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Membraneinlaß mit Boostportverbindung


polinist

Empfohlene Beiträge

Das wird wohl keiner sagen können. Denn wer schraubt schon seinen Motor komplett auseinander und wieder zusammen, nur um einen Kanal von Membran zum Boostport zu fräsen.

Dein Thema steht meines Wissens nach im Pflichtenheft der Leute aus dem GSF, die sich im Rahmen des Malossi 211 / GSFkANal (--> GSF - Projekte) damit auseindersetzen wolten.

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Ich hab direkt in den Kanal gefräst, kann Dir aber leider nicht sagen obs was gebracht hat, da ich vorher DS gefahren bin! :-D

Danke Eistee, inhaltsintensiver Beitrag :plemplem:

@mark: schon klar, aber vielleicht mußte einer den Block spalten und hat im Zuge dessen auch den Kanal gefräst.

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der aufgebohrte Boostkanal bringt alleine bei hochdrehenden Motoren merkbaren Boost, in Verbindung mit erheblich mehr Spülverlust und Spritverbrauch...

die letzten paar zehntel PS erkauft man sich immer am teuersten....., ist also eher was für Race als für Road/Touring.....

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Von was soll hier genau geredet werden? Dass der Zylinderfuss zum Eingang zum Boostport hin unterspült wird oder dass der Boostport selber modifiziert wird? Definier deine Frage mal genauer...

Falls es um das Unterspülen geht - Schmarrn! Ohne den Zylinderfuss zum Boostport hin völlig aufzuschneiden wird das eher Leistung kosten als welche zu bringen... Jedenfalls kann man ohne sowas auch gut über 30 Hinterrad-PS kommen. Für nen exakten Vorher-/Nachhervergleich wirst aber auf die GSF-Prüfstandsentwicklungsserie hoffen müssen!

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Von was soll hier genau geredet werden? Dass der Zylinderfuss zum Eingang zum Boostport hin unterspült wird oder dass der Boostport selber modifiziert wird? Definier deine Frage mal genauer...

Ich rede davon, für Membran nicht einfach nur ein Loch "nach unten" ins KW-Gehäuse zu machen, sondern zusätzlich vom vorderen Ende noch Richtung Zylinder hin einen Kanal zu fräsen, der über der Kurbelwange noch Platz für das Gemisch hergibt und letztendlich im Boost-ÜS des Gehäuses mündet.

Dein Wort "Unterspülen" kommt gut hin denk ich... also Schmarrn???

LG Gerald

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    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
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