieso eigentlich? Ham wir den überhaupt eingebaut? Scheiße, muss gleich erstmal gucken gehn.

Meinst Du, die GROßE Schwimmerkammer???? :-D Nene. Sprit ist drin...

Tschuldige, verlier wie gesagt grad den Überblick! :uargh:

Geschrieben

Ah jetzt ja!!! Ist natürlich gut möglich, aber müsste er dann nicht auch beim Beschleunigen Probleme haben? DA erreicht er ja höhere Drehzahlen und saugt demnach auch etwas gieriger..

Geschrieben

Habe inzwischen den Motor kpl neu gedichtet und dabei nicht gerade mit Dirko gegeizt. Denke der ist jetzt dicht, also Falschluft ausgeschossen. hab noch n paar Kilometer gerissen... leider aber nicht am Stück! :-D Also: direkt nachdem die Kiste ausgegangen ist, hab ich den Funken geprüft, astrein. demnach liegt es wohl eher nicht an der elektrik...

Schwimmerkammer war auch voll, aslo kann der Benzinweg vom Tank zur Schwimmerkammer auch ausgeschlossen werden. Allerdings war die Kerze dann nach n paar Tritten immer noch furztrocken. Was bleibt? Ja, der weg von der Schwimmerkammer zum Zylinder... Ich bin mit meinem Latein am Ende! und könnt langsam echt :puke: !!!

Wer hat denn noch ne Idee bzw kennt die "typischen anderen Fehlerquellen im SI???

Besten Dank

Geschrieben

Hast du noch einen anderen SI zuhause? Dann könnte man einfach tauschen und sehen ob es am Gaser liegt! Hast du den Vergaser mal komplett zerlegt und gereinigt? Vielleicht ist es der Benzinfilter im/am Benzinhahn?

Gruß Porky

Geschrieben

Interessantes Problem.... Mir fiele jetzt spontan echt nur ein, dass evtl. der Benzinschlauch nen leichten Knick hat, oder es ist Dreck (Rost, Aliens...) im Tank und verstopft zeitweise etwas.

Wie alt ist denn der Kraftstoff in dem Tank? Bei längerer Standzeit weiss man ja nie, insbesondere, wenn der Tank nicht randvoll war, dann könnt schonmal Rost ansetzen....

Andere Ideen hab ich leider auch nicht.

Good Luck!

Geschrieben

Hi!

Ich hatte mit meiner 200er ein ähnliches Problem, nachdem ich den 213er Pinasco draufgesteckt hatte. Über 1000km Fehlersuche :plemplem: brachten dann folgende Lösung: Zusätzliche Belüftung in den Tank gebaut, da tatsächlich der Sprit zu langsam nachfloss (beschleunigt hatte sie total normal!). Hört sich simpel und vielleicht etwas komisch an :-D , aber mach mal den Test: Tankdeckel auf und ne runde drehen... bei mir wars díe Lösung! :-(

Viel Erfolg!