Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eigene Münzprägung?

Vasko

Empfohlene Beiträge

Moinsen zusammen,

ich hatte heute morgen schon in nem anderen Topic etwas von Geld erwähnt aber Tatsache ist doch eigentlich folgendes:

Wassen mit all den tollen Wörtern wie:

- Heiermann

- Fünfer

- en Hunni

- "Haste mal ne Mark" (möchte mal wissen was die jetzt sagen: Eyyyy,haste mal nen Euro?)

Wie wärs den mit ner eigener Währung für das German Scooter Forum?

Na nix mit Prägen und so,aber das wenn jemand was verkaufen will oder wenn über sonstige Preise gesprochen wird,wir doch bei der guten alten Dame bleiben,unserer lieben

Deutschen Mark.

Ich seh schon....ihr seid da nicht zu begeistern!!!

Oder fällt euch den wenigstens was zu nem Euro ein.

Pfennigfuchser war damals und jetzt Eurofuchser oder wie?

Schreibt mal was!

Ich finde es auch ungewohnt mit dem Euro umzugehen. Man begutachtet beim Zahlen immer erst ewig die Münzen, bevor man weiß welche welche ist. Es ist, als wäre man im Urlaub und zahlt mit ausländischem Geld. Eigentlich ist es mir egal mit welchem Geld ich zahle, aber da ich eh immer alles in DM umrechne, hätte die DM ruhig bleiben können.  :D

Bei uns (Bayern) sagt man (oder hat man gesagt) z. B. zum 2 DM Stück Zwickel. Und zum 10-Pfennig-Stück Zehnerl. Kann man das jetzt noch sagen, oder eher "Centerl" statt Zehnerl? Irgendwie schon komisch. Groschen passt ja auch irgendwie nicht mehr so gut. Hm, und was ist mit dem Sprichwort: "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist die Mark nicht wert"!!!??? Heißt das jetzt: "Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert"!!!??? Hört sich ja auch seltsam an. Aber wir werden uns daran gewöhnen (müssen)!!!

Steffi

Nund dann darf ich euch auch von meinem einprägensten (wotschöpfung) Erlebnis mit dem Euro berichten.

Ich steh' an der Kasse im Supermarkt, vor mir eine ältere Dame: "In der Stadt wird sich der Eruo vieleicht durchsetzen aber nicht auf dem Lande!" - aber über alte Leute macht man sich ja nicht lustig.