Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre nen 133 Polini.

Setup: 24er Vergaser, 2.34 Übersetzung, kurzer 4er, Zirri Silent, dicke welle mit HP4 Lüfterrad.

Ich möchte jetzt mal einen 28er Vergaser testen hab aber keinen passenden Ansaugstutzen. Hab gehört es gibt 2-Loch Ansaugstutzen für 28er Vergaser die auf ne Smallframe passen? Auf der Seite "down-and-forward.de" steht so ein Ansaugstutzen! Wo bekomme ich den her.

Hat dieses Setup mit 28er Vergaser schon mal gefahren?

mfg

euro_dreh.jpg

Geschrieben

Moin,

Gefahren? Nein!

Aber ich habe einen 28 Stutzen aus Alu den Worb 5 für mich gebastelt hat am im am Motor im Keller leigen, soll der 28 Dello drauf,

Ob und wie es funktioniert werde ich hoffentlich in den kommenden Wochen erfahren.

Problematisch könnte es vom HörenSagen mit dem Platz im Rahmen werden.ö

Markus

Geschrieben

das ding auf dem bild ist ein eurocil oder zirri ansaugstutzen für 34er, hätte ich noch einen hier liegen. kann man aber keinem guten gewissens anbieten, das ding ist in details so ranz das du da gar keinen bock drauf hast. von bratwurst gibt's einen kurzen ansaugstutzen, also zur seite raus, für 28er, muß halt loch in die karosserie, und teuer iss das ding auch. würde ich auch selbst bauen, das iss kein ding.

wenn du hier von drehschieber redest: bin ich schon gefahren, wenn das gut gemacht ist läuft das ordentlich (mit pm oder zirri silent um 17ps sind da drin, zumindest bei mir, kann auch sein das einer noch mehr findet), spitze mit dem getriebe und der primär und 3,5er reifen waren bei mir knapp über 130 echte auf digital-tacho. bedüsung findest du in set-up. gerade die nadel iss wichtig, da habe ich lange probiert bis ich dann bei x5 gelandet bin, das iss auch laut taffspeed die einzige dello nadel die sie gefunden haben mit der der vergaser in diesem umfeld sauber abzustimmen ist. das würde ich so voll unterschreiben.

Geschrieben

Mein 133 mit 24er Vergaser läuft auch schön(ca.120km/h). Zieht auch den 4.Gang richtig schön durch, obwohl ich die längste Übersetzung fahre.(Dank kurzer 4er) Ich glaub aber das man mitm 28er Vergaser noch ein bisschen mehr rauskitzeln kann und das er noch ruhiger läuft.

Geschrieben

@ 136H2OThomas,

das sind doch mal gute Nachrichten dass so große Eimer auch innenliegend passen.

Stehe nämlich nicht so auf die außenliegenden Penisprothesen wie Amazombi sie verbastelt hast :-D

Gruß Markus

Geschrieben
Stehe nämlich nicht so auf die außenliegenden Penisprothesen wie Amazombi sie verbastelt hast :-D

... du hast seinen Luftfilter noch nicht gesehen... Heissluftballon is n Klacks dagegen :-(

Geschrieben

@ Amazombi: war klar... :-(

@ Gerhard: also mit heißlufbalon in dem Zusammenhang geht das schon in Richtung off topic :-D

Die Vorteile eines kurzen Ansaugstutzen überwiegen sicher in Bezug auf Leistung und Wartungsfreundlichkeit, sieht halt nur irgenwie bollo aus.

Und die Rennleitung hat sicher auch Fragen dazu