Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe ein Problem mit meiner Px 80.

Neu aufgebaut.

 

Motor:

Px80 mit 139 ccm malossi Kit neu

Sip rennwelle neu

Vergaser SI 24/24 neu 

Auspuff Sito plus

Luftfilter neu

Alle Lager und wellendichtringe neu.

Neue zündkerze

Ot auf 19 Grad geblitzt. 

Hauptdüse in Moment 115 drin ( Würde ich gegebenenfalls noch ändern wenn Sie richtig läuft sollte es nötig sein.)

 

Problem:

Sie springt sehr schlecht an, meistens nur durch anschieben. 

Dann läuft sie in Standgas nicht und kommt auch in jeden Gang von unten aus nicht in die puschen. Oben raus wiederum reisst die relativ giftig an und kommt auch gut auf Geschwindigkeit. Mit 3ten gang laut original Tacho knappe 80 allerdings sobald ich im 4ten schalte zieht sie wieder nicht durch. 

 

Was könnte das für ein Problem sein?

Bin mit meinen hobbyschrauber künsten etzt am Ende,

 

Für eure Zeit im voraus schon mal danke und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

Schöne Grüße 

MfG Sebastian 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb shamane:

Kann es sein, dass du zu diesen Fragen auch schon auf Facebook etliche Tipps (unter anderem von mir) bekommen hast?

Richtig. Versuche soviel wie möglich zu erfahren. 

Vielen Dank trotzdem.

Geschrieben

Kolben richtig rum drin. HD kommt mir etwas klein vor erklärt aber nicht unbedingt das Verhalten. Aber wie schon geschrieben mal den vergaser checken ob alle düsen drin sind. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information