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Geschrieben

Tach zusammen,

hab vor ein paar Monaten neue Bremsklötze eingebaut, hat auch wunderbar gebremst :love: , aber seit einer Woche muss ich ziemlich feste bremsen und ne Vollbremsung so dass das Rad blockiert geht gar nicht mehr!

Woran kanns liegen, die Klötze können sich doch nicht so schnell abnutzen... oder?

Gruß

felix

Geschrieben

hinten oder vorne? denke mal hinten, oder? kann sein das die beläge verölt sind, dann geht da nicht mehr viel. könnte an einem nicht mehr ganz frischen wellendichtring liegen.

Geschrieben
wenns hinten ist

Hat hier schonmal jemand die vordere Trommelbremse von ner V50 zum blockieren gekriegt? :-D ?????????????

Schon, aber wenns klappt, machts nicht wirklich Spaß! :-(

Geschrieben

Na klar kann mann Blockieren mit V50 !Blöd ist aber schon,wenn man Kein Bitubo hat und schon vorher durchknallt und es dann erst blockiert !Tut sau weh und das ganze gespachtele und lackieren wieder !Die Wunden heilen ja meist von alleine!

Ausserdem Um dasÖl von der Bremse zu kriegen Polo hat gerade ein Super Angebot Bremsenreiniger 750 ml ich glaube für 1,50 oder So !!!!!

Falls die Dichtung ausgelutscht hilft nur wechseln aber für kurtfristigen test mal erst reiigen wenns gut bleibt dann ok , wenn nicht Dichtung wechseln!

Mfg Jöschi

Geschrieben

hallo nochmal,

hab jetzt gerade das Rad abgenommen und die gesamte Bremse war völlig verölt :-D

also ist der Dichtring im A.... . Muss ich denn jetzt den Motor wieder öffnen um das Problem zu beheben, oder reicht es, den Dichtring in der Bremsankerplatte zu wechseln. Hab nämlich im Moment echt keinen Bock auf Motor frickeln. Gibts nicht irgendeine Dichtmasse oder so was die ich von außen zum Abdichten draufschmieren kann oder bringt das nix.

Bitte gebt mir doch mal schnell ein paar Tips...

Danke

felix

Geschrieben

du machst einfach diesen deckel, wo der dichtring und die bremsklötze drinnen sind weg, und kannt den dichtring dann herausnehmen und ersetzen.

weiters rate ich dir, das ganze mit dichtpaste abzudichten. einfach die flächen wo block und platte aufeinandertreffen zu entfetten, danach beidseitig dichtmasse aufzutragen (nicht zu dick) nach ca 5 minuten legst du auf eine seite noch zusätzlich eine dichtung und dann verschraubst du das ganze nach ca 10 minuten.

später die schrauben nochmals nachziehen!

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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