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Membraneinlaß mit Boostportverbindung


polinist

Empfohlene Beiträge

Das wird wohl keiner sagen können. Denn wer schraubt schon seinen Motor komplett auseinander und wieder zusammen, nur um einen Kanal von Membran zum Boostport zu fräsen.

Dein Thema steht meines Wissens nach im Pflichtenheft der Leute aus dem GSF, die sich im Rahmen des Malossi 211 / GSFkANal (--> GSF - Projekte) damit auseindersetzen wolten.

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Ich hab direkt in den Kanal gefräst, kann Dir aber leider nicht sagen obs was gebracht hat, da ich vorher DS gefahren bin! :-D

Danke Eistee, inhaltsintensiver Beitrag :plemplem:

@mark: schon klar, aber vielleicht mußte einer den Block spalten und hat im Zuge dessen auch den Kanal gefräst.

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der aufgebohrte Boostkanal bringt alleine bei hochdrehenden Motoren merkbaren Boost, in Verbindung mit erheblich mehr Spülverlust und Spritverbrauch...

die letzten paar zehntel PS erkauft man sich immer am teuersten....., ist also eher was für Race als für Road/Touring.....

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Von was soll hier genau geredet werden? Dass der Zylinderfuss zum Eingang zum Boostport hin unterspült wird oder dass der Boostport selber modifiziert wird? Definier deine Frage mal genauer...

Falls es um das Unterspülen geht - Schmarrn! Ohne den Zylinderfuss zum Boostport hin völlig aufzuschneiden wird das eher Leistung kosten als welche zu bringen... Jedenfalls kann man ohne sowas auch gut über 30 Hinterrad-PS kommen. Für nen exakten Vorher-/Nachhervergleich wirst aber auf die GSF-Prüfstandsentwicklungsserie hoffen müssen!

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Von was soll hier genau geredet werden? Dass der Zylinderfuss zum Eingang zum Boostport hin unterspült wird oder dass der Boostport selber modifiziert wird? Definier deine Frage mal genauer...

Ich rede davon, für Membran nicht einfach nur ein Loch "nach unten" ins KW-Gehäuse zu machen, sondern zusätzlich vom vorderen Ende noch Richtung Zylinder hin einen Kanal zu fräsen, der über der Kurbelwange noch Platz für das Gemisch hergibt und letztendlich im Boost-ÜS des Gehäuses mündet.

Dein Wort "Unterspülen" kommt gut hin denk ich... also Schmarrn???

LG Gerald

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    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
    • Danke für die rückmeldung! Shit,schonmal der erste denkfehler mit der anderen zgp!  Dann wäre es wohl für mich am einfachsten, ich kombiniere ein AC VAPE für px mit meinem bgm spannungsregler und schalte vor den dzm den signalfilter (https://www.sip-scootershop.com/de/product/filter-lichtstrom-sip-performance-by-vape-12v-ac-fuer-zuendung-sip-performance-fuer-vespa-t5_51008140?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36)??    Danke schonmal! 
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