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Geschrieben

Hallo Experten, ich hätte da mal ein paar Fragen wg der Motorschwingen bei den Wideframes, also 150GS, ACMA, LampeUnten, etc...

 

Sind die Motorschwingen alle gleich, oder was unterscheidet sie?

Sind sie untereinander austauschbar?

Welche sind mit zB GS-Motorblock kompatibel?

 

Bitte nur antworten, wer es wirklich weiss...

 

Danke im Voraus

Mauki

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎14‎.‎05‎.‎2019 um 21:56 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Frühe Schwingen: kleine Silentblöcke (LU, ACMA)

Späte Schwingen: große Silentblöcke (GS3, T3)

 

Lassen sich untereinander tauschen

 

Kleine Silentblöcke fahren sich nicht so schön

 

@Crank-Hank

Gibts da auch noch Unterschiede ob 8" oder 10"?

- Hab da was gefunden von wegen 1 oder 2 Bremsbackenaufnahmen?

- Und unterschiedliche Staubschutzbleche?

 

>>> Ich suche eine mit großen Silentblöcken für 8"...bitte pm! <<<

 

 

Bearbeitet von polinist
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Bezüglich der Silentgummis hab ich jetzt öfter gelesen, dass alte originale evtl. besser funktionieren sollen als neue.

Gilt das für beide Varianten der Schwinge oder nur für die frühen Schwingen mit kleinen Silentgummis? 

Ich hab hier eine 10-Zoll-Schwinge mit 1 Bremsbacken-Aufnahme und Staubschutzblech und großen konischen Gummis (also vrmtl. GS3?) - neue rein empfehlenswert oder nicht? 

 

Geschrieben
Am 14.5.2019 um 21:56 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Frühe Schwingen: kleine Silentblöcke (LU, ACMA)

Späte Schwingen: große Silentblöcke (GS3, T3)

 

Lassen sich untereinander tauschen

 

Kleine Silentblöcke fahren sich nicht so schön

Acma gab‘s auch mit grossen Silentblöcken... Ich weiss aber jetzt nicht genau, wann der Weechsel kam, denke 1954 oder 1955

Geschrieben
vor 4 Stunden hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Bezüglich der Silentgummis hab ich jetzt öfter gelesen, dass alte originale evtl. besser funktionieren sollen als neue.

 

 

Wenn Du intakte Silentgummis in einer grossen Schwinge hast, nicht tauschen. Die neuen sind zu hart und dann neigt sie zu starken Vibrationen. 

 

  • Thanks 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.9.2020 um 14:20 hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

Besorg Dir lieber eine andere Schwinge...


warum? Da ist doch genug Fleisch: Aufbohren und fertig

 

Man sollte für den Komfort die großen Gummis immer vorziehen

Das ist nicht von ungefähr die nächste/letzte Entwicklungsstufe 

Geschrieben
Am 20.9.2020 um 13:35 hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

 

Wenn Du intakte Silentgummis in einer grossen Schwinge hast, nicht tauschen. Die neuen sind zu hart und dann neigt sie zu starken Vibrationen. 

 


@Jesco_SIP kannst du da nicht mal was schönes auflegen? 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bin gerade dabei meinen Falc Motor aufzubauen. Basis ist ein VN Motor. 

 

Hab mir eine Schwinge mit großen Silentblöcken geholt. 

 

Was würdet ihr sagen, soll ich die originalen Silentblöcke drin lassen? Gibt es neuen Ersatz der sich nicht negativ auf Vibrationen auswirkt?

 

Schöne Grüße 

Daniel

20201212_155104.jpg

20201212_155117.jpg

20201212_155107.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen, bin auch dabei ein VN2M motor in meine V31 einzubauen ... sprich Wechsel von alter Schwinge M10 Bolzen auf "neue" Schwinge M12 Bolzen. Kann hier jemand sagen ob das P&P hinsichtlich Karosse funktioniert? Oder gibts da Probleme?

 

Grüße David

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